Genau das habe ich als Vorlage gebraucht!
Jetzt kann ich es solange angucken bis es mir verrät wie es funktioniert rofl
Danke @SanDiego
Genau das habe ich als Vorlage gebraucht!
Jetzt kann ich es solange angucken bis es mir verrät wie es funktioniert rofl
Danke @SanDiego
Die erste Sache, die ich machen würde, wäre das ganze aus der Init.sqf auszulagern.
Sprich du lässt in der Init.sqf ein Script ausführen (z.B. sturm.sqf).sturm.sqf
Spoiler anzeigen
C Alles anzeigen_counter = 0; while (_counter < 5) do { switch (floor(random 4)) do { case "0": { null = execVM ...;}; case "1": { null = execVM ...;}; case "2": { null = execVM ...;}; }; waitUntil(scriptDone null}; _counter = _counter + 1; sleep (1800 + floor(random 1801)); }; //In diesem Fall liegt die Wartezeit zwischen 1800 und 3600 Sekunden. Also mindetens 30 Minuten //und maximal 60 Minuten, wobei im Durchschnitt 45 Minuten gewartet wird.
Kleine Verbesserung
_counter = 0;
while {_counter < 5} do // Geschweifte Klammern!
{
switch (floor(random 4)) do // Bin mir gerade unsicher, aber eine Zahl ist kein String und würde, denke ich, keine Übereinstimmung liefern
{
case 0: { null = execVM ...;};
case 1: { null = execVM ...;};
case 2: { null = execVM ...;};
};
waitUntil(scriptDone null};
_counter = _counter + 1;
sleep (1800 + floor(random 1801));
};
//In diesem Fall liegt die Wartezeit zwischen 1800 und 3600 Sekunden. Also mindetens 30 Minuten //und maximal 60 Minuten, wobei im Durchschnitt 45 Minuten gewartet wird.
Alles anzeigen
@romolos Ich habe in der Init.sqf eine exec für "random.sqf" angelegt.
Die sieht jetzt wie folgt aus:
_counter = 0;
{
switch (floor(random 4)) do // Bin mir gerade unsicher, aber eine Zahl ist kein String und würde, denke ich, keine Übereinstimmung liefern
{
case 0: { null = [340,600,true,true,false] execvm "AL_dust_storm\al_duststorm.sqf";};
case 1: { null = [1] execvm "ALfallstar\alias_meteor_ini.sqf"};
case 2: { null = [1] execvm "ALfallstar\alias_fallingstar_ini.sqf"};
};
waitUntil(scriptDone null};
_counter = _counter + 1;
sleep (10 + floor(random 20));
};
//In diesem Fall liegt die Wartezeit zwischen 1800 und 3600 Sekunden. Also mindetens 30 Minuten //und maximal 60 Minuten, wobei im Durchschnitt 45 Minuten gewartet wird.
Alles anzeigen
Blöd nur dass er kein Script ausführt rofl
Habe ich da was falsch eingefügt?
@romolos Ich habe in der Init.sqf eine exec für "random.sqf" angelegt.
Die sieht jetzt wie folgt aus:
Code Alles anzeigen_counter = 0; while {_counter < 5} do // Geschweifte Klammern! { switch (floor(random 4)) do // Bin mir gerade unsicher, aber eine Zahl ist kein String und würde, denke ich, keine Übereinstimmung liefern { case 0: { null = [340,600,true,true,false] execvm "AL_dust_storm\al_duststorm.sqf";}; case 1: { null = [1] execvm "ALfallstar\alias_meteor_ini.sqf"}; case 2: { null = [1] execvm "ALfallstar\alias_fallingstar_ini.sqf"}; }; waitUntil(scriptDone null}; _counter = _counter + 1; sleep (10 + floor(random 20)); }; //In diesem Fall liegt die Wartezeit zwischen 1800 und 3600 Sekunden. Also mindetens 30 Minuten //und maximal 60 Minuten, wobei im Durchschnitt 45 Minuten gewartet wird.
Blöd nur dass er kein Script ausführt roflHabe ich da was falsch eingefügt?
Mir ist gerade aufgefallen, dass waitUntil noch falsch ist. die ( ist verkehrt am Platz
_counter = 0;
{
{
case 0: { null = [340,600,true,true,false] execvm "AL_dust_storm\al_duststorm.sqf";};
case 1: { null = [1] execvm "ALfallstar\alias_meteor_ini.sqf"};
case 2: { null = [1] execvm "ALfallstar\alias_fallingstar_ini.sqf"};
};
waitUntil{scriptDone null};
_counter = _counter + 1;
sleep (10 + floor(random 20));
};
Alles anzeigen
Bin ich blöd oder sehe nur ich da keine Veränderung?
vorher: waitUntil(scriptDone null};
nachher: waitUntil{scriptDone null};
Eieiei war das gestern spät Rund aufmachen und geschweift zumachen
Bei der while Bedingung komm ich ab und zu mal mit der c++ Syntax durcheinander
Hm.. Kommt leider nichts.
Wenn ich die Scripts direkt über die Init laufen lasse, funzt es aber..
Command der laut Script in die Init soll:
null = [340,600,true,true,false] execvm "AL_dust_storm\al_duststorm.sqf";
EDIT>
Muss man evtl. noch etwas anderes als Sleep ändern damit sich das Script zum Test sich in den ersten paar Sekunden / Minuten aktiviert?
Setz die Zeile mal an den kompletten Anfang des eigenen Scripts und dann gehts du immer weiter nach unten solange es nicht mehr funktioniert.
Hat sich erledigt.
Er hat es mir in TS erklärt und wir haben statt "floor" "round" genommen. Damit hat es anscheinend geklappt