Diese CPU wird für ArmA III mehr als reichen!
Gaming PC aufbauen
-
-
Klar reicht der. Wie gesagt ich hab nen 3770k und der reicht auch dicke. Ich spiele alles auf voll anschlag, ohne Ruckeln und habe auf den serven so ca 70 bis 100fps. Ok, meiner läuft aktuell bei 4,5GHz auf allen Kernen unter Wasserkühlung. Aber selbst das OC macht nicht wirklich was aus. Mit dem 4790 bist gut am Start. Wenn du schon ein Bord hast lohnt die Mehrleistung zu nem 6700 nicht wirklich, so Grass ist der Unterschied nicht mehr.
-
Vielen Dank für eure Hilfe....
gibt es bei der Grafikkarte noch eine etwas billigere Lösung als die GTX 1070
-
Es kommt drauf an was du erwartest. Also wenn du VR vor hast, ist die 1070 das absolute min. Kann das sagen, da ich VR nutze. Der 2. Rechner mit der R9 290x mit 8GB ist immer am limit und es läuft teilweise nicht flüssig. Aber für Arma 3 z.B. lief auch mein Hauptrechner als der noch die GTX680 drin hatte alles auf higt bis teilweise ultra und war flüssig.
Du schreibst oben dass du Arma 3 spielst, da reicht dir die GTX1060 locker. Also will damit sagen, dass du entscheiden mußt was du willst. Zukunftsicherer im Hinblick VR, dann geht es wohl nicht unter der 1070, wenn VR für die kein Thema ist, geht auch die 1060 und nicht hauen Leute, aber da reicht ihm auch eine AMD R9 290X, 390x oder 490 . Die Radeons sind bei weitem nichtmehr so schlecht wie man immer sagt.
-
Also für ArmA könntest du deine Grafikkarte auch zurückschicken, ArmA regelt fast alles auf 2-3 Kernen CPU bei Clients, ich behaupte eine interne GPU würde dafür schon ausreichen was ArmA verwendet. Ich dümpel hier mit einem i5 4670k rum.. 1060-1070 sollten beide ausreichend sein für aktuelle Spiele, dazu gehören alle Subhersteller Karten. Für ArmA sollte der Aspekt jedoch stark auf die CPU gelegt werden. Hohe Taktzahlen sind das einzige, was einem in ArmA helfen kann aufgrund der schlechten Arbeitsauslagerung.
-