Guten Tag,
dies ist mein erstes Tutorial. Ich versuche dieses Tutorial einfach zu gestalten.
Welche Versionen?
4.4 - 4.5
Was kann dieses Item?
-> Man kauft sich z.B im Markt ein Protestschild und kann dies dann im Z Menü benutzen, dann bekommt man ein Protestschild in die Hand allerdings, kann man sich nicht bewegen damit man keine Spieler damit umbringt.
Author?
Mir ist leider kein Author bekannt da dieses Script auf unseren damaligen Server verwendet wurde und ich diese Datei noch im Müll gefunden hatte.
Was braucht ihr zum einfügen dieses iTems?
-> core/pmenu/useitem.sqf
-> Config_vItems
-> core/items
-> stringtable
-> Functions
Fangen wir mal an :
0. Öffnet den Functions Ordner und tragt bei iTems dies ein :
1. Öffnet im core/pmenu die useitem.sqf datei und fügt dort diesen Code unter den boltcutter :
case (_item isEqualTo "protestschild"): {
if ([false,"protestschild",1] call life_fnc_handleInv;) then {
call life_fnc_protestschild;
closeDialog 0;
};
};
2. Öffnet die Config_vItems und fügt das iTem hinzu : fügt das iTem noch ganz oben in einem Shop hinzu damit ihr dies Ingame kaufen könnt
class protestschild {
variable = "protestschild";
displayName = "protestschild";
weight = 2;
buyPrice = 175; //kaufpreis
sellPrice = 135; //verkaufspreis
illegal = false;
edible = -1;
icon = "";
};
3. Erstellt eine Datei mit dem Namen fn_protestschild.sqf mit diesem Inhalt und fügt die Datei in den core/items Ordner ein :
[] spawn
{
private ["_sign"];
if(!(vehicle player == player)) exitWith {hint format["Dies ist im Auto nicht möglich.",name player]};
[false,"protest",1] call life_fnc_handleInv;
if (animationState player == "amovpercmstpsnonwnondnon_salute") then
{
_sign = "Land_Poster_04_F" createVehicle [0,0,0];
_sign attachTo [player, [0,0,0.6], "righthand"];
_sign setVectorUp [0,90,-1];
waitUntil{(!(animationState player == "amovpercmstpsnonwnondnon_salute")) or !alive player};
deleteVehicle _sign;
[true,"protest",1] call life_fnc_handleInv;
} else
{
player action ["SwitchWeapon", player, player, 100];
waitUntil{animationState player == "amovpercmstpsnonwnondnon"};
player playAction "Salute";
_sign = "Land_Poster_04_F" createVehicle [0,0,0];
_sign attachTo [player, [0,0,0.6], "righthand"];
_sign setVectorUp [0,90,-1];
sleep 1;
waitUntil{(!(animationState player == "amovpercmstpsnonwnondnon_salute")) or !alive player};
deleteVehicle _sign;
[true,"protest",1] call life_fnc_handleInv;
};
};
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4. Öffnet die Stringtable im Hauptordner und schreibt dort dies rein wo ihr alle iTems findet :