[Tutorial] Hilfe Menü und Bugtracker
-
- Altis Life
-
AustrianNoob -
2. November 2016 um 19:52
-
-
Moin,
hab mir den Spaß mal angesehen und ist für nen Mittelständigen Server ne super Sache.
Allerdings was ich nicht gefunden hab ist ein verweis darauf wo die Bug Meldungen eigentlich hingehen?
Kann mir das vielleicht mal einer verraten?Edit:
Wer lesen kann ist klar im vorteil -
Moin,
hab mir den Spaß mal angesehen und ist für nen Mittelständigen Server ne super Sache.
Allerdings was ich nicht gefunden hab ist ein verweis darauf wo die Bug Meldungen eigentlich hingehen?
Kann mir das vielleicht mal einer verraten?Hab mir mal angesehen wo die hingehen. Zurzeit werden die so wie es aussieht im RPT Log angezeigt
-
Hab mir mal angesehen wo die hingehen. Zurzeit werden die so wie es aussieht im RPT Log angezeigt
AAARGH Dort hab ich natürlich wieder nicht nachgesehn xD
Aber hab auch schon in der Beschreibung gesehen das dort andere Alternativen empfohlen werdenWerd mich dann mal morgen oder so an eine DB Lösung setzen(auf das meine Datenbank sich nicht wieder in die Luft sprengen will ) ...
-
Ich habe vor wenigen Tagen noch eine elegantere Variante des Hilfe-Menüs gemacht, indem es sogut wie keine Buttons gibt, sondern eine Listbox (Optionsliste, heißt das so^^?). Wenn ihr wollt, kann ich das veröffentlichen^^
-
Klar warum nicht. Poste mal Vielleicht können wir ja dann alle zusammen es Perfektionieren.
-
Ich habe vor wenigen Tagen noch eine elegantere Variante des Hilfe-Menüs gemacht, indem es sogut wie keine Buttons gibt, sondern eine Listbox (Optionsliste, heißt das so^^?). Wenn ihr wollt, kann ich das veröffentlichen^^
Grundsätzlich natürlich eine feine Sache. Ich sag mal ganz im Geiste des Erfindertum immer her damit -
Hey Leute. Leider habe ich noch nicht die Zeit gefunden gehabt, die Version 2.0 zu veröffentlichen. Aber nun gehts los
- Öffnet eure Functions.hpp und fügt dort folgendes ein: (Dies ist unter "class Life_Client_Core" einzufügen)
- Ladet euch den Ordner im Anhang(holy_help.rar) herunter. Fügt diesen anschließend in euer Core-Verzeichnis ein. Dies sieht dann wie folgt aus: Altis_Life.ALtis\core\holy_help\
- Ladet euch die JPG-Datei im Anhang herunter, und fügt diese in folgenden Ordner. Sollte dieser noch nicht vorhanden sein, erstellt ihn einfach. Altis_Life.Altis\textures\holy_helpBACK.jpg
ACHTUNG: Bitte fügt dort ein eigenes Bild ein, dieses Bild habe ich nur als Beispiel aus Google Bilder genommen, ich habe keine Lizenz dafür^^ - Öffnet nun eure MasterHandler.hpp (Altis_Life.Altis\dialog\MasterHandler.hpp) und fügt dort ganz unten folgende Zeile ein:
#include "..\core\holy_help\dialog\dialog_handler.hpp" - Geht nun in eure player_inv.hpp (Altis_Life.Altis\dialog\player_inv.hpp) und fügt dort folgende Zeilen ein:
- Nun gehst du zurück in das Verzeichnis "holy_help" und öffnest die fn_holy_help.sqf.
Wie kann man neue Einträge erstellen? Ganz einfach! In der Zeile 16 gibt es die Variable _listitems und in dieser werden alle Einträge eingetragen, welche in der Listbox sein sollen. Anschließend Geht man ca in die Zeile 33, und fügt hier die dazugehörigen Fälle (case) ein.
Bsp:
_listitems = ["Text1","Text2"];
case 0 wäre die Beschreibung von "Text 1"
case 1 wäre die Beschreibung von "Text 2" - Nun müsste alles funktionsfähig sein. Falls etwas nicht funktioniert, lasst es mich wissen^
- Öffnet eure Functions.hpp und fügt dort folgendes ein: (Dies ist unter "class Life_Client_Core" einzufügen)
-
Genau gestern Abend dacht ich mir da kommt eh nix mehr Thanks!
-
Admin kann, wie Benachrichtigungen Fehler lesen?
How can Admin read bug notifications? -
This is not a complete tutorial. You need to edit this for your needs, you could use A3Log to log these things for example. Otherwise you need to make a file in your life_server, which writes the content into the database. I hope I could help you^^
-
Hello there
I have no knowledge.
Can you script to read bug reports?Please help me.
-
I haven't got time at the moment, sorry -.-
-
Moin ich hätte eine Frage könnte uns jemand eine Lösung näher erklären zum einrichten mit der DB?
Mit freundlichen Grüßen
Setafan Waves
-
Sicher eine Super Idee aber gibt es auch eine Umsetzung für frühere Files? Ich habe V4.4 und habe noch keine Functions.hpp im Core Ordner, nur ne Functions.h im Haupverzeichniss LG und danke im voraus!
-
Sicher eine Super Idee aber gibt es auch eine Umsetzung für frühere Files? Ich habe V4.4 und habe noch keine Functions.hpp im Core Ordner, nur ne Functions.h im Haupverzeichniss LG und danke im voraus!
Das ist ein Scherz, oder? Falls du das wirklich ernst meinst, mach dir bitte nochmal Gedanken, ob du gerade das Richtige tust. Sorry dass ich das so direkt sagen muss.
-
Das ist das gleich Functions.hpp und Functions.h
-
Danke ja, habs schon bemerkt..... Hatte einen Kurzen Moment Augenkrebs;) und mich verlesen bezüglich des Ordners!
Aber danke für den Hinweiss, LG
-
Wo genau werden die Gemeldeten Bugs sein?
Also ich meine wenn ein Bug gemeldet wurde wo wird er dann für die Admins angezeigt?
-
-
Achtung. Nun würde der Bugtracker noch nicht sinnvoll funktionieren, da ich den Befehl "diag_log" benutzt habe. Da es hier verschiedene Lösungen gibt, werde ich keine bearbeiten, da jeder eine andere Lösung besser findet. Ein paar Lösungen, wie man es lösen könne:
+ per RemoteExec und "Diag_log"
+A3Log von Arkensor
+diese Meldungen in einer DB speichern - Nun müsste alles funktionsfähig sein. Falls etwas nicht funktioniert, lasst es mich wissen^^
-
Achtung. Nun würde der Bugtracker noch nicht sinnvoll funktionieren, da ich den Befehl "diag_log" benutzt habe. Da es hier verschiedene Lösungen gibt, werde ich keine bearbeiten, da jeder eine andere Lösung besser findet. Ein paar Lösungen, wie man es lösen könne:
-