Wir haben ein Tankstellen Script drinne was nur sagt shop 54 wird ausgeraubt wie kann ich dass ändern dass es auf der Karte makiert ist?
Tankstellen raub anzeigen lassen
-
SnillocTV -
2. November 2016 um 12:23 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Ich weiß jetzt nicht genau wie das Tankstellen Script aufgebaut ist, könnte dir besser helfen wenn du es mir zukommen lassen könntest.
Normal musst du aber nur createMarker machen.
-
https://board.nitrado.net/support-de-ger…hops-ausrauben/
Dass hier und wie soll dies gehen mit Createmarker
-
-
in welcher datei fn_robShops oder fn_robShops2
-
und dass 2. wo einfügen?
-
1.) fn_robShops2
2.) z.B nach dieser:_pgText ctrlSetText format["Es wird ausgeraubt , bleib in der nähe (5m) (1%1)...","%"];
Kannst du aber auch woanders platzieren.
-
Spoiler anzeigen
/*
file: fn_robShops.sqf
Author: MrKraken
Made from MrKrakens bare-bones shop robbing tutorial on https://native-servers.com/www.altisliferpg.com forums
Description:
Executes the rob shob action!
Idea developed by PEpwnzya v2.0
*/
private ["_pos"]; // Fügst du oben hinzu
private["_robber","_shop","_kassa","_ui","_progress","_pgText","_cP","_rip"];
_shop = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; //The object that has the action attached to it is _this. ,0, is the index of object, ObjNull is the default should there be nothing in the parameter or it's broken
_robber = [_this,1,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; //Can you guess? Alright, it's the player, or the "caller". The object is 0, the person activating the object is 1
//_kassa = 1000; //The amount the shop has to rob, you could make this a parameter of the call (https://community.bistudio.com/wiki/addAction). Give it a try and post below
_action = [_this,2] call BIS_fnc_param;//Action nameif !(alive _robber) exitWith {};
_rip = true;
_kassa = 800 + round(random 500); //setting the money in the registry, anywhere from 3000 to 15000.
[[_shop,_robber,_action,-1],"TON_fnc_shopState",false,false] spawn life_fnc_MP; //sending information to the server so the animations and removeaction can be performed for all players if the checks clear._chance = random(100); //calling a random number between 0-100.
if(_chance >= 1) then { hint "Der Kassierer hat heimlich die Polizei informiert!"; [[0,format["ALARM! - Gasstation: %1 is being robbed!", _shop]],"life_fnc_broadcast",west,false] spawn life_fnc_MP; }; //We set a 15% chance that the silent alarm is being triggered, wich sends a 911-message to the police._Pos = position player;
_marker = createmarker ["markerXYZ",_pos];
"markerXYZ" setmarkerColor "ColorGreen";
"markerXYZ" setmarkerText "!!! Überfall !!!";
"markerXYZ" setmarkerType "mil_dot";//Setup our progress bar.
disableSerialization;
5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
_ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";
_progress = _ui displayCtrl 38201;
_pgText = _ui displayCtrl 38202;
_pgText ctrlSetText format["Es wird ausgeraubt , bleib in der nähe (5m) (1%1)...","%"];
_progress progressSetPosition 0.01;
_cP = 0.01;if(_rip) then
{
while{true} do
{
sleep 4.00;
_cP = _cP + 0.01;
_progress progressSetPosition _cP;
_pgText ctrlSetText format["Es wird ausgeraubt , bleib in der nahe (5m) (%1%2)...",round(_cP * 100),"%"];
if(_cP >= 1) exitWith {};
if(_robber distance _shop > 5) exitWith { };
if!(alive _robber) exitWith {};
}; // the loop continues til the progressbar is full, distance is exceeded or robber dies.
if!(alive _robber) exitWith { _rip = false; };
if(_robber distance _shop > 5) exitWith { hint "Du warst zu weit weg! - Hier kannst du nicht mehr ausrauben."; 5 cutText ["","PLAIN"]; _rip = false; };
5 cutText ["","PLAIN"];
titleText[format["Du hast %1 geklaut, nichts wie weg hier , die Cops sind auf dem Weg!",[_kassa] call life_fnc_numberText],"PLAIN"];
life_cash = life_cash + _kassa;
_rip = false;
life_use_atm = false;
sleep (30 + random(180)); //Clerk in the store takes between 30-210 seconds before he manage to warn the police about the robbery.
life_use_atm = true; // Robber can not use the ATM at this point.
if!(alive _robber) exitWith {};
[[0,format["112 - Gasstation: %2 wurde gerade von %1 ausgeraubt für ein Preis von $%3",name _robber, _shop, [_kassa] call life_fnc_numberText]],"life_fnc_broadcast",west,false] spawn life_fnc_MP;
[[0,format["NEWS: Gasstation: %2 wurde gerade von %1 ausgeraubt für ein Preis von $%3", _shop, [_kassa] call life_fnc_numberText]],"life_fnc_broadcast",civilian,false] spawn life_fnc_MP;
[[getPlayerUID _robber,name _robber,"211A"],"life_fnc_wantedAdd",false,false] spawn life_fnc_MP;
};
[[_shop,_robber,_action,0],"TON_fnc_shopState",false,false] spawn life_fnc_MP;
Kann dass so gehen? -
-
gleich gucken ob es funktioniert
-
Weiss garnicht was ihr da alle rumfummelt - ihr müsst einfach die Chance erhöhen
-
Haben dass prblem wenn er es melded macht er keinen marker oder viel zu spät oder wo anders
-
dass problem ist denke ich al dass die tanke in lake funktioniert mit dem Marker aber wenn ich die direkt dannach in Morrison wird es nicht auf der Karte angezeigt
-
Hm komisch - also ich hatte das Script auf Taviana / Sahrani und [lexicon]Tanoa[/lexicon] und es klappte alles
-
wie stell ich dass ein dass der Marker verschwinded nach dem der raub vorbei ist?
-
-
Danke wunderte mich schon dass der Marker nicht verschwinded
-
jetzt kommt garkein marker
Spoiler anzeigen
_Pos = position player;
_marker = createmarker ["markerXYZ",_pos];
"markerXYZ" setmarkerColor "ColorRed";
"markerXYZ" setmarkerText "!!! TANKSTELLEN RAUB !!!";
"markerXYZ" setmarkerType "mil_dot";
deleteMarker "markerXYZ"; -
edit> vielleicht so rum? "markerXYZ" deletemarker;
-
Neues problem kkeine Prozentanzeige nach dem ich es reingeschrieben habe