Da oben ist ne Leiste mit Formatierungsmöglichkeiten wie bei Word, einfach mal drüber hovern mit der Maus und lesen BTT please
[Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)
-
- Altis Life
-
Rom -
19. Oktober 2016 um 22:22
-
-
Hey also als erstes Top Leistung das TUT habe es soweit eingefügt nur wenn ich verbinden will kann man ganz normal den Ausweis ausfüllen und sobald man das gemacht hat kommt Fehler im Personalausweis und im Log finde ich keine wirklichen fehler oder übersehe ich etwas?
Update: Habe es hinbekommen, funkt nun einwandfrei
-
Moin Moin,
Undzwar habe jetzt alles uaf 3.1.4.8 eingefügt. Aber irgendwie was ich seltsam finde, er sagt mir nen Fehler auffem Server an "Script functions\persoOrd\fn._39071.sqf not found" Aber diese fn_39071 ist nicht dabei, im dem Download archive und wurde auch nicht dazu erläutert.
-
Hallo JohnnyWalker ,
"Script functions\persoOrd\fn._39071.sqf not found"
das ist korrekt. Dieses Script/die Funktion gibt es nicht. Zeige mal bitte deine Functions.h, ggf. hast du dort einen Fehler eingebaut.
Grüße
-
Bin gearde dabei es wieder neu einzubauen. Von anfang an nochmal alles durch gehen. Berichte danach nochmal ob es nun funktioniert oder nicht
-
Kann mir jemand sagen, was genau ich machen muss um gewisse Daten nicht eintragen zu lassen?
Nehmen wir als Beispiel: Ich möchte die Blutgruppe nicht im Ausweis sehen.
Kann ich das irgendwie auskommentieren oder muss ich wirklich in den gefühlten 1000 Dateien diese dann herauslöschen?MfG
-
Danke für's Tutorial!
Funktioniert alles
V4.4r4
-
Hätte mal eine Frage bei mir funktioniert der Ausweiß 100 % keine Fehler und keine Probelme damit.
Aber ich würde das gerne so machen das man den Ausweiß über einen NPC beantragen kann wie mach ich das ???
Danke für eure hilfe
-
Moin AvirexDE ,
du müsstest, kurz und knapp/grob erläutert, die Init für den Perso auch demenstprechend anpassen und dem Spieler, z.B. mit einer Variable, wissen lassen, dass er noch keinen Perso hat und bitte einen beantragen soll.
Am Beantragungspunkt kommt eine Gegenprobe einmal mit einer Variable und danach serverseitig mit SQL und etwas angepassten "persorequest", sodass dann der gewohnte Dialog spielerseitig einen Perso zu erstellen. Das Einfügen in die Datenbank bleibt im Prinzip gleich.
Grüße
-
Moin,
ich habe das script jetzt eingefügt! Es funktioniert auch alles wunderbar.. ich kann den ausweis beim ersten connecten erstellen und er zeigt ihn auch im Z Menü an mit ID card. ich kann ihn mir auch anzeigen lassen und mit F10 wieder schließen.
Nun zu meinem Problem, ich habe auf der map einen Trader gesetzt mit dem vom TuT unten aufgeführten init code (beide ausprobiert). Das Problem ist nur das ich bei dem Händler nichts angezeigt bekomme (mit scrollen etc.)... ich kann den Perso weder kaufen noch die Daten ändern lassen....
Hat dazu jemand schon eine Lösung?
Ich bin für eine Lösung sehr dankbar!
Ich habe den v4.0 extDB2
-
Moin,
ich habe das script jetzt eingefügt! Es funktioniert auch alles wunderbar.. ich kann den ausweis beim ersten connecten erstellen und er zeigt ihn auch im Z Menü an mit ID card. ich kann ihn mir auch anzeigen lassen und mit F10 wieder schließen.
Nun zu meinem Problem, ich habe auf der map einen Trader gesetzt mit dem vom TuT unten aufgeführten init code (beide ausprobiert). Das Problem ist nur das ich bei dem Händler nichts angezeigt bekomme (mit scrollen etc.)... ich kann den Perso weder kaufen noch die Daten ändern lassen....
Hat dazu jemand schon eine Lösung?
Ich bin für eine Lösung sehr dankbar!
Ich habe den v4.0 extDB2
Füt mal RPG Log hinzu, sonst wird dir von den Jungs keiner helfen können. Da man ja nicht weiß wo der Fehler liegt.
-
Hat sich erledigt, funktioniert
-
Moin Raccoon , woran lags ?
-
Kann man eigentlich einstellen das z.b. ab Admin lvl 2 man 2 Zivilisten Erstellen kann, also das man 2 Ausweise für 2 Charaktere hat ?
-
Kann man eigentlich einstellen das z.b. ab Admin lvl 2 man 2 Zivilisten Erstellen kann, also das man 2 Ausweise für 2 Charaktere hat ?
Bestimmt. Du musst aber bedenken, das der Ausweis an deine PID (PlayerID) gebunden ist.
-
Hey. Das Script funktioniert einwandfrei, jedoch kann es ab 50 Spielern gleichzeitig mal vorkommen, das jeder eine Unsichtbare Perso-Meldung bekommt, wo sich Jeder einen neuen Personalausweis erstellen muss.
-
Ich Benutze Version 5.0 und habe das problem das wenn ich auf den Server join das ich direkt einen Blackscreen bekomme und dort steht "Ueberprüfe Daten des Personalausweises" ohne das ich schon was ausfüllen konnte oder sonst was. Kann mir jemand weiterhelfen?
-
Ich Benutze Version 5.0 und habe das problem das wenn ich auf den Server join das ich direkt einen Blackscreen bekomme und dort steht "Ueberprüfe Daten des Personalausweises" ohne das ich schon was ausfüllen konnte oder sonst was. Kann mir jemand weiterhelfen?
Bevor es jemand anders schreibt, Häng die Logs lieber an. So wird dir wahrscheinlich leider keiner helfen oder helfen können
-
tut mir leid habe ich vergessen irgendwie
und die extDB3 logs spucken garnichts aus da ist alles okay
-
du hast nen Fehler vom Dynamischen Markt drin
Code21:01:09 Error in expression <rray = _queryResult select 0; if (count _pricearray < 1) then { diag_log "######> 21:01:09 Error position: <_pricearray < 1) then { diag_log "######> 21:01:09 Error Undefined variable in expression: _pricearray 21:01:09 File \life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf [TON_fnc_HandleDB], line 33
-