also ich nutze die 5.0 mit extDB3 und die lifeserver sachen aus dem tut nutze ich die 4.5 sachen ich musste nichts ändern und es läuft wie es soll
extDB3 raw mit den files für extDB2 funst wunderbar
also ich nutze die 5.0 mit extDB3 und die lifeserver sachen aus dem tut nutze ich die 4.5 sachen ich musste nichts ändern und es läuft wie es soll
extDB3 raw mit den files für extDB2 funst wunderbar
Ich nutze die Version 5 hier aus dem Download Bereich, da ist exDB2 und da geht es nicht....
ich habe es gemau so wie im TuT beschrieben eingefügt. Hab das Problem, das ich mit extDB3 erst seit ca. 2 Wochen arbeite und nicht genau weißt wo die zusatz DB-abfragen hinkommen.
@SelfTanoa Ja die DB läuft auf dem gleichem Server
ich habe es gemau so wie im TuT beschrieben eingefügt. Hab das Problem, das ich mit extDB3 erst seit ca. 2 Wochen arbeite und nicht genau weißt wo die zusatz DB-abfragen hinkommen.
@SelfTanoa Ja die DB läuft auf dem gleichem Server
haste in deiner db in der config.ini die richtige server ip angegeben oder 127......
Der Server lief vorher, wir haben vor zwei Wochen einen Wipe vorgenommen und die neuste Version von AL dannach genommen. Wir habe an der DB config nichts verändert. Ich hab den Ausweis nichts ofrt eingefügt und davor ging alles ohne Probleme.
Auch sieht das nicht so asu wie bei den Anderen auf den Fotos:
So bald ich alles Asugfüllt habe und auf Beantagen drücken kommt das:
und das kann ich dann Stundelang machen ohne das etwas passiert
Alles anzeigenDer Server lief vorher, wir haben vor zwei Wochen einen Wipe vorgenommen und die neuste Version von AL dannach genommen. Wir habe an der DB config nichts verändert. Ich hab den Ausweis nichts ofrt eingefügt und davor ging alles ohne Probleme.
Auch sieht das nicht so asu wie bei den Anderen auf den Fotos:
So bald ich alles Asugfüllt habe und auf Beantagen drücken kommt das:
und das kann ich dann Stundelang machen ohne das etwas passiert
welche versions daten haste den für den life server die von [lexicon]extdb[/lexicon] 3 oder welche
welche versions daten haste den für den life server die von [lexicon]extdb[/lexicon] 3 oder welche
ich hab alle Alten Daten auf meinen Back-up Server geschoben und habe hier aus dem Forum die neuste version mit allem was dabei war genommen. Alles andere geht ja ohne Problem
@lemyjr, ich kann wegen dem Perso nachher (ab 15:00) auf den NN TS kommen und kann einmal per TV oder Ähnlichem rüber schauen. Wenn du magst.
Ansonsten:
In einer MySQL-Datei überprüfen (am besten fn_queryRequest.sqf) ob dort keine vordefinierten SQL-Statements (SELECT blablabla FROM players WHERE Bedingung) sind oder vordefinierte Statements und dich dann für eine life_server-Version des Persopaketes entscheiden.
@Rom viel dank noch mal für die hilfe
@lemyjr kein Problem,
für alle anderen, woran es lag und was zusätzlich geändert musste:
kann man auch irgendwie einstellen das er die e-mail adresse mit dem realname automatisch ändert und auch gleich in der datenbank automatisch ändert.
Danke in voraus.
kann man auch irgendwie einstellen das er die e-mail adresse mit dem realname automatisch ändert und auch gleich in der datenbank automatisch ändert.
Danke in voraus.
Hallo,
kannst du das weiter ausführen? Verstehe nicht ganz was du meinst.
Grüße
Er meint wahrscheinlich das wenn der User Peter Müller heißt und die Email dann petermü[email protected] sich die Emaiö auch ändern wenn Er seinen Namen ändert in Reiner Wille ([email protected])
Habe diesen Fehler bei 5.0 und extDB3
Das steht im extDB3 Log:
[15:58:38 -04:00] [Thread 17603] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: updatePersoCivilian:76561198224385656:"[`Olaf Schulz`,`85`,`M`,`A`,`Kleine Felswand`,`75924385656`,`[email protected]`,`170`,`55`,`1`,`1`,`1950`,`39071`,`0`,`1`]"
[15:58:38 -04:00] [Thread 17600] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'requestPersoCivilian:76561198224385656' at line 1
[15:58:38 -04:00] [Thread 17600] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: requestPersoCivilian:76561198224385656
Und im Normalen das hier :
Danke in voraus.
Ja, das ist möglich. Du müsstest im Grunde fn_persoErgebnis.sqf anpassen und eine Abfrage wegen dem Profilnamen anpassen und dann wie in fn_persoBeantragen.sqf eine Emailadrese "generieren" und die neuen Daten zum Server/ zu einem HC senden und in der DB updaten lassen. Es muss aber Sergeanten persoArray gesendet werden.
Zimtzimt ,
wie schonmal in diesem Thema vorgekommen:
- Du nutzt das SQL/_RAW Protokoll um SQL-Abfragen auszuführen, aber ich habe nur prepared statements angefügt für das Protokoll SQL_CUSTOM.
Nimm am besten die Abfragen aus dem 4.5 life/extDB Verzeichnis des Pakets und ggf. musst du Anführungsstriche oder [ ] anpassen.
Du schauen am besten noch zusätzlich hier unter SQL/SQL_CUSTOM und sql_custom.ini:
https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/browse/
Grüße
#handy
Hallo,
ich habe den Personalausweis eingebaut. Als ich aber dann den Server gestartet habe sagt er mir:
19:49:51 "extDB3: Error with Database Connection"
Das steht in der @extDB3 Log-Datei
extDB3: https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/Home
extDB3: Version: 1.025
extDB3: Windows Version
Message: All development for extDB3 is done on a Linux Dedicated Server
Message: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr…d=2SUEFTGABTAM2
Message: Also leave a message if there is any particular feature you would like to see added.
extDB3: Found extdb3-conf.ini
extDB3: Detected 8 Cores, Setting up 6 Worker Threads
extDB3: ...
[19:49:51:550181 +01:00] [Thread 22080] extDB3: Config Error: : No such node (.IP)
Ich bin das Tutorial zwei Mal durchgegangen und konnte einfach kein Fehler finden.
Gruß,
Paddy
hab das nach dem TUT eingetragen aber wenn ich spawnen möchte bleib das bild bei "Überprüfe Daten des Personalausweises.."
in der Client log scheint nur
1:17:34 "::Client:: Pruefe Personalausweisdaten."
1:17:34 Error in expression <alausweises...","BLACK FADED"];
[] call fvs_fnc_perso_laden;
0 cutFadeOut 999999>
1:17:34 Error position: <fvs_fnc_perso_laden;
0 cutFadeOut 999999>
1:17:34 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: fvs_fnc_perso_laden
1:17:34 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\init.sqf, line 39
1:17:35 Mission id: 0e59b9640ec67c66cf11a9ce0135154d18f2fe15
poste mal deine configuration.sqf
1:17:34 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: fvs_fnc_perso_laden
Wie sieht deine Functions.h/hpp aus? Es sind dort sehr viele Fehler aufgetreten, biem Einfügen.
ich habe den Personalausweis eingebaut. Als ich aber dann den Server gestartet habe sagt er mir:
Das hat eigentlich nichts mit dem Persopaket zu tun. Hast du in der "extdb3-conf.ini" als IP eine IP-Adresse angegeben? Oder poste mal deine "extdb3-conf.ini", aber ohne Passwort.
Gibt es schon eine neue für die 4.4???