Was für einen Script Ordner den?
[Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)
-
- Altis Life
-
Rom -
19. Oktober 2016 um 22:22
-
-
Den man für dieses Script braucht.
-
den kannst du ganz einfach erstellen ohne Probleme wenn es Ordner nicht gibt kann man die erstellen das wird nicht gleich dein ganzen Server Craschen
-
Habe es hinbekommen.
@Rom Ist es erlaubt Ausweis bilder aus diesem Script in das andere Ausweis Script zu packen ?
-
Mach dir doch selber so ein Bild. Ist ganz einfach
Du nimmst dir zb Photoshop, Dort neues Bild in Grösse von 512 x 512 Pixel.
Dadrauf machst dein Ausweiss, Kannst Mittig setzen das oben unten rand ist, am Besten hintergrund Transparnt,
Wen du das Bild Fertig hast, speicher es als dein_Bild.png Öffnest du Arma Tools, (kannst im Steam KOSTENLOS Downloden), dort drin dann den TexView 2.
Da Ziehst dein Bild rein, also dein Gemachtes als PNG in 512 x 512, Dann wen du das Bild da drin hast, Oben auf RGBA und als DX5 auswählen,
Unten beim abspeichern steht der Bild Name, da machst dann .paa hinter also das dein Bild dann... DEIN_BILD.paa heisst.
Die paa schmneisst in dein Texture Verzeichnis oder wo auch immer hin, und setzt in dem Script den Pfad zum Bild,Fertig
-
Achso, jetzt verstehe ich woops.
Du müsstest wenn die Variable license_civ_anwalt an die Funktion "fn_zeigePerso" als Argument übergeben. Wenn du zwar die Variable abgleichst, geschieht das aber nur lokal. Was zu Problemen führen kann ist, wenn du den von deinem Gegenüber selbst anschaust, wenn er gefesselt ist.
Möglich ist es, bin aber am Handy.Könnten Sie mir eventuell helfen?
-
Moin leute habe das problem das ich nach der eingabe der persönlichen daten
immer wieder das fenster aufgerufen wird jemand ahnung woran das liegen kannfehler im rpt gibt es nicht der daten satzt wird sogar in der db eingetragen nur gehts dann leider nicht weiter
-
Mal ne doofe Frage, bekommt hier nochjemand ab 50 Leuten Probleme mit dem Script?
Ich gucke schon wo sich was optimieren lässt, aber trotzdem.LG.
-
Probleme
Hey,
könntest du das weiter erklären?Könnten Sie mir eventuell helfen?
Helfen tuen wir alle hier im Forum grundsätzlich gern, aber irgendwo sollte man selber Hand anlegen und probieren .
Moin leute habe das problem das ich nach der eingabe der persönlichen daten
immer wieder das fenster aufgerufen wird jemand ahnung woran das liegen kannfehler im rpt gibt es nicht der daten satzt wird sogar in der db eingetragen nur gehts dann leider nicht weiter
Altis Life Version? [lexicon]extDB[/lexicon]-Version? Und bitte, bitte nicht sagen "Im RPT ist nichts", dass sollten "geschulte"/mehrere Augen checken. Dazu bitte einmal den Client- sowie Server-RPT, von dem Zeitpunkt des Testens, posten.
Sry für die lange Wartezeit , die Lust/Motivation war weit, weit weg.
Grüße
-
Naja @Rom,
ab 50 Spielern kommt öfter plötzlich mal die Meldung b das man sich mit dem falschen Profilnamen einloggen wollte...da steht dann immer der Name von irgendnem User. So wurde es mir zumindest von Teammitgliedern und im Support berichtet.
Anhaltspunkte dafür hab ich bisher noch nicht wirklich gefunden. Hab aber noch nicht so tief gegraben. Wollte erstmal fragen ob das schonmal jemand hatte
Bei mir AL 3.1.4.8 [lexicon]ExtDB[/lexicon] 2 (Bald 3) -
Moin @xHaraldx, vielleicht kannst du in der Persoabfrage (Request, life_server) beim remoteExec (wo die Antwort zurück zum Spieler geht) owner player statt player schreiben. Bin aber gerade am Handy und lasse es mir später nochmal durch den Kopf sausen.
-
@Rom danke ich werds mal testen
-
Altis Life Version? [lexicon]extDB[/lexicon]-Version? Und bitte, bitte nicht sagen "Im RPT ist nichts", dass sollten "geschulte"/mehrere Augen checken. Dazu bitte einmal den Client- sowie Server-RPT, von dem Zeitpunkt des Testens, posten.
Moin ich nutze die 5.0 und extDB3 raw
aus deinem tut allerdings habe ich die Daten für die extDB2 Version 4.5 genommen auf meinem Nitradoserver lief das damit unter 5.0 und extDB3 raw auch alles wunderbar
nur jetzt nach dem Umzug auf root spackt das rum er erstellt die Daten lädt es auch in die DB nur bei der abfrage ob es einen perso gibt kommt scheinbar keine Antwort
mit den Daten für den life server der extDB3 drei hatte ich es auch schon getestet das geht aber auch nicht weder auf dem nitrado noch auf dem roothier die RPT server und cient als auch den DB log
-
Hallo zusammen,
ich habe schon länger ein Auge auf diese Tut geworfen und wollte mich bedanken für die veröffentlichung.
Nun kommen wir zu dem nicht so schönen Teil meines Betrag. Nach fast Problemfreiem einbauen in meine Mission, hängt man beim erstellen des Persos in einer Dauerschleife.
Hier ist der Auszug aus dem .rpt log
Brainfuck: arma3server.rpt
Alles anzeigen2017/02/26, 19:55:28 Mission id: 1aeb8bc428322bd9135bb205bd1247c5f316f8fe 2017/02/26, 19:55:28 "extDB3: Connected to Database" 2017/02/26, 19:55:28 "----------------------------------------------------------------------------------------------------" 2017/02/26, 19:55:28 "---------------------------------- Starting Altis Life Server Init ---------------------------------" 2017/02/26, 19:55:28 "------------------------------------------ Version 5.0.0 -------------------------------------------" 2017/02/26, 19:55:28 "----------------------------------------------------------------------------------------------------" 2017/02/26, 19:55:28 Strange convex component322 in a3\structures_f\research\dome_big_f.p3d:geometryFire 2017/02/26, 19:55:28 Strange convex component327 in a3\structures_f\research\dome_big_f.p3d:geometryFire 2017/02/26, 19:55:29 "----------------------------------------------------------------------------------------------------" 2017/02/26, 19:55:29 " End of Altis Life Server Init :: Total Execution Time 0.661995 seconds " 2017/02/26, 19:55:29 "----------------------------------------------------------------------------------------------------" 2017/02/26, 19:56:33 Unaccessible 2017/02/26, 19:56:35 "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]" 2017/02/26, 19:56:41 "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]" 2017/02/26, 20:01:16 Client: Remote object 3:0 not found 2017/02/26, 20:01:17 Warning: Cleanup player - person 2:1770 not found 2017/02/26, 20:01:18 Warning: Cleanup player - person 2:1770 not found 2017/02/26, 20:02:48 Unaccessible 2017/02/26, 20:02:49 "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]" 2017/02/26, 20:02:53 "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]" 2017/02/26, 20:11:27 Unaccessible 2017/02/26, 20:11:29 Error: Object(6 : 3) not found 2017/02/26, 20:11:29 "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]" 2017/02/26, 20:12:04 "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]" 2017/02/26, 20:15:56 "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]"
extDB3:im Anhang
Vielen danken für die Hilfe im Vorraus
Euer lemy
-
ist deine db auf dem selben server wie der gameserver ??
wenn du das tut 100% wie es da steht für 5.0.0 einbaust geht es 100%
-
Anscheinend nutzt du extDB3 und hast wohl meine beigefügten life_server Dateien verwendet, nur sind die für SQL_CUSTOM-Protocol und nicht für das SQL_RAW-Protocol. Du kannst (theoretisch, je nach Protokollparameter) auch die für die 4.5 nehmen. Kann ggf. sein, dass du " hinzufügen oder entfernen musst.
-
hatte das script auch drin, und es geht nur wen mann schon auf dem server war. neue die auf server kommen, kommen nicht drauf, bleiben vorne hänge, weil das script eintrag in der DB sucht die nciht vorhanden sind zu der jeweiligen UID
-
hatte das script auch drin, und es geht nur wen mann schon auf dem server war. neue die auf server kommen, kommen nicht drauf, bleiben vorne hänge, weil das script eintrag in der DB sucht die nciht vorhanden sind zu der jeweiligen UID
Dann wurde etwas falsch gemacht
-
nein wurde es nicht, habe es 4 mal Eingebaut und jedes mal war es das selbe.... und ich nutze die 5er Version
in den Log stand auch drin, dass das Teil Infos zum User sucht, und er die nicht finden konnte...
-
Ist für mich leider nicht reproduzierbar, bei mir und denen ich geholfen habe lief alles
-