Fehlt diese Zeile über []call SOCK_fnc_dataQuery; waitUntil {life_server_isReady};
[Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)
-
- Altis Life
-
Rom -
19. Oktober 2016 um 22:22
-
-
Fehlt diese Zeile über []call SOCK_fnc_dataQuery; waitUntil {life_server_isReady};
Spoiler anzeigen
Code[] call SOCK_fnc_dataQuery; waitUntil {life_session_completed}; ////////////////////////////////////////////////////////////////// [player,playerside,getPlayerUID player] remoteExec ["DB_fnc_PersoAbfrage",2]; //<---------------------------------------- waitUntil {uiSleep 1; 0 cutText["Warte auf Personalien...","BLACK FADED"]; 0 cutFadeOut 9999999; !((player getVariable ["Persodaten",[]]) isEqualTo [])}; //<--- /////////////////////////////////////////////////////////////// 0 cutText[localize "STR_Init_ClientFinish","BLACK FADED"]; 0 cutFadeOut 9999999;
also nein tut er nicht
Aber ich glaube auch nicht das das was mit der init.sqf zu tun hat.
Ich bekomme im server.rpt log den Fehler das die variable _Limit nicht definiert ist doch sie ist definiert.. (gehe davon aus denn die abfrage ist richtig)
arma3server_x64_2018-11-01_11-30-06.rpt
im extDB Log bekomme ich die Fehlermeldung das irgendetwas mit dem SQL Syntax nicht stimmt nur habe ich von SQL nur wenig Ahnung habe es halt aus dem tut raus kopiert und
eingefügt..
-
tuh einfach mal die PersoAbfrage ersetzten nochmal durch das Original aus dem TUT
-
Moin,
schau mal hier
Code11:54:16 Error in expression <mit select 0);};case civilian: {(_Limit select 1);};case east: {(_Limit select 3> 11:54:16 Error position: <select 1);};case east: {(_Limit select 3> 11:54:16 Error Zero divisor 11:54:16 File \life_server\Functions\felixvonstudsinske\Personalausweis\fn_PersoAbfrage.sqf [DB_fnc_PersoAbfrage], line 23 11:54:16 Error in expression <(_Limit select 2);}; default {0};}; if (_Limit < 1) exitWith {diag_log format["P> 11:54:16 Error position: <_Limit < 1) exitWith {diag_log format["P> 11:54:16 Error Undefined variable in expression: _limit 11:54:16 File \life_server\Functions\felixvonstudsinske\Personalausweis\fn_PersoAbfrage.sqf [DB_fnc_PersoAbfrage], line 24
kann es sein, dass Du einen fehler in der Config des Ausweises hast?
MaximaleIdentitaeten[] = {1,3,1,1}; // WEST - CIV(default) - INDP - EAST
das findet er nämlich nicht. Schaue Dir mal deine CFGPerso.hpp an
Gruß,
moeck
-
kann es sein, dass Du einen fehler in der Config des Ausweises hast?
MaximaleIdentitaeten[] = {1,3,1,1}; // WEST - CIV(default) - INDP - EASTdas findet er nämlich nicht. Schaue Dir mal deine CFGPerso.hpp an
Doch das ist da wir haben den Fehler mit den Standard werten und den erhöhten werten bekommen.
Aber wie gesagt kann es am SQL code liegen denn da bekomme ich ja auch einen fehler:
Code[12:40:09:408032 +01:00] [Thread 36516] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '<null>' at line 1 [12:40:09:408188 +01:00] [Thread 36516] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: SELECT PersoID, Spielername, SpielerUID, Spielerfraktion, Persodaten, Ausstelldatum, Mobilfunknummer, Originalname FROM perso WHERE SpielerUID='76561198246889674' AND Spielerfraktion='CIV' LIMIT 0,<null>;
-
Doch das ist da wir haben den Fehler mit den Standard werten und den erhöhten werten bekommen.
Aber wie gesagt kann es am SQL code liegen denn da bekomme ich ja auch einen fehler:
Also das Statement geht nicht da das Limit nicht an das SQL Statement übergeben wird. Das Limit kommt aus der Config Datei, heißt da ist irgendwo der Fehler.
-
Hier meine Config habe aber nichts verändert außer die Maximalidentitäten (erhöht) in der Hoffnung das es dann geht...
-
habt ihr sonst was geändert in den scripten?
-
habt ihr sonst was geändert in den scripten?
Nein das ist es ja.. aber jetzt noch mal für dumme/sture wie mich die immer noch dran glauben: wieso kann es am SQL Syntax nicht liegen schließlich ist das der Error der beim extDB log rauskommt mit anderen Worten er kann ja wohl die Daten vom Perso nicht eintragen und auch nicht überprüfen ob schon was drinnen ist oder ein neuer gemacht werden muss..
Weshalb (meine Meinung) man den Blackscreen bekommt der (für mich) zu vergleichen wäre wie: "setting up client, please wait..." da kann er ja auch nicht mit der Datenbank kommunizieren..
-
die fehler meldung sagt aus dass im Statement Limit 0, <null> aufgerufen wird. damit funktioniert die Abfrage nicht. das bedeutete dass bei der übergabe der variable was schief gelaufen ist. du kannst es testen in dem du einfach mal in der sql abfrage ganz am ende eine 1 reinschreibst statt %1 bzw eine andere zahl.
-
MauGi_LP , wie hast du die CfgPerso in deine description.ext eingetragen? Ggf. kurz Ausschnitt zeigen und/oder komplett hochladen. Danki.
-
die fehler meldung sagt aus dass im Statement Limit 0, <null> aufgerufen wird. damit funktioniert die Abfrage nicht. das bedeutete dass bei der übergabe der variable was schief gelaufen ist. du kannst es testen in dem du einfach mal in der sql abfrage ganz am ende eine 1 reinschreibst statt %1 bzw eine andere zahl.
Du meinst mit abfrage das hier oder? if (_Limit < 1) exitWith {diag_log format["Perso (Abfrage): Error in _Limit - %1",_this];}; Dann werde ich dies mal testen
MauGi_LP , wie hast du die CfgPerso in deine description.ext eingetragen? Ggf. kurz Ausschnitt zeigen und/oder komplett hochladen. Danki.
Die CfgPerso.hpp habe ich garnicht eingetragen da dies auch nicht im Tut stand habe nur:
Spoiler anzeigen
Codeclass RscTitles { #include "dialog\progress.hpp" #include "dialog\hud_nameTags.hpp" #include "dialog\hud_stats.hpp" #include "dialog\statusBar.hpp" #include "felixvonstudsinske\Personalausweis\Dialoge\UserInterface_Dienstausweis.hpp" #include "felixvonstudsinske\Personalausweis\Dialoge\UserInterface_Personalausweis.hpp" #include "felixvonstudsinske\Personalausweis\Dialoge\UserInterface_Serverteamausweis.hpp" };
Code
Alles anzeigenclass CfgDebriefing { class NotWhitelisted { title = "$STR_NotWhitelisted_Title"; subtitle = "$STR_NotWhitelisted_SubTitle"; description = "$STR_NotWhitelisted_Descript"; pictureBackground = ""; picture = ""; pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1}; }; class Blacklisted { title = "$STR_Blacklisted_Title"; subtitle = "$STR_Blacklisted_SubTitle"; description = "$STR_Blacklisted_Descript"; pictureBackground = ""; picture = ""; pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1}; }; class SpyGlass { title = $STR_SpyDetect_Title; subTitle = $STR_SpyDetect_SubTitle; description = $STR_SpyDetect_Descript; pictureBackground = ""; picture = ""; pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1}; }; class perso_name { title = "Fehler im Ausweis"; subTitle = "Fehler im Personalausweis"; description = "Profilname (profileName) ungleich dem Spielernamen (name player)."; pictureBackground = ""; picture = ""; pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1}; }; class perso_abbruch { title = "Mission verlassen"; subTitle = "Du hast die Mission beim Erstellen des Ausweises verlassen."; description = ""; pictureBackground = ""; picture = ""; pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1}; }; };
Mehr nicht..
-
Code
Alles anzeigen20:21:02 Error in expression <it select 0);}; case civilian: {(_Limit select 1);}; case east: {(_Limit select > 20:21:02 Error position: <select 1);}; case east: {(_Limit select > 20:21:02 Error Zero divisor 20:21:02 File \life_server\Functions\felixvonstudsinske\Personalausweis\fn_PersoAbfrage.sqf [DB_fnc_PersoAbfrage], line 25 20:21:02 Error in expression <og "Irgendetwas stimmt nicht";}; }; if (_Limit < 1) exitWith {diag_log format["P> 20:21:02 Error position: <_Limit < 1) exitWith {diag_log format["P> 20:21:02 Error Undefined variable in expression: _limit 20:21:02 File \life_server\Functions\felixvonstudsinske\Personalausweis\fn_PersoAbfrage.sqf [DB_fnc_PersoAbfrage], line 30 20:21:02 "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]"
das ist das was ich bekomme wenn ich aus:
if (_Limit < 1) exitWith {diag_log format["Perso (Abfrage): Error in _Limit - %1",_this];};
das hier mache:
if (_Limit < 1) exitWith {diag_log format["Perso (Abfrage): Error in _Limit - 1",_this];};
-
MauGi_LP , doch, da steht was. Schau mal genauer
-
MauGi_LP , doch, da steht was. Schau mal genauer
Lul voll übersehen
Werde es einfügen die 1 wieder in %1 umwandeln und schauen
-
Ok es lag daran das es nicht eingetragen war aber jetzt habe ich noch eine frage: Ist es normal das man niemanden (weder Civs noch Cops) seinen Dienstausweis als Cop zeigen kann? Habe jetzt noch nicht im log geschaut da ich gerade noch am BE Filter bin wollte es nur schon mal wissen
Ach so und ein dickes Dankeschön an Rom, moeck und Deathman für die Hilfe
-
Hast du die fn_setupActions.sqf auch bearbeitet, oder „auch“ übersehen?
-
Hast du die fn_setupActions.sqf auch bearbeitet, oder „auch“ übersehen?
Witzig.. ja habe ich überarbeitet man kann seinen Personalausweis jedem zeigen nur den Dienstausweis nicht... die action im ActionMenu ist da nur sie wird nicht ausgeführt oder so ähnlich da der andere Spieler den Ausweis nicht bekommt.. und ja die fn_Dienstausweiszeigen.sqf (oder so ähnlich geschrieben) ist im richtigen ordner etc.
-
Schau mal im Client RPT Log, ob eine Fehlermeldung kommt, wenn du den Dienstausweis herzeigen willst.
-
Schau mal im Client RPT Log, ob eine Fehlermeldung kommt, wenn du den Dienstausweis herzeigen willst.
So nach dem ich neu testen musst da mein RPT log spurlos verschwunden ist habe ich das hier gefunden:
Code18:01:31 Scripting function 'life_fnc_dienstausweiszeigen' is not allowed to be remotely executed 18:02:04 Scripting function 'life_fnc_serverteamzeigen' is not allowed to be remotely executed
Was ich allerdings nicht verstehe da sie im BE Filter angegeben sind..
Oder muss ich den Schnipsel vom Tut erweitern und auch die beiden eintragen denn ich sehe gerade das bei mir (und im tut) in der CfgRemoteExec nur der Perso eingetragen ist.
Ich füge es auch mal ein entweder mache ich alles kaputt oder habe den Fehler gefunden
-