Und schau dir das nochmal an was Rom sagte das du eventuell die include nicht doppelt hast
[Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)
-
- Altis Life
-
Rom -
19. Oktober 2016 um 22:22
-
-
Also habe den fehler jetzt gefunden es lag an den Battley Filtern habe da einen kumpel was ändern lassen da ich mich damit nicht so gut auskenne und der hat die einstellungen an den battley filtern angepasst. den anderen fehler konnte ich auch beheben. Werde später auch noch die einstellungen von den battley filtern einmal posten damit andere die den Gleichen fehler haben das auch beheben können. Trotzdem danke für die hilfe Antimate und Rom
-
in der datenbank muss man folgendes ändern
Datenbank
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `perso` (
`PersoID` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT COMMENT 'Einmalige PersoID',
`SpielerUID` varchar(50) NOT NULL COMMENT 'Verweis mit Fremdschlüssel auf fwfvs_rpg_Spielertabelle',
`Spielername` varchar(256) NOT NULL COMMENT 'Konvertierter Name des Spielers',
`Originalname` varchar(256) NOT NULL COMMENT 'Hinterlegter Name des Spielers für diese Fraktion. Kann nur mit diesem Namen als Profilname beitreten.',
`Spielerfraktion` varchar(50) NOT NULL COMMENT 'Hinterlegte Spielerfraktion des Personalausweises eines Spielers',
`Persodaten` text NOT NULL COMMENT 'Enthaltene Persodaten',
`Mobilfunknummer` varchar(25) NOT NULL,
`Ausstelldatum` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP,
PRIMARY KEY (`SpielerUID`, `Spielerfraktion`, `Mobilfunknummer`),
UNIQUE INDEX `PersoID` (`PersoID`)
) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4 AUTO_INCREMENT=0;
Zu der CfgRemoteExec.hpp fügen wir nun folgende 2 zeilen hinzu, unter den layer "Client"
CfgRemoteExec.hpp
F(life_fnc_DienstausweisZeigen,CLIENT)
F(life_fnc_ServerteamZeigen,CLIENT)
Nun zu der setVariable.txt (Sind die BEFilter). Da wird folgende befehle hinzugefügt
remoteExec.txt (BEFilters)
5 Personalausweis !DB_fnc_(PersoAbfrage|PersoLoeschen|PersoNeu|PersoUpdate) !life_fnc_(DienstausweisZeigen|ENS_Hint|PersoAbfrageRueckgabe|persozeigen|PersoZeigenAnfordern|ServerteamZeigen|SpielerBekanntHandle)
5 Personalausweis !=Persodaten
So müsste bei allen damit eigentlich klappen
-
vielleicht können andere was mit deinen Infos anfangen, jedoch sind deine geposteten Inhalte bereits im Downloadverzeichnis (Anhang) teils vorhanden (bis auf die SQL Variante die du hast -> "CHARSET" ist anders).
Die CfgRemoteExec.hpp ist ebenfalls im Tutorialabschnitt enthalten.
BattlEye-Filter-Hinweise sind im Downloadverzeichnis auch vorhanden, jedoch:
Du schreibst "setVariable.txt", schreibst aber "remoteExec.txt"
5 Personalausweis !DB_fnc_(PersoAbfrage|PersoLoeschen|PersoNeu|PersoUpdate) !life_fnc_(DienstausweisZeigen|ENS_Hint|PersoAbfrageRueckgabe|persozeigen|PersoZeigenAnfordern|ServerteamZeigen|SpielerBekanntHandle)
5 Personalausweis !=Persodaten
Ebenso frage ich mich grob wo der Sinn deines BE-Filters ist, da du aktuell (so wie du es darstellst) alles kicken lässt, sobald "Personalausweis" im zu übertragenen Inhalt steht, außer es sind die genannten Funktionen/Inhalte im Text vorhanden (vielleicht bin auch ich gerade neben der Spur, korrigier mich bitte, falls es so ist ). In der "setVariable.txt" werden grundsätzlich keine Befehle und Funktionen eingetragen, sondern Variablennamen/Bezeichner (wie "realname","steam64ID", "Persodaten", ...) die auf Objekte gesetzt und per Broadcast (true-Parameter) an alle gehen.
hehe, ansonsten lass ich das mal so stehen
-
Rom ja ok stimmt die sind im Tutorial vorhanden habe ich übersehen Aber naja auf jeden fall kann ich dir sagen es wird keiner geckickt oder gebannt fals du eine bessere lösung hasst kannst du sie mir gerne zukommen lassen. Wie gesagt es ist alles getestet worden und es war bugfrei und keiner wurde gebannt oder etc...
Und zu der CFGRemoteExec.hpp ja das stimmt aber jedoch sind das die komprimimierten dateien und nicht der ganze code (Also schon aber kompriemiert), Und das mit der remoteExec.txt war Fehler meinerseits Dafür entschuldige ich mich genauso wie Die Rechtschreibung.
-
ist es möglich diesen Ausweis nicht Permanent sondern Profilabhängig?
-
ist es möglich diesen Ausweis nicht Permanent sondern Profilabhängig?
Bitte in deutschen sätzen schreiben wenn es heißen soll Profilabhängig machen, dann ja!
-
V2 ist abhängig vom Profilnamen.
-
V2 ist abhängig vom Profilnamen.
Das heißt joine ich mit einem Account werde ich gekickt oder habe ich dann anderen Ausweis?
-
Du hast die Möglichkeit mehrere Ausweise mit unterschiedlichen Namen anzulegen. Der hinterlegte Name auf dem Perso muss natürlich dem Profilnamen entsprechen. Du kannst auch nur den ausgewählten Perso benutzen, wenn dein aktueller Name mit dem Perso übereinstimmt. Am besten probierst du es es, ist im Endeffekt einfacher, als es zu erklären
-
Du hast die Möglichkeit mehrere Ausweise mit unterschiedlichen Namen anzulegen. Der hinterlegte Name auf dem Perso muss natürlich dem Profilnamen entsprechen. Du kannst auch nur den ausgewählten Perso benutzen, wenn dein aktueller Name mit dem Perso übereinstimmt. Am besten probierst du es es, ist im Endeffekt einfacher, als es zu erklären
ok danke
-
Haben es auch mal eingefügt nach langer Zeit. Nun haben wir das Problem das wenn man Joint das man einen Blackscreen bekommt und ein weißer Text auftaucht: "Warte auf Persodaten..."
Wir haben jetzt extra eine ganze Stunde gewartet doch es ändert sich nichts...
Weder im Server noch Client Log finde ich etwas hat wer eine Idee von was das kommt?
-
die anhänge sind leider nicht vorhanden
-
was? wie? man drückt doch auf dateianhänge .> hochladen -> wählt die dateien aus fertig..
So in der Hoffnung das es jetzt klappt.
-
extDB Log Vieleicht Noch
-
Kannes sein das du vieleicht in einer dieser beiden Datein Conifg_Licences, Config_Spawnpoint das hier vergessen hast -> Semikolon
-
Wir haben an den Dateien nichts verändert bzw. ja haben wir aber danach ging es und wir haben gestern das drauf gemacht und es geht nicht mehr also ich glaube nicht das es am Semikolon liegt
DB Log kommt
Von Heute:
Von Gestern:
Und ja ich habe den Fehler gefunden gebe aber offen zu habe keine Ahnung wie ich den löse setzte mich mit DBs nicht so viel auseinander
EDIT: Habe mich etwas falsch ausgedrückt: Habe die Fehlermeldung gesehen und es scheint was mit der neuen Tabelle nicht zustimmen aber was genau keine Ahnung
-
Habt hier bei der core\init.sqf den Command (Auch nur wenn ihr von dem Perso V2 Version habt)
Spoiler anzeigen
auch nach waitUntil {life_session_completed};
das ganze sollte dan so aussehen
Spoiler anzeigen
Code: core\init.sqf
Alles anzeigen#include "..\script_macros.hpp" /* File: init.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Master client initialization file */ private ["_handle","_timeStamp","_extDB_notLoaded"]; life_firstSpawn = true; life_session_completed = false; 0 cutText[localize "STR_Init_ClientSetup","BLACK FADED"]; 0 cutFadeOut 9999999; _timeStamp = diag_tickTime; _extDB_notLoaded = ""; diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------"; diag_log "--------------------------------- Starting Altis Life Client Init ----------------------------------"; diag_log "------------------------------------------ Version 5.0.0 -------------------------------------------"; diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------"; waitUntil {!isNull player && player == player}; //Wait till the player is ready [] call compile preprocessFileLineNumbers "core\clientValidator.sqf"; enableSentences false; //Setup initial client core functions diag_log "::Life Client:: Initialization Variables"; [] call compile preprocessFileLineNumbers "core\configuration.sqf"; diag_log "::Life Client:: Variables initialized"; diag_log "::Life Client:: Setting up Eventhandlers"; [] call life_fnc_setupEVH; diag_log "::Life Client:: Eventhandlers completed"; diag_log "::Life Client:: Setting up user actions"; [] call life_fnc_setupActions; diag_log "::Life Client:: User actions completed"; diag_log "::Life Client:: Waiting for server functions to transfer.."; waitUntil {(!isNil "TON_fnc_clientGangLeader")}; diag_log "::Life Client:: Received server functions."; 0 cutText [localize "STR_Init_ServerReady","BLACK FADED"]; 0 cutFadeOut 99999999; diag_log "::Life Client:: Waiting for the server to be ready.."; waitUntil {!isNil "life_server_isReady"}; waitUntil {!isNil "life_HC_isActive" && {!isNil "life_server_extDB_notLoaded"}}; if (life_server_extDB_notLoaded) exitWith { 999999 cutText [localize "STR_Init_ExtdbFail","BLACK FADED"]; 999999 cutFadeOut 99999999; }; waitUntil {life_server_isReady}; [] call SOCK_fnc_dataQuery; waitUntil {life_session_completed}; ////////////////////////////////////////////////////////////////// [player,playerside,getPlayerUID player] remoteExec ["DB_fnc_PersoAbfrage",2]; //<---------------------------------------- waitUntil {uiSleep 1; 0 cutText["Warte auf Personalien...","BLACK FADED"]; 0 cutFadeOut 9999999; !((player getVariable ["Persodaten",[]]) isEqualTo [])}; //<--- //////////////////////////////////////////////////////////////// 0 cutText[localize "STR_Init_ClientFinish","BLACK FADED"]; 0 cutFadeOut 9999999; //diag_log "::Life Client:: Group Base Execution"; [] spawn life_fnc_escInterupt; //Set bank amount for new players switch (playerSide) do { case west: { life_paycheck = LIFE_SETTINGS(getNumber,"paycheck_cop"); }; case civilian: { life_paycheck = LIFE_SETTINGS(getNumber,"paycheck_civ"); }; case independent: { life_paycheck = LIFE_SETTINGS(getNumber,"paycheck_med"); }; }; switch (playerSide) do { case west: { _handle = [] spawn life_fnc_initCop; waitUntil {scriptDone _handle}; }; case civilian: { //Initialize Civilian Settings _handle = [] spawn life_fnc_initCiv; waitUntil {scriptDone _handle}; }; case independent: { //Initialize Medics and blah _handle = [] spawn life_fnc_initMedic; waitUntil {scriptDone _handle}; }; }; player setVariable ["restrained",false,true]; player setVariable ["Escorting",false,true]; player setVariable ["transporting",false,true]; player setVariable ["playerSurrender",false,true]; diag_log "Past Settings Init"; [] execFSM "core\fsm\client.fsm"; diag_log "Executing client.fsm"; waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))}; diag_log "Display 46 Found"; (findDisplay 46) displayAddEventHandler ["KeyDown", "_this call life_fnc_keyHandler"]; [player,life_settings_enableSidechannel,playerSide] remoteExecCall ["TON_fnc_manageSC",RSERV]; 0 cutText ["","BLACK IN"]; [] call life_fnc_hudSetup; /* Set up frame-by-frame handlers */ LIFE_ID_PlayerTags = ["LIFE_PlayerTags","onEachFrame","life_fnc_playerTags"] call BIS_fnc_addStackedEventHandler; LIFE_ID_RevealObjects = ["LIFE_RevealObjects","onEachFrame","life_fnc_revealObjects"] call BIS_fnc_addStackedEventHandler; /*realname Setter*/ private _realName = switch (true) do { case (side player == west): {format ["[Polizei] %1", profileName];}; case (side player == independent): {format ["[Rettungsdienst] %1", profileName];}; default {profileName}; }; player setVariable ["steam64ID",getPlayerUID player]; player setVariable ["realname",_realName,true]; life_fnc_moveIn = compileFinal " life_disable_getIn = false; player moveInCargo (_this select 0); life_disable_getOut = true; "; life_fnc_RequestClientId = player; publicVariableServer "life_fnc_RequestClientId"; //Variable OwnerID for HeadlessClient [] spawn life_fnc_survival; waitUntil {(missionNamespace getVariable ["life_perksInitialized", true])}; life_paycheck = life_paycheck * (missionNamespace getVariable ["mav_ttm_var_paycheckMultiplier", 1]); [] spawn { for "_i" from 0 to 1 step 0 do { waitUntil {(!isNull (findDisplay 49)) && {(!isNull (findDisplay 602))}}; // Check if Inventory and ESC dialogs are open (findDisplay 49) closeDisplay 2; // Close ESC dialog (findDisplay 602) closeDisplay 2; // Close Inventory dialog }; }; CONSTVAR(life_paycheck); //Make the paycheck static. if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 0) then {player enableFatigue false;}; if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"pump_service") isEqualTo 1) then { [] execVM "core\fn_setupStationService.sqf"; }; /* https://feedback.bistudio.com/T117205 - disableChannels settings cease to work when leaving/rejoining mission Universal workaround for usage in a preInit function. - AgentRev Remove if Bohemia actually fixes the issue. */ { _x params [["_chan",-1,[0]], ["_noText","false",[""]], ["_noVoice","false",[""]]]; _noText = [false,true] select ((["false","true"] find toLower _noText) max 0); _noVoice = [false,true] select ((["false","true"] find toLower _noVoice) max 0); _chan enableChannel [!_noText, !_noVoice]; } forEach getArray (missionConfigFile >> "disableChannels"); if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,player getVariable ["realname",name player]] remoteExec ["HC_fnc_wantedProfUpdate",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,player getVariable ["realname",name player]] remoteExec ["life_fnc_wantedProfUpdate",RSERV]; }; life_hideoutBuildings = []; { private _building = nearestBuilding getMarkerPos _x; life_hideoutBuildings pushBack _building; false } count ["gang_area_1","gang_area_2","gang_area_3"]; [] spawn life_fnc_autoSaveInv; DYNAMICMARKET_boughtItems = []; [player] remoteExec ["TON_fnc_playerLogged",RSERV]; 0 call life_fnc_gang_initFunctions; //gangsystem diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------"; diag_log format [" End of Altis Life Client Init :: Total Execution Time %1 seconds ",(diag_tickTime) - _timeStamp]; diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";
-
Habt hier bei der core\init.sqf den Command (Auch nur wenn ihr von dem Perso V2 Version habt)
auch nach waitUntil {life_session_completed};
Eigentlich schon ich schau noch mal
-
Ja es war drinnen wenn du willst kann ich dir mal meine core\init.sqf anhängen.
-