Ich habe das Problem, dass ich erst nach der einmaligen Verbindung auf den Server die Verbindung via RCON herstellen kann.
Ports sind alle freigeschaltet.
Jmd. eine Idee woran das liegt.
Remote-RCON-Verbindung
-
- BattlEye
-
Lucian -
11. Oktober 2016 um 20:35 -
Erledigt
-
-
Wo hostet ihr , wir hatten das Problem mal bei OVH, man hat den ganzen Arma3 Server erst gefunden wenn man Glueck hatte und Freunden nachjoinen konnte. Koennte also ggf. am Routing liegen.
-
OVH.
Ich finde den Server aber über die Serverliste. Ich kann nur nicht über z.B. EPM-Rcon connecten außer ich war einmal über Remote Desktop oder Arma mit dem Server verbunden. -
HW oder SW Firewall vor?
-
Software
-
Welche?
-
Sollte nur Windows Firewall sein und Ovh Protection.
-
Ist die OVH Firewall nicht ne Hardware Firewall ?
-
Ist die OVH Firewall nicht ne Hardware Firewall ?
Nur wenn du die dazu gemietet hast. Sonst ist das nur ne HW Firewall die DDoS "abwehrt"
-
Windows Firewall + OVH Game Firewall (HW)
-
OVH Game Firewall (HW)
Hier ist der fehler glaube, die Game Firewall ist speziell eingerichtet. Musste mal schauen, ich glaub da gibts Limitierungen bei UDP und TCP. Kann dir aber @Multivitamin mehr zu sagen.
-
ich hab zwar keine Game Firewall aber solange du nichts einrichtest in deiner Game Firewall blockt die auch nichts (sollte)
aber prüf lieber nochmal ich hatte auch noch einen Reverse Name vom alten Kunden bei mir eingetragen gehabt -
Lag an der Firewall von OVH.
#Close -
Wie konntest du es beheben ? Haben dasselbe Problem.
-
Lag an der Firewall von OVH.
#Close -
Legendär Hilfreich, Danke auch.
-
Du hast bei der OVH Firewall 20 Regeln die du kostenlos hinzufügen kannst, damit kannst du die Firewall etwas anpassen und mit aktiver Protection das Rcon Problem lösen.
Stelle dazu einfach einen anderen Rcon Port in deiner Server.cfg ein (Sollte nie der Standartport sein).
So in etwa sollte die Regel aussehen (stand 2015, bin schon länger nicht mehr bei OVH):
Priority: 1 (wenn man mehrere Firewall Rules setzt sollte man dies anwenden, desto höher desto niedriger ist die Priorität)
Action: Authorize
Protocol: UDP
IP Source: all bzw deine Arma3 Server IP
Source port: Optional (dein gesetzter Port)
Destination port: (dein gesetzer Port)
Options: ESTABLISHED (für ausgehenden Traffic vom Server)
Mfg
Xedon
-
Alles probiert, Software und Hardware Firewall (Windows, Normale OVH-Firewall, Game-Protection) ist alles von 2302 bis 2306 komplett offen, zum testen auch sowohl TCP als auch UDP.