Hey habe mal wieder bock was von mir abzugeben und mich deswegen entschlossen mein Medic Interaktions Menü zu Posten!
Vorwort!
Es ist jetzt nichts großes aber trotzdem möchte ich, dass das Tutorial erst einmal NUR bei Native-Network bleibt!
Was kann dieses Tutorial?
Es ermöglicht den Medics das Interaktions Menü zu öffnen und somit z.B Tickets auszustellen oder Schmerzmittel zu verteilen.
Zuerst geht Ihr in die fn_actionKeyHandler.sqf und fügt unter:
if((_curTarget getVariable["restrained",false]) && !dialog && playerSide == civilian) then {
[_curTarget] call life_fnc_civInteractionMenu;
};
Das hier ein:
if((_curTarget getVariable["surrender",false]) && !dialog && playerSide == independent) then {
[_curTarget] call life_fnc_medInteractionMenu;
};
Damit wird abgefragt ob der Spieler die Hände oben hat. Wenn ja, dann wird das Interaktions Menü für die Medics aufgerufen, also immer schön die Zivilisten bitten die Hände hoch zu machen!
Jetzt erstellt Ihr eine neue Datei in core\medical namens "fn_medInteractionMenu"
Mit diesem Inhalt:
ACHTUNG!!! Nicht sofort Copy & Pasten erstmal angucken und auch checken ob Ihr so viele Buttons habt usw... damit keine Fehler passieren!
/*
Medic-Interaktions Menü von Team-Wings aka Pius
Für Nativ-Network
Beschreibung: Sollte man schon im Tutorial gecheckt haben oder? :D
*/
//Wenn man mehr als 4m entfernt vom Spieler ist gehts nicht! Haha
if(player distance cursorTarget > 4) exitWith {};
#define Btn1 37450
#define Btn2 37451
#define Btn3 37452
#define Btn4 37453
#define Btn5 37454
#define Btn6 37455
#define Btn7 37456
#define Btn8 37457
#define Btn9 37458
#define Btn10 37459
#define Title 37401
private["_display","_unit","_curTarget","_Btn1","_Btn2","_Btn3","_Btn4","_Btn5","_Btn6","_Btn7","_Btn8","_Btn9","_Btn10"];
if(!dialog) then {
createDialog "pInteraction_Menu";
};
disableSerialization;
_curTarget = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
_unit = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
if(isNull _curTarget) exitWith {closeDialog 0;};
if(!isPlayer _curTarget && side _curTarget == independent) exitWith {closeDialog 0;};
_display = findDisplay 37400;
//Habe ingesammt 10 Button, wenn Ihr weniger habt einfach ändern!
_Btn1 = _display displayCtrl Btn1;
_Btn2 = _display displayCtrl Btn2;
_Btn3 = _display displayCtrl Btn3;
_Btn4 = _display displayCtrl Btn4;
_Btn5 = _display displayCtrl Btn5;
_Btn6 = _display displayCtrl Btn6;
_Btn7 = _display displayCtrl Btn7;
_Btn8 = _display displayCtrl Btn8;
_Btn9 = _display displayCtrl Btn9;
_Btn10 = _display displayCtrl Btn10;
life_pInact_curTarget = _curTarget;
//Damit die anderen Buttons nicht sichbar sind!
_Btn3 ctrlShow false;
_Btn4 ctrlShow false;
_Btn5 ctrlShow false;
_Btn6 ctrlShow false;
_Btn7 ctrlShow false;
_Btn8 ctrlShow false;
_Btn9 ctrlShow false;
_Btn10 ctrlShow false;
//Ihr könnt hier noch mehr Buttons adden habe momentan nur zwei belegt! ^^
_Btn1 ctrlSetText localize "STR_pInAct_TicketBtn";
_Btn1 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_ticketAction;";
_Btn2 ctrlSetText localize "STR_pInAct_PutInCar";
_Btn2 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_putInCar; closeDialog 0;";
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Jetzt geht Ihr in eure Functions und sucht nach "class Medical_System"
Fügt dort "class medInteractionMenu {};" hinzu!
Sollte so aussehen:
class Medical_System
{
file = "core\medical";
class onPlayerKilled {};
class onPlayerRespawn {};
class respawned {};
class revivePlayer {};
class revived {};
class medicMarkers {};
class requestMedic {};
class medicRequest {};
class deathScreen {};
class medicLoadout {};
class medicLights {};
class medicSiren {};
class resetMedic {};
class medicEnter {};
class medInteractionMenu {};
class medicreload {};
};
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Jetzt sollten wir fertig sein!
Simple oder?
Wenn ihr Fehler habt einfach hier Posten.
Mfg Pius von Team-Wings