Dann guck mal ob du in einer Datei was vergessen hast
[TUT] Mein Eigenes HUD
-
- Altis Life
-
Risk -
23. September 2016 um 10:31
-
-
Ich habe die genauso eingefügt wie es beschrieben wurde, was soll ich da vergessen
-
keine Ahnung
Bin gerade nicht zuhause deswegen kann ich dir schlecht helfen:D
-
Ich weiß wirklich nicht aber bei 3 Tutorials hat bei dir keins geklappt du machst irgendwas gewaltig falsch NiceKype
-
Wie kann man bei 1zu1 einfügen was falsch machen? Und vorallem klappen die 3 Tutorials...halt nur halb... und das ist ja so verwunderlich. Bei dem hier und dem Anschnallgurt werden die Sachen angezeigt, machen aber nichts.
-
Risk Wäre es jetzt möglich? Hab weiterhin das Problem.
-
Jo habs umgeschrieben. Lad es morgen hoch.
-
Jo habs umgeschrieben. Lad es morgen hoch.
Hast du's schon fertig Kam ja bis jetzt nichts und wollte nur eben nachfragen
-
Ja habs vergessen.. wenig Zeit wiedermal..
Lad es dir gleich hoch.
-
Spoiler anzeigen
Code
Alles anzeigen/********************************************************* * * * risk_initHud.sqf * * Initialize the Hud. * **********************************************************/ //get some infos about our player.. private _Health = damage player; private _Stamina = getFatigue player; private _Hunger = life_hunger; private _Thirst = life_thirst; private _Weight = 100-(((life_maxWeight - life_carryWeight)/life_maxWeight)*100); //proportion of carried weight/max. carryWeight private _Name = name player; //████████████████████████████████████████████████████████████████████████ //██████████████████ DO NOT MODIFY THE FOLLOWING CODE!████████████████████████████████ //██████████████████ IF YOU DON'T KNOW WHAT UR DOING! ████████████████████████████████ //███████████████████████████████████████████████████████████████████████ //set the text and some more color.. private _HealthText = switch (true) do { case (_Health < 0.10): { "STR_HealthTextOne" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Health < 0.20): { "STR_HealthTextTwo" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Health < 0.30): { "STR_HealthTextThree" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Health < 0.40): { "STR_HealthTextFour" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Health < 0.50): { "STR_HealthTextFive" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Health < 0.60): { "STR_HealthTextSix" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Health < 0.70): { "STR_HealthTextSeven" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Health < 0.80): { "STR_HealthTextEight" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Health < 0.90): { "STR_HealthTextNine" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Health < 1): { "STR_HealthTextTen" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; }; private _StaminaText = switch (true) do { case (_Stamina < 0.10): { "STR_StaminaTextOne" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Stamina < 0.20): { "STR_StaminaTextTwo" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Stamina < 0.30): { "STR_StaminaTextThree" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Stamina < 0.40): { "STR_StaminaTextFour" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Stamina < 0.50): { "STR_StaminaTextFive" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Stamina < 0.60): { "STR_StaminaTextSix" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Stamina >= 0.60): { "STR_StaminaTextSeven" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; }; private _HungerText = switch (true) do { case (_Hunger > 90): { "STR_HungerTextOne" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Hunger > 80): { "STR_HungerTextTwo" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Hunger > 70): { "STR_HungerTextThree" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Hunger > 60): { "STR_HungerTextFour" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Hunger > 50): { "STR_HungerTextFive" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Hunger > 40): { "STR_HungerTextSix" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Hunger > 30): { "STR_HungerTextSeven" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Hunger > 20): { "STR_HungerTextEight" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Hunger > 10): { "STR_HungerTextNine" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Hunger <= 10): { "STR_HungerTextTen" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; }; private _ThirstText = switch (true) do { case (_Thirst > 90): { "STR_ThirstTextOne" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Thirst > 80): { "STR_ThirstTextTwo" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Thirst > 70): { "STR_ThirstTextThree" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Thirst > 60): { "STR_ThirstTextFour" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Thirst > 50): { "STR_ThirstTextFive" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Thirst > 40): { "STR_ThirstTextSix" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Thirst > 30): { "STR_ThirstTextSeven" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Thirst > 20): { "STR_ThirstTextEight" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Thirst > 10): { "STR_ThirstTextNine" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Thirst <= 10): { "STR_ThirstTextTen" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; }; private _WeightText = switch (true) do { case (_Weight < 10): { "STR_WeightTextOne" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Weight < 20): { "STR_WeightTextTwo" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Weight < 30): { "STR_WeightTextThree" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Weight < 40): { "STR_WeightTextFour" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Weight < 50): { "STR_WeightTextFive" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Weight < 60): { "STR_WeightTextSix" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Weight < 70): { "STR_WeightTextSeven" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Weight < 80): { "STR_WeightTextEight" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Weight < 90): { "STR_WeightTextNine" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; case (_Weight <= 100): { "STR_WeightTextTen" call TLG_Client_fnc_getTextHud; }; }; //prepare the text last time. private _NameDialog = parseText format["<t color='#FFFFFF' font='%3' size='1.5' align='%2'>%1</t>",_Name, getText (missionConfigFile >> "CfgHud" >> "NamePos"), getText (missionConfigFile >> "CfgHud" >> "NameFont")]; private _StatusTextDialog = parseText format ["<t font='%7' size='1' align='%6'><t color='#FFFFFF'>%1</t> | <t color='#FFFFFF'>%2</t> | <t color='#FFFFFF'>%3</t> | <t color='#FFFFFF'>%4</t> | <t color='#FFFFFF'>%5</t>", _HealthText, _StaminaText, _HungerText, _ThirstText, _WeightText, getText (missionConfigFile >> "CfgHud" >> "StatusPos"), getText (missionConfigFile >> "CfgHud" >> "StatusFont") ]; disableSerialization; ("TLG_Hud" call BIS_fnc_rscLayer) cutRsc ["TLG_Hud","PLAIN",0,false]; //Add our Text's to the Dialog. ((uiNamespace getVariable "TLG_Hud") displayCtrl 2002) ctrlSetStructuredText _StatusTextDialog; ((uiNamespace getVariable "TLG_Hud") displayCtrl 2001) ctrlSetStructuredText _NameDialog;
Spoiler anzeigen
Spoiler anzeigen
Code
Alles anzeigenclass CfgHud { default_lang = "de"; //The Position of the texts NamePos = "center"; //Can be left , center or right StatusPos = "center"; //Can be left , center or right //Set the font... NameFont = "PuristaBold"; //Font can be TahomaB, PuristaLight, PuristaMedium, PuristaSemiBold, PuristaBold, LucidaConsoleB, EtelkaMonospacePro, EtelkaMonospaceProBold, EtelkaNarrowMediumPro StatusFont = "PuristaBold"; //Font can be TahomaB, PuristaLight, PuristaMedium, PuristaSemiBold, PuristaBold, LucidaConsoleB, EtelkaMonospacePro, EtelkaMonospaceProBold, EtelkaNarrowMediumPro class localizeHUD { //Text's for Health class STR_HealthTextOne { DE = "Ich fühle mich gesund"; }; class STR_HealthTextTwo{ DE = "Ich glaube ich hab 'n Kratzer"; }; class STR_HealthTextThree { DE = "Ich bin doch leicht verletzt"; }; class STR_HealthTextFour { DE = "Ich habe leichte Schmerzen"; }; class STR_HealthTextFive { DE = "Ich fühle mich nicht gut"; }; class STR_HealthTextSix { DE = "Ich habe starke Schmerzen"; }; class STR_HealthTextSeven { DE = "Ich glaube es ist etwas gebrochen"; }; class STR_HealthTextEight { DE = "Ich bin schwer verletzt"; }; class STR_HealthTextNine { DE = "Ich bin tödlich verletzt"; }; class STR_HealthTextTen { DE = "Tot"; }; //Text's for Stamina class STR_StaminaTextOne { DE = "Ich habe voll Energie"; }; class STR_StaminaTextTwo { DE = "Ich kann noch weit laufen"; }; class STR_StaminaTextThree { DE = "Langsam habe ich keine Energie mehr"; }; class STR_StaminaTextFour { DE = "Ich kann nicht mehr lange"; }; class STR_StaminaTextFive { DE = "Ich sollte langsam Pause machen"; }; class STR_StaminaTextSix { DE = "Ich brauch ne Pause"; }; class STR_StaminaTextSeven { DE = "Ich bin vollkommen außer Puste"; }; //Text's for Hunger class STR_HungerTextOne { DE = "Ich habe keinen Hunger"; }; class STR_HungerTextTwo { DE = "Ein Schockoriegel wäre nicht schlecht"; }; class STR_HungerTextThree { DE = "'n Pott suppe wär nicht schlecht"; }; class STR_HungerTextFour { DE = "Ich brauche langsam was zu essen"; }; class STR_HungerTextFive { DE = "Mein Magen knurrt schon"; }; class STR_HungerTextSix { DE = "Mein Magen ist jetzt echt leer"; }; class STR_HungerTextSeven { DE = "Ich muss jetzt endlich was essen"; }; class STR_HungerTextEight { DE = "Ich könnt 'n ganzes Schwein essen"; }; class STR_HungerTextNine { DE = "Ich kapituliere bald"; }; class STR_HungerTextTen { DE = "Ich bin am verhungern"; }; //Text's for Thirst class STR_ThirstTextOne { DE = "Ich habe kein Durst"; }; class STR_ThirstTextTwo { DE = "Ich könnte was trinken"; }; class STR_ThirstTextThree { DE = "Ein Schluck Wasser wäre schön"; }; class STR_ThirstTextFour { DE = "Mein Hals ist etwas trocken"; }; class STR_ThirstTextFive { DE = "Ein Glas Wasser wäre schön"; }; class STR_ThirstTextSix { DE = "Ich sollte bald was trinken"; }; class STR_ThirstTextSeven { DE = "Mein Hals ist ganz trocken"; }; class STR_ThirstTextEight { DE = "Ich sollte jetzt was trinken"; }; class STR_ThirstTextNine { DE = "Ich verdurste gleich"; }; class STR_ThirstTextTen { DE = "Ich verdurste"; }; //Text's for Weight class STR_WeightTextOne { DE = "Da geht noch mehr"; }; class STR_WeightTextTwo { DE = "Der Rucksack ist noch nicht voll"; }; class STR_WeightTextThree { DE = "Damit kann ich kilometerweit laufen"; }; class STR_WeightTextFour { DE = "Langsam wird es anstrengend"; }; class STR_WeightTextFive { DE = "Es geht nicht mehr viel rein"; }; class STR_WeightTextSix { DE = "Ich bekomme Rückenschmerzen"; }; class STR_WeightTextSeven { DE = "Ich sollte den Rucksack ablegen"; }; class STR_WeightTextEight { DE = "Ich sollte langsam was ablegen"; }; class STR_WeightTextNine { DE = "Ich breche gleich zusammen"; }; class STR_WeightTextTen { DE = "Ich kann nicht mehr tragen"; }; }; };
-
die ersten 2 in die Functions.hpp eintragen und in life_fnc ändern. Derzeit ist es TLG_Client_ ansonsten die CfgHud in die ConfigMaster mit #include "CfgHud.hpp" eintragen.
und jeden eintrag mit call life_fnc_hudUpdate durch 0 spawn TLG_Client_fnc_initHud; ersetzten. bzw 0 spawn life_fnc_initHud;
-
- Offizieller Beitrag
Kannst Du - in den Dateien - den Link zum Profil überarbeiten? Die 23 führt zu mir
-
Risk Also ich glaube ich weiß wie ich alles einfüge. Nur mit der zweiten Datei komme ich nicht klar. Wo gehört das rein? und wo steht alles "call life_fnc_hudUpdate" drin? Und ist das reintheoretisch möglich das einfach auf TLG_Client zu lassen?
-
Ich habe es eingebaut , jetzt habe ich das Problem , das es nach ca 30 sekunden einfach wieder verschwindet und dann steht da "Error 404 Hud not found" , oder etwas so ähnliches
-
Auch das von Seite 3 genommen ?
-
ups.. Ne
-
Hallo und schöne Feiertage an alle
Ich wollt mal fragen, ob mir jemand helfen kann:
Ich möchte in dem HUD zusätzlich etwas anzeigen lassen, die anzahl Cops und Medics im Dienst, allerdings finde ich nicht die Stelle, wo ich das einfügen kann. WIe ich die Anzahl abfrage weiß ich.
MfG.
-
Wie kann ich das Flackern beheben?
-
Wie kann ich das Flackern beheben?
Das HUD wird jede 2 Minuten neu angezeigt, weil es aktualisiert wird.
Man könnte stattdessen nur die Texte neuladen die in der risk_initHud.sqf stehen
-
Das HUD wird jede 2 Minuten neu angezeigt, weil es aktualisiert wird.
Man könnte stattdessen nur die Texte neuladen die in der risk_initHud.sqf stehen
Hilf mir mal auf die Sprünge finde gerade Zeile nicht sry.. :C
-