Vorstellung:
Ich stelle euch heute das Skript Zellen/Türen nur für Polizisten aufschliessbar vor. Dieses Tutorial wurde von mir selbst geschrieben! Die Verbreitung dieses Tutorials verbiete ich ohne meiner Erlaubnis!
Das Skript kann Türen versperren und nur Polizisten öffnen können.
Version:
Auf allen Versionen möglich...
Nun legen wir los!
Schritt 1:
Geht in eure Functions.hpp in eurem Mission Ordner und fügt das unter dem class Actions hinzu.
Schritt 2:
Danach gehen wir in den Ordner core/actions und erstellen eine Datei fn_lockCellAction.sqf mit folgendem Inhalt:
/*
File: fn_lockCellAction.sqf
Author: powerafro2
Reworked 06.10.2018 ~ Native-Network
*/
private["_obj","_mode","_statement"];
_obj = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
_mode = [_this,3,"",[""]] call BIS_fnc_param;
_statement = _obj getVariable["locked",true];
switch (_mode) do {
case "lock": {
if(!_statement) then {
_obj setVariable["locked",true,true];
_obj animate["door_1_rot",0];
};
};
case "unlock": {
if(_statement) then {
_obj setVariable["locked",false,true];
_obj animate["door_1_rot",1];
};
};
};
Alles anzeigen
Schritt 3:
Dann müsst ihr diesen Code in eure Mission.sqm in das Gebäude packen.
Hier die addAction (Militär Container) es sollte nur 1. Türe gehen, wer es mit einer speziellen Zahl will muss es umschreiben, kommt später hinzu..
this setVariable["locked",true,true]; this setVariable["bis_disabled_door_1",1,true]; this addAction["Zelle aufschließen",life_fnc_lockCellAction,"unlock",0,false,false,"",'(_target getVariable["locked",true]) && playerside isEqualTo west && player distance _target < 3']; this addAction["Zelle verschließen",life_fnc_lockCellAction,"lock",0,false,false,"",'(!(_target getVariable["locked",true])) && playerside isEqualTo west && player distance _target < 3'];
Das war es von meiner Seite
Wenn ihr hilfe benötigt so postet die .rpt Log und die Client Log nachdem ihr dieses ausgeführt habt. Somit kann ich euch schneller helfen.
Wenn ihr Fehler gefunden habt so postet die sofort und ich versuche sie im Tutorial zu verändern/korrigieren.
mfg power