Huhu liebe NNler,
ich spreche jetzt sicherlich vielen aus der Seele und werde jetzt vielen von euch auf die Patschefüße treten. Aber was solls, es muss einfach mal gesagt werden, am besten als Ankündigung
Kurz als Info, wenn ihr nicht viel Lesen wollt, dann überspringt den Mist. Am ende ist für die Faulen unter euch eine Fazit Grützi
Teamsuche:
Was mir immer wieder auffällt ist dass einige Leute nach einem Team suchen für ihren "Super-Projekt" und dabei sowas schreiben:
Zitat von xXNoobMasterXx2013Hey wir suchen Leute, ihr sollt die besten sein denn sind wir auch.
Zudem müsst ihr alles können und meldet euch direkt jetzt sofort!
Ja okay ich bin vermutlich auch nicht besser, denn ich bin halt der geilste
Am ende sind es dann Projekte die nie an den Start gehen oder absolut floppen und nach 2 Wochen wieder dicht gemacht werden für "Das Super-Projekt 2.0" mit Ark, Minecraft oder Hello Kitty Multifun 3.
Es wird sich kaum mühe gemacht um eine grafische Gestaltung oder liebevolle Texte um alles etwas Schwung in die Sache zu bringen. Und wenn es sowas gibt dann von den ganz großen die eigentlich genug Leute haben oder von den die kaum beachtet werden weil die gewisse Anforderungen stellen die Realistisch sind und vernünftig klingen.
Beispiel für nicht so gut:
- Wall of Text: Candor Gaming sucht Teamverstärkung !
- Ohne Signatur oder Bild: EWOL sucht Scripter
- Einfach Kacke: Tropical-Life Team sucht Personal und suchen teamitglieder
- Die Namensähnlichen: noReflex-Monkeys.eu sucht Scripter (Ohne Forum oder so)
- Der Notgeile: Suche Scripter Arma 3 Tanoa Life Mod Server
- Die Liste: Chaotic Life sucht Verstärkung fürs Team
Die schon angenehmeren:
- Text grafisch aufgebessert und Informativ: Scripter sucht Team
- Nicht perfekt aber Geil: Eu-Gaming.net sucht Verstärkung
Na ja das wars dann mit den guten, die anderen sind fast alle gleich. Nein wirklich! Schaut euch die alle mal an und schaut wie gleich alle doch sind. Ja okay die angenehmeren sind auch relativ gleich wie die anderen, ABER grafisch aufgehübscht.
Dann gibt es die Leute die nach einem Projekt suchen und sich benehmen als wenn sie die besten der besten sind. Sie suchen alle 1-2 Wochen einen neuen Projekt und verlangen von dem Projekt dass man ihm alle Infos vorlegt und Konzept etc erklärt. Hey der Junge soll doch nur Grafiken erstellen und die sehen aus als wenn jeder mit Youtube zusammen erstellen kann.
Denn ein Bild zu nehmen, bissel zu basteln und Farbe zu intigrieren finde ich nicht so mega schwer, kann sogar ich Habe ich bei unserem Beitrag auch gemacht
Oder die Jungs die sagen sie sind "Scripter" und dabei können die nur bei Tutorials rein schauen, wo es echt geile Arbeit von einigen gibt, und diese einzufügen. Wenn es aber nachher darum geht dass "Impounded" sich nicht mit "Insure" verträgt und die Garage nicht mehr geht, da sind se wieder raus und müssen hier im Forum nach Hilfe fragen. Wobei es sicherlich eine Lösung auch bei Google gibt, da Google einfach alles weiß.
Aber hey was will man von den "Besten der Besten" erwarten ne, sind halt zu gut für Google und hören noch Benjamin Blümchen zum einschlafen an.
Grundlegend ist es also so, die Projekte suchen total Lieblos nach neuen Mitarbeitern und sind am ende Haifischfutter. Die Leute die Arbeit suchen sind Informativ und die Arbeit bieten und gut sind grafisch Schön. Die Leute die denken sie sind die geilsten sind dann die Leute die regelmäßig neue Projekte suchen oder bei solch ein Haifischfutter-Projekt mitmachen.
Die Servervorstellung:
Täglich grüßt das Murmeltier oder wie hieß dieses gewisse Etwas mit Bill Murray.
Ja auch so fühle ich mich hier wenn ich die Projekte sehe.
50% mit Sealdrop oder NN-Framework (Sind beide nicht schlecht, nur sollten echt nur als Framework gehandelt werden)
20% mit geklauten Dateien von anderen erfolgreichen Servern
20% für die Tonne
10% hoffen die installierten Mods helfen (So wie bei uns, nur bei uns alles soweit hoffentlich passt)
Ja ganz genau passt es sicherlich auch nicht aber da muss man sich schon überlegen was da los ist. Wenn ich die Projekte so beurteilen müsste würde ich direkt sagen nur 10% sind gut. Davon sind 3% erfolgreiche Server die bereits gut laufen oder 2% die echt klasse sind aber keiner beobachtet weil sie nicht "Funserver", "10000000 Startgeld" oder "Mach mach was willst Server" im Namen stehen haben.
Hier ein paar Server die von der Vorstellung gut waren:
- Die schlichteren: Tanoa.Eu-Gaming.net | Modded Server <- Ja das sind wieder wir, aber hey wir haben uns was gutes Überlegt oder nicht.
- Nett überlegt mit netten Videos: Suchtklinik-Roleplay stellt sich vor [Modded Altis Life Server] (grafisch aber nicht so toll)
- Dezent gehalten und viele Bilder: LakesideValley-RPG |Hardcore Roleplay Server
- Nicht anders zu erwarten: RealLifeRPG 5.0
- Relativ lang aber Informativ und grafisch gut, zudem Bilder: Royal-Streets.de ★ Altis Life | Vorstellung
So das waren so die besten, in meinen Augen, von den letzten Tagen.
Grundlegend ist es aber so das 90% der Projekte von unter 25 jährigen geführt werden die es:
- Als Hobby betreiben und nicht wissen was wo wie wann hä wer warum etc
- Wegen dem Geld machen und alles für Spenden machen, selbst Kampfjets verkaufen
- Inkonsequente oder Unorganisierte Leute sind die Zickig werden, nur rum Heulen und keiner so recht ernst nimmt.
- Einfach kleine Kinder im Kopf sind (egal wie alt sie sind, im Kopf sind sie 3)
Grundlegend gehen die unter die es nicht verdient haben und die zu Dumm sind werden nach einigen Wochen Geldernten geschlossen.
-----
Fazit von dem langen Texti Text Text!
Die guten werden kaum beachtet und die schlechten locken mit ein haufen Scheiße!
Wer als Arbeitsuchender eine gute Arbeit und Projekt haben möchte sollte sich die Vorstellungen genau anschauen, mit den Leitern sprechen und viele Fragen stellen. Da filtern sich die besten heraus, die besten Projekten zeigen sich wenn man was sagen kann, sein Gebiet frei gestalten darf aber dennoch organisiert die "Befehle" von oben bekommt.
Grundlegend ist es so dass ihr schnell ersetzt werden könnt und das selbe gehört sich für die Projekte, doch wenn ihr es euch mit den guten Projekten vertut dann habt ihr nur noch die schlechten wo ihr Woche für Woche von A nach B laufen müsst um überhaupt wo zu zugehören.
Eine Projekt ist wie eine Gemeinschaft/Familie/Freundeskreis, es ist nicht immer einfach aber ihr seid ein Teil davon und am ende ist jeder für jeden da.
Als Projekt muss man sich viele Gedanken machen, wie etwas ablaufen soll oder was man anbieten möchte um auf dem Markt zu überleben. Ihr müsst stark sein, gut erscheinen und langfristig denken. Geld ist nicht alles und ein Projekt aus Idioten wird am ende keine Jahre überstehen, immer mehr Projekte lösen sich auf und immer mehr Leute suchen nach eine Community wo sie lange spielen können.
Viele große Communitys sind überfüllt oder ausgelutscht, nun ist es Zeit für die "Kreativen" unter euch
Ach und die Leute die im Markt ihre Arbeit anbieten etc, gebt euch mehr Mühe die Grafiker bieten fast nur Sachen an die jeder selbst machen kann und die Scripter das was YouTube vor eure Zeit angeboten hat.
------
Und wer denkt ich bin so Arrogant und denke ich selbst sei der beste und meine Community Eu-Gaming.net sei Fehlerfrei, der irrt sich. Wir sind noch lange nicht am ende unsere Reise und wir müssen viel Lernen und ausbauen, aber am ende denke ich für meine Community langfristig und hoffe das die Jungs und Mädels die schon seit 5 Monaten des Aufbauens dabei sind weiterhin dabei sind und sich die Mühe machen.
Wir sind bewusst mit einem Whitelist und strenge Kontrollen versehen und werden dies auch weiterhin halten.
Nichts ist perfekt, aber Scheiße ist auch nicht die Lösung!