Wie bereits mehrfach gesagt, playernamespace in profilenamespace ändern
[Tutorial] DE100-Benachrichtigungssystem
-
- Altis Life
-
Lucian -
18. September 2016 um 14:35
-
-
Hey, erstmal, super Script, sieht wunderbar aus, besser als die Hints.. :p
Mir wird die Meldung auch angezeigt, das klappt wunderbar, bekomme aber einen clientseitigen Script Fehler..
2:19:17 Error in expression <ization;
_display = finddisplay 46;
if (playerNamespace getVariable ["de100_noti>
2:19:17 Error position: <playerNamespace getVariable ["de100_noti>
2:19:17 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: playernamespace
2:19:17 File core\functions\fn_notification_system.sqf [life_fnc_notification_system], line 21
Habe die Datei mal angehängt.
Wäre schön wenn mir jemand den Fehler erklären kann
Code
Alles anzeigen/* File: fn_notification_system.sqf Date: 2016-07-23 18:15:17 Author: Patrick "Lucian" Schmidt Modified by: blackfisch Description: Arguments: 0: Text <STRING> 1: Type <BOOLEAN> 2: Speed <STRING> */ params[ "_text", ["_error",false,[false]], ["_speed","",[""]] ]; if (isServer || !hasInterface) exitWith {}; disableSerialization; _display = finddisplay 46; if (playerNamespace getVariable ["de100_notify",true]) then { if (_error) then { playSound "3DEN_notificationWarning"; } else { playSound "HintExpand"; }; }; private _headerColor = if (_error) then { [0.538433,0,0,0.8]; } else { [(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843]),(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019]),(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862]),(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])]; }; if (_text isEqualType "") then { _text = parseText _text; }; private _Header = _display ctrlCreate ["RscText", -1]; _Header ctrlSetPosition [0.005 * safezoneW + safezoneX, 0.01 * safezoneH + safezoneY, 0.2 * safezoneW, 0.011 * safezoneH]; _Header ctrlSetBackgroundColor _headerColor; _Header ctrlSetFade 1; _Header ctrlCommit 0; _Header ctrlSetFade 0; _Header ctrlCommit 0.4; private _TextField = _display ctrlCreate ["RscStructuredText", -1]; _TextField ctrlSetStructuredText _text; _TextField ctrlSetPosition [0.005 * safezoneW + safezoneX, 0.021 * safezoneH + safezoneY,0.2 * safezoneW, 0.5]; _TextField ctrlCommit 0; _TextField ctrlSetPosition [0.005 * safezoneW + safezoneX, 0.021 * safezoneH + safezoneY,0.2 * safezoneW, ((ctrlTextHeight _TextField)+ (0.005 * safezoneH))]; _TextField ctrlSetBackgroundColor [0,0,0,0.75]; _TextField ctrlSetFade 1; _TextField ctrlCommit 0; _TextField ctrlSetFade 0; _TextField ctrlCommit 0.4; [_TextField,_Header,_speed] spawn { disableSerialization; if (_this select 2 isEqualTo "fast") then { uiSleep 5; } else { uiSleep 15; }; private _TextField = _this select 0; private _Header = _this select 1; _TextField ctrlSetFade 1; _TextField ctrlCommit 0.3; _Header ctrlSetFade 1; _Header ctrlCommit 0.3; uiSleep 0.3; ctrlDelete _Header; ctrlDelete _TextField; }; private _posText = (ctrlPosition (_TextField)) select 1; private _posHeader = (ctrlPosition (_Header)) select 1; private _textHigh = (ctrlPosition (_TextField)) select 3; if (count life_open_notifications > 0) then { private _activeNotifications = 0; { private _ctrlHeader = _x select 0; private _ctrlText = _x select 1; if (!isNull _ctrlHeader && !isNull _ctrlText) then { _ctrlHeader ctrlSetPosition [0.005 * safezoneW + safezoneX, (_posHeader + _textHigh + 1.5*(0.011 * safezoneH))]; _ctrlText ctrlSetPosition [0.005 * safezoneW + safezoneX, (_posText + _textHigh + 1.5*(0.011 * safezoneH))]; _ctrlHeader ctrlCommit 0.25; _ctrlText ctrlCommit 0.25; _posText = (_posText + _textHigh + 1.5*(0.011 * safezoneH)); _posHeader = (_posHeader + _textHigh + 1.5*(0.011 * safezoneH)); _textHigh = (ctrlPosition (_ctrlText)) select 3; if (_activeNotifications > 3) then { _ctrlText ctrlSetFade 1; _ctrlHeader ctrlSetFade 1; _ctrlText ctrlCommit 0.2; _ctrlHeader ctrlCommit 0.2; }; _activeNotifications = _activeNotifications + 1; }; } forEach life_open_notifications; }; life_open_notifications = ([[_Header,_TextField]] + life_open_notifications) select {!isNull (_x select 0) && !isNull (_x select 1)}; // Add the Element to the Front of the Array and remove the deleted Arrays
Der Namespace wird einfach nicht gefunden...
Einfach:
if (playerNamespace getVariable ["de100_notify",true]) then {
Und am Ende das};
Entfernen... Gefixt! Den nun hörst du auch die Notify Sounds
-
Ich bekomme den Fehler im Clientlog ausgespuckt:
Codeparams[ "_text", ["_error",false,[false]> 20:03:03 Error position: <params[ "_text", ["_error",false,[false]> 20:03:03 Error Params: Typ Zeichenfolge, erwartet Bool 20:03:03 File core\functions\fn_notification_system.sqf [life_fnc_notification_system], line 101 20:03:03 Error in expression <
Habt ihr vielleicht eine Idee?
-
Ich bekomme den Fehler im Clientlog ausgespuckt:
Codeparams[ "_text", ["_error",false,[false]> 20:03:03 Error position: <params[ "_text", ["_error",false,[false]> 20:03:03 Error Params: Typ Zeichenfolge, erwartet Bool 20:03:03 File core\functions\fn_notification_system.sqf [life_fnc_notification_system], line 101 20:03:03 Error in expression <
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Kannst du mir die Zeile 101 mal hochladen? Auch 109 und 103 Danke
Interesse: Wieso schaust du dir die ClientLogs durch xD
-
Da ich nach Fehlersuche bin und es einfach nur hasse wenn ich Fehler sehe xD
Die müssen alle weg sein
Da die Zeilen in der Errormessage nicht stimmen habe ich Dir mal die ganze Datei hochgeladen
-
Die müssen alle weg sein
Da die Zeilen in der Errormessage nicht stimmen habe ich Dir mal die ganze Datei hochgeladen
Du hast falsche Parameter übergeben das ist alles
-
Die müssen alle weg sein
Ändere mal:
params[
"_text",
["_error",false,[false]],
["_speed","",[""]]
];
In:
params[
["_text","",[""]],
["_speed","",[""]]
];
-
Ändere mal:
params[
"_text",
["_speed","",[""]]
];
In:
params[
["_text","",[""]],
["_speed","",[""]]
];
... das ist absoluter Quatsch was du da laberst... Er hat einfach irgendwo statt Bool nen String übergeben. Ende.
-
... das ist absoluter Quatsch was du da laberst... Er hat einfach irgendwo statt Bool nen String übergeben. Ende.
Ich laberere nicht sondern schreibe und denke dies geht auch netter auszudrücken...
Mfg
-
Hello
ich bin grad an der datei fn_adminSpectate.sqf
und habe folgende zeile so abgeändert:
CodeAM_Exit = (findDisplay 46) displayAddEventHandler ["KeyDown", "if ((_this select 1) == 68) then {(findDisplay 46) displayRemoveEventHandler ['KeyDown',AM_Exit]; player switchCamera 'INTERNAL'; [ localize "STR_NOTF_stoppedSpectating",false,"fast"] call AYU_Client_fnc_notification_system;}; false"];
nun bekomm ich folgenden fehler auf den ich keine lösung finde habt ihr eine idee?
Code13:17:22 Error in expression <er switchCamera 'INTERNAL'; [ localize "STR_NOTF_stoppedSpectating",false,"fast"> 13:17:22 Error position: <STR_NOTF_stoppedSpectating",false,"fast"> 13:17:22 Error Missing ] 13:17:22 File core\admin\fn_adminSpectate.sqf [life_fnc_adminSpectate], line 73
danke schonmal
-
ich kann mich zwar irren aber ich denke da musst Du das ; durch ein , ersetzen
CodeAM_Exit = (findDisplay 46) displayAddEventHandler ["KeyDown", "if ((_this select 1) == 68) then {(findDisplay 46) displayRemoveEventHandler ['KeyDown',AM_Exit]; player switchCamera 'INTERNAL'; [ localize "STR_NOTF_stoppedSpectating",false,"fast"] call AYU_Client_fnc_notification_system;}, false"];
-
Ich denke, dass auf die doppelten Führungszeichen geachtet werden sollten, wenn „String im String“
-
Ich denke, dass auf die doppelten Führungszeichen geachtet werden sollten, wenn „String im String“
string im string? wo?
ich mein so sieht die aktuelle aus:
[ localize "STR_NOTF_stoppedSpectating",false,"fast"] call AYU_Client_fnc_notification_system;
[ localize "STR_NOTF_InvFull",false,"fast"] call AYU_Client_fnc_notification_system;
diese zeile funnktioniert einwandfrei also idk
ich kann mich zwar irren aber ich denke da musst Du das ; durch ein , ersetzen
CodeAM_Exit = (findDisplay 46) displayAddEventHandler ["KeyDown", "if ((_this select 1) == 68) then {(findDisplay 46) displayRemoveEventHandler ['KeyDown',AM_Exit]; player switchCamera 'INTERNAL'; [ localize "STR_NOTF_stoppedSpectating",false,"fast"] call AYU_Client_fnc_notification_system;}, false"];
könnte sein werd ich mir später anschauen wobei die orginal zeile so aussieht:
AM_Exit = (findDisplay 46) displayAddEventHandler ["KeyDown", "if ((_this select 1) == 68) then {(findDisplay 46) displayRemoveEventHandler ['KeyDown',AM_Exit]; player switchCamera 'INTERNAL'; hint localize 'STR_NOTF_stoppedSpectating';}; false"];
//EDIT
ja wow jetzt seh ich den string im string was kann man da machen? ' benutzen?
-
ok...
brain.exe ist dann auch gestartet das steht noch "fast" was einfach nur in 'fast' umgewandelt werden muss
danke
-
50 euro für denjenigen der bei mir alle hints und systemchats durch das system ersetzt
-
50 euro für denjenigen der bei mir alle hints und systemchats durch das system ersetzt
Bekommst Files von mir . Waren 2 Minuten Arbeit. Ich liebe mein Deleted and paste Tool (BZW gib mir mal Infos was du für ne Version hast und was für Sachen damit ich alles einbinden kann)
-
Bekommst Files von mir . Waren 2 Minuten Arbeit. Ich liebe mein Deleted and paste Tool (BZW gib mir mal Infos was du für ne Version hast und was für Sachen damit ich alles einbinden kann)
schau pn
-
schau pn
geduld haha
-
titleText[format [localize "STR_NOTF_Mine_Success", (localize _itemName), _diff], "PLAIN"];
HELP
-
titleText[format [localize "STR_NOTF_Mine_Success", (localize _itemName), _diff], "PLAIN"];
HELP
das ist die orginal zeile?
-