[Tutorial] DE100-Benachrichtigungssystem
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- Altis Life
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Lucian -
18. September 2016 um 14:35
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ok werde ich noch mal machen denn noch danke für die Hilfe
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Was hast du geändert außer Spawn? (was unnötig ist Weil du keinen zusätzlichen thread brauchst)
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nüscht ^^, habe einfach copy & paste aus meiner Mission gemacht
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eine frage habe ich noch =/
suche seit ein paar Tagen die SQF wo das Inevtarmeldung istalso die wenn man das Inventar voll halt die Meldung meine ich
also im gahter.sqf die habe ich schon aber finde die andren aber nicht ....
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fn_mine.sqf in core\actions\
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die habe ich auch schon
gab doch auch so was für die shops
aber da habe ich noch nicht gefunden des wegen fragte ich =/ -
\core\shops\
- fn_virt_buy.sqf
- fn_virt_sell.sqf
ansonsten bitte genauer ausdrücken
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Bin doch blind -.- sorry
Ja in der einen von denn Zwei steht das hab es gefunden -.-
denn noch Danke ♥ -
Bin doch blind -.- sorry
Ja in der einen von denn Zwei steht das hab es gefunden -.-
denn noch Danke ♥Durchsuch die ganze mission file einfach nach "hint" und gut ist
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Wie bekomme ich das:
[localize "STR_Shop_Weapon_Sold",_itemInfo select 1,[_price] call life_fnc_numberText];
als DE100 Benachrichtigung?
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[format [localize "STR_Shop_Weapon_Sold",_itemInfo select 1,[_price] call life_fnc_numberText],false,"fast",call life_fnc_notification_system;
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Danke
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life_fnc_broadcast schreibt die nachricht unten in den Chat Das kannst du nicht umbauen
Was hast du aber machen kannst ist du kannst dem Spieler sagen das er es erfolgreich eingenommen hat :=)
Das wird aber denke ich schon drin stehen
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Ich hab da mal noch ne Frage, kann man auch eine neue Zeile machen mit \n wie beim hint oder geht das nicht? (hab's noch nicht getestet die Frage ist für die Allgemeinheit )
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Ja, funktioniert mit \n
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Hey, erstmal, super Script, sieht wunderbar aus, besser als die Hints.. :p
Mir wird die Meldung auch angezeigt, das klappt wunderbar, bekomme aber einen clientseitigen Script Fehler..
2:19:17 Error in expression <ization;
_display = finddisplay 46;
if (playerNamespace getVariable ["de100_noti>
2:19:17 Error position: <playerNamespace getVariable ["de100_noti>
2:19:17 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: playernamespace
2:19:17 File core\functions\fn_notification_system.sqf [life_fnc_notification_system], line 21
Habe die Datei mal angehängt.
Wäre schön wenn mir jemand den Fehler erklären kann
Code
Alles anzeigen/* File: fn_notification_system.sqf Date: 2016-07-23 18:15:17 Author: Patrick "Lucian" Schmidt Modified by: blackfisch Description: Arguments: 0: Text <STRING> 1: Type <BOOLEAN> 2: Speed <STRING> */ params[ "_text", ["_error",false,[false]], ["_speed","",[""]] ]; if (isServer || !hasInterface) exitWith {}; disableSerialization; _display = finddisplay 46; if (playerNamespace getVariable ["de100_notify",true]) then { if (_error) then { playSound "3DEN_notificationWarning"; } else { playSound "HintExpand"; }; }; private _headerColor = if (_error) then { [0.538433,0,0,0.8]; } else { [(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843]),(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019]),(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862]),(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])]; }; if (_text isEqualType "") then { _text = parseText _text; }; private _Header = _display ctrlCreate ["RscText", -1]; _Header ctrlSetPosition [0.005 * safezoneW + safezoneX, 0.01 * safezoneH + safezoneY, 0.2 * safezoneW, 0.011 * safezoneH]; _Header ctrlSetBackgroundColor _headerColor; _Header ctrlSetFade 1; _Header ctrlCommit 0; _Header ctrlSetFade 0; _Header ctrlCommit 0.4; private _TextField = _display ctrlCreate ["RscStructuredText", -1]; _TextField ctrlSetStructuredText _text; _TextField ctrlSetPosition [0.005 * safezoneW + safezoneX, 0.021 * safezoneH + safezoneY,0.2 * safezoneW, 0.5]; _TextField ctrlCommit 0; _TextField ctrlSetPosition [0.005 * safezoneW + safezoneX, 0.021 * safezoneH + safezoneY,0.2 * safezoneW, ((ctrlTextHeight _TextField)+ (0.005 * safezoneH))]; _TextField ctrlSetBackgroundColor [0,0,0,0.75]; _TextField ctrlSetFade 1; _TextField ctrlCommit 0; _TextField ctrlSetFade 0; _TextField ctrlCommit 0.4; [_TextField,_Header,_speed] spawn { disableSerialization; if (_this select 2 isEqualTo "fast") then { uiSleep 5; } else { uiSleep 15; }; private _TextField = _this select 0; private _Header = _this select 1; _TextField ctrlSetFade 1; _TextField ctrlCommit 0.3; _Header ctrlSetFade 1; _Header ctrlCommit 0.3; uiSleep 0.3; ctrlDelete _Header; ctrlDelete _TextField; }; private _posText = (ctrlPosition (_TextField)) select 1; private _posHeader = (ctrlPosition (_Header)) select 1; private _textHigh = (ctrlPosition (_TextField)) select 3; if (count life_open_notifications > 0) then { private _activeNotifications = 0; { private _ctrlHeader = _x select 0; private _ctrlText = _x select 1; if (!isNull _ctrlHeader && !isNull _ctrlText) then { _ctrlHeader ctrlSetPosition [0.005 * safezoneW + safezoneX, (_posHeader + _textHigh + 1.5*(0.011 * safezoneH))]; _ctrlText ctrlSetPosition [0.005 * safezoneW + safezoneX, (_posText + _textHigh + 1.5*(0.011 * safezoneH))]; _ctrlHeader ctrlCommit 0.25; _ctrlText ctrlCommit 0.25; _posText = (_posText + _textHigh + 1.5*(0.011 * safezoneH)); _posHeader = (_posHeader + _textHigh + 1.5*(0.011 * safezoneH)); _textHigh = (ctrlPosition (_ctrlText)) select 3; if (_activeNotifications > 3) then { _ctrlText ctrlSetFade 1; _ctrlHeader ctrlSetFade 1; _ctrlText ctrlCommit 0.2; _ctrlHeader ctrlCommit 0.2; }; _activeNotifications = _activeNotifications + 1; }; } forEach life_open_notifications; }; life_open_notifications = ([[_Header,_TextField]] + life_open_notifications) select {!isNull (_x select 0) && !isNull (_x select 1)}; // Add the Element to the Front of the Array and remove the deleted Arrays
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