Okay danke wie bekomme ich das ganze auf Deutsch ? Ist ja nur eine Sache die im String eingrfügt wurde
[TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] Fahrzeug Versicherungen
-
- Altis Life
-
blackfisch -
17. September 2016 um 23:51
-
-
Okay danke wie bekomme ich das ganze auf Deutsch ? Ist ja nur eine Sache die im String eingrfügt wurde
Da musst du die jeweiligen abschnitte durch suchen nach denn Punkten wo das steht und das hin schreiben was du da stehen haben willst.
Weis auch nicht genau wo alles steht weil ich selbst noch nicht alles gefunden habe
-
Okay noch eine weitere Frage habe alles so gemacht wie im Tut habe jetzt aber folgendes Problem ingame wird nichts angezeigt wie Platz etc er sagt mir das ein ; geht in Zeile 150 obwohl es diese garnicht gibt
fn_garageLBChange
#include "…\script_macros.hpp"
/*
File: fn_garageLBChange.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Can't be bothered to answer it.. Already deleted it by accident..
*/
disableSerialization;
private["_control","_index","_className","_classNameLife","_dataArr","_vehicleColor","_vehicleInfo","_trunkSpace","_sellPrice","_retrievePrice","_sellMultiplier","_insuranceMultiplier","_price","_storageFee","_purchasePrice","_insurancePrice"];
_control = _this select 0;
_index = _this select 1;
//Fetch some information.
_dataArr = CONTROL_DATAI(_control,_index);
_dataArr = call compile format["%1",_dataArr];
_className = (_dataArr select 0);
_classNameLife = _className;
_insurance = (_dataArr select 2);
if (!isClass (missionConfigFile >> "LifeCfgVehicles" >> _classNameLife)) then {
_classNameLife = "Default"; //Use Default class if it doesn’t exist
diag_log format["%1: LifeCfgVehicles class doesn’t exist",_className];
};
_vehicleColor = ((M_CONFIG(getArray,"LifeCfgVehicles",_classNameLife,"textures") select (_dataArr select 1)) select 0);
if (isNil "_vehicleColor") then {_vehicleColor = "Default";};
_vehicleInfo = [_className] call life_fnc_fetchVehInfo;
_trunkSpace = [_className] call life_fnc_vehicleWeightCfg;
_price = M_CONFIG(getNumber,"LifeCfgVehicles",_classNameLife,"price");
_storageFee = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_storage_fee_multiplier");
switch (playerSide) do {
case civilian: {
_purchasePrice = _price * LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_CIVILIAN");
_sellMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_sell_multiplier_CIVILIAN");
_insuranceMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_insurance_multiplier_CIVILIAN");
};
case west: {
_purchasePrice = _price * LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_COP");
_sellMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_sell_multiplier_COP");
_insuranceMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_insurance_multiplier_COP");
};
case independent: {
_purchasePrice = _price * LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_MEDIC");
_sellMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_sell_multiplier_MEDIC");
_insuranceMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_insurance_multiplier_MEDIC");
};
case east: {
_purchasePrice = _price * LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_OPFOR");
_sellMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_sell_multiplier_OPFOR");
_insuranceMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_insurance_multiplier_OPFOR");
};
};
_retrievePrice = _purchasePrice * _storageFee;
_sellPrice = _purchasePrice * _sellMultiplier;
_insurancePrice = _purchasePrice * _insuranceMultiplier;
if (!(_sellPrice isEqualType 0) _sellPrice < 1) then {_sellPrice = 500;};
if (!(_retrievePrice isEqualType 0) _retrievePrice < 1) then {_retrievePrice = 500;};
if (!(_insurancePrice isEqualType 0) _insurancePrice < 1) then {_insurancePrice = 500;};
(CONTROL(2800,2803)) ctrlSetStructuredText parseText format[
(localize "STR_Shop_Veh_UI_RetrievalP")+ " $%1
" +(localize "STR_Shop_Veh_UI_SellP")+ " $%2
Prix de l’assurance: $%9
Etat de l’assurance: %10
" +(localize "STR_Shop_Veh_UI_Color")+ " %8
" +(localize "STR_Shop_Veh_UI_MaxSpeed")+ " %3 km/h
" +(localize "STR_Shop_Veh_UI_HPower")+ " %4
" +(localize "STR_Shop_Veh_UI_PSeats")+ " %5
" +(localize "STR_Shop_Veh_UI_Trunk")+ " %6
" +(localize "STR_Shop_Veh_UI_Fuel")+ " %7
",
[_retrievePrice] call life_fnc_numberText,
[_sellPrice] call life_fnc_numberText,
(_vehicleInfo select 8 ),
(_vehicleInfo select 11),
(_vehicleInfo select 10),
if (_trunkSpace isEqualTo -1) then {"None"} else {_trunkSpace},
(_vehicleInfo select 12),
_vehicleColor,
[_insurancePrice] call life_fnc_numberText,
if(_insurance == 1) then {"Assuré"} else {"Pas d’assurance"},
(_vehicleInfo select 9)
];
if(_insurance == 1) then {
ctrlShow [97480,False];
}else{
ctrlShow [97480,True];
};
ctrlShow [2803,true];
ctrlShow [2830,true];
-
hey leute habe alles so eingefügt wie beschrieben habe jetzt jedoch folgendes problem wenn ich auf versichern klicke ingame wird mir zwar die meldung angezeigt das ich mein fahrzeug versichert habe. wenn ich jedoch erneut auf die garage gehe wird immer noch angezeigt nicht versichert woran kann das liegen
-
hallo balcky hast du auch geguckt das die Datenbank Funktioniert? Bzw. guck mal in deine Datenbank in schau mal ob bei den Vehicles insure auf 1 steht wenn du versicherst. Wenn nicht für nochmal das mit der Datenbank durch.
-
hallo balcky hast du auch geguckt das die Datenbank Funktioniert? Bzw. guck mal in deine Datenbank in schau mal ob bei den Vehicles insure auf 1 steht wenn du versicherst. Wenn nicht für nochmal das mit der Datenbank durch.
ja das ist ja das problem mir wird 1. Der preis zum versichern nicht angezeigt bzw bei versicherungskosten steht 0 und 2. wenn ich auf versichern gehe und dann in der datenbank nachsehe steht bei insure 0 anstatt 1.
habe die datenbank auch schon komplett neu aufgesetzt und es passiert trotzdem nichts
edit: Ursache gefunden jetzt funzt es einwandfrei =) Danke
-
ja das ist ja das problem mir wird 1. Der preis zum versichern nicht angezeigt bzw bei versicherungskosten steht 0 und 2. wenn ich auf versichern gehe und dann in der datenbank nachsehe steht bei insure 0 anstatt 1.
habe die datenbank auch schon komplett neu aufgesetzt und es passiert trotzdem nichts
edit: Ursache gefunden jetzt funzt es einwandfrei =) Danke
DIto mir geht es genau so wie dir
und sehe du hast denn Fehler gefunden wer nett wenn du schreiben wurdest was der Fehler nun war für Leute die das selbe Problem haben -
DIto mir geht es genau so wie dir
und sehe du hast denn Fehler gefunden wer nett wenn du schreiben wurdest was der Fehler nun war für Leute die das selbe Problem habenbei mir war der fehler einfach nur ein schreibfehler anstatt fn_insureCar.sqf hatte ich fn_insure_Car.sqf aus diesem grund wurde das nicht in die datenbank übernommen und auch keine preise angezeigt
schau am besten alle dateien noch mal genau durch ob du auch wirklich nichts vergessen hast einzutragen
-
bei mir war der fehler einfach nur ein schreibfehler anstatt fn_insureCar.sqf hatte ich fn_insure_Car.sqf aus diesem grund wurde das nicht in die datenbank übernommen und auch keine preise angezeigt
schau am besten alle dateien noch mal genau durch ob du auch wirklich nichts vergessen hast einzutragen
hmm ok also Falscher Datie Name hmm ok
weil hab das selbe Problem dann muss ich noch mal durch schauen wo ran es liegen könnte -
hmm ok also Falscher Datie Name hmm ok
weil hab das selbe Problem dann muss ich noch mal durch schauen wo ran es liegen könnteschau am besten jede datei die du bearbeitet hast nochmal ganz genau an viellt hast du etwas vergessen einzutragen oder hast einfach nur nen tippfehler drin das es nicht funzt
-
Also ich habe das Problem ich kann drauf drücken wie ich will auf versichern
es kommt oben rechts auch die Meldung aber so bald man auf Garage wieder gehtsteht immer noch das es nicht versichert ist
und in der Datenbank vernadert sich auch nichts dannSo ich habe mal hier meine Logs
weil Blacky hatte mir ja versucht zu helfen hat aber kein Fehler gefunden
und ich verwende die 5.0 Tanoa + extDB3
das habe ich auch in der Datenbank ausgeführt
Ich habe auch mal meine Daten die man bearbeiten musste auch mal mit dran gehangen
also da frage ich mich grad liegt es an DB3 ?
Oder wo ran liegt es das er es nicht veersuchert? -
Also kann keiner denn Fehler finden =/ ?
-
Fang erstmal von vorn an mit Fehlerbehebung:
Code
Alles anzeigen19:46:12 Error in expression <lize "STR_Civ_RevokeLicense_driver"; }; }; case 11: { license_civ_truck = false> 19:46:12 Error position: <}; case 11: { license_civ_truck = false> 19:46:12 Error Fehlende { 19:46:12 File core\civilian\fn_removeLicenses.sqf [life_fnc_removeLicenses], line 115
19:46:39 Performance warning: Very large search for 470938 (>300 m) ist auch böse... nearestTerrainObjects nie mit Radien von mehr als 100m nutzen am besten
Und Server-Log bitte danke
-
Fang erstmal von vorn an mit Fehlerbehebung:
Code
Alles anzeigen19:46:12 Error in expression <lize "STR_Civ_RevokeLicense_driver"; }; }; case 11: { license_civ_truck = false> 19:46:12 Error position: <}; case 11: { license_civ_truck = false> 19:46:12 Error Fehlende { 19:46:12 File core\civilian\fn_removeLicenses.sqf [life_fnc_removeLicenses], line 115
19:46:39 Performance warning: Very large search for 470938 (>300 m) ist auch böse... nearestTerrainObjects nie mit Radien von mehr als 100m nutzen am besten
Und Server-Log bitte danke
ok ok beim ersten das hatte ich vergessen gehabt
aber da weiß ich schon wo ran es liegt
ok beim zweiten werde ich sofort nach schauen =) -
So hier noch mal der Server Log sorry denn hatte ich Lesten vergessen =/
hab des wegen extra neuen für erstellt -
Code
2017/10/28, 12:34:28 Error in expression <l("life_market_prices")) then { [] call life_fnc_marketconfiguration; diag_log "> 2017/10/28, 12:34:28 Error position: <life_fnc_marketconfiguration; diag_log "> 2017/10/28, 12:34:28 Error Undefined variable in expression: life_fnc_marketconfiguration 2017/10/28, 12:34:28 File mpmissions\__cur_mp.Tanoa\init.sqf, line 19
Ups?
Und sonst mal infiStar ausmachen - kann mir gut vorstellen, dass Ding blockt ab
-
ok werde mal versuchen mal ohne Infi zu starten und zu schauen was dann passiert und mich dann melden =)
hmm ja gut danke für denn Hinweis von denn fehler werde da gleich auch mal rein schauen Danke Blackfisch -
Habe es grad ohne Infi gestartet =/
leider hat das nicht geholfen bleibt genau sodas man versichert es kommt wieder die Meldung und wenn man wieder rein geht steht immer noch nicht versichert =/
-
Code
Alles anzeigen13:06:22 Error in expression <lize "STR_Civ_RevokeLicense_driver"; }; }; case 11: { license_civ_truck = false> 13:06:22 Error position: <}; case 11: { license_civ_truck = false> 13:06:22 Error Fehlende { 13:06:22 File core\civilian\fn_removeLicenses.sqf [life_fnc_removeLicenses], line 115
Code2017/10/28, 13:05:29 Error in expression <l("life_market_prices")) then { [] call life_fnc_marketconfiguration; diag_log "> 2017/10/28, 13:05:29 Error position: <life_fnc_marketconfiguration; diag_log "> 2017/10/28, 13:05:29 Error Undefined variable in expression: life_fnc_marketconfiguration 2017/10/28, 13:05:29 File mpmissions\__cur_mp.Tanoa\init.sqf, line 19
Beheb erstmal die Fehler!
-
Ok werde ich mal tun
da bin ich ja schon dran
Habe aber grad auch mal die Struktur meiner Datenbank mal runter geladenund das ist der bereich von denn Fahrzeugen
Code
Alles anzeigenDROP TABLE IF EXISTS `vehicles`; CREATE TABLE `vehicles` ( `id` int(6) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `side` varchar(16) NOT NULL, `classname` varchar(64) NOT NULL, `type` varchar(16) NOT NULL, `pid` varchar(17) NOT NULL, `alive` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '1', `blacklist` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0', `active` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0', `plate` int(20) NOT NULL, `color` int(20) NOT NULL, `inventory` text NOT NULL, `gear` text NOT NULL, `fuel` double NOT NULL DEFAULT '1', `damage` varchar(256) NOT NULL, `vis` text NOT NULL, `insert_time` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP, `insure` int(1) DEFAULT '0', `tuning_data` varchar(300) NOT NULL DEFAULT '[]', PRIMARY KEY (`id`), KEY `side` (`side`), KEY `pid` (`pid`), KEY `type` (`type`) ) ENGINE=InnoDB AUTO_INCREMENT=163 DEFAULT CHARSET=utf8mb4;
-