if (FETCH_CONST(life_coplevel) >=2) then {
Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)
-
- Altis Life
-
nox -
4. Oktober 2015 um 21:07
-
-
if (FETCH_CONST(life_coplevel) >=2) then {
Den Befehl habe ich ja eigentlich verwendet?
-
Nox / Kuchenplatte Gibt es Script technisch unterschiede von Altis Life v.4.4r43 zu v.4.4r4 ??
-
Nox / Kuchenplatte Gibt es Script technisch unterschiede von Altis Life v.4.4r43 zu v.4.4r4 ??
soweit ich weiß nicht wirklich
-
Also wen ich scripts für R3 bei R4 Einfüge sollte es funktionieren ?
-
Also wen ich scripts für R3 bei R4 Einfüge sollte es funktionieren ?
Ja.
-
Moin liebe NN-Community,
Ich habe das Script richtig eingebunden, denke ich ...
Wenn ich spawne, oder die Uniformen über den Shop kaufen läuft alles super, jedoch wenn ich die Klamotte auf den Boden lege und dann wieder anziehe sind es wieder die default Cloths ...
Vllt hat. ja wer einen Rat für mich.
Habe auch:... ans Ende der Dateien gesetzt bis auf in init_survival.sqf, denn die existiert bei mir oder in der version nicht.
Das Problem tritt nur bei den Uniformen auf, aber nicht bei den Rucksäcken da läuft nämlich alles TOP.
Benutze: [lexicon]Tanoa[/lexicon] Life 4.4r4
Vielen Dank schonmal im Vorraus! -
Ich antworte mir jetzt einfach mal selbst
ALSO ...
Für alle Leute die ebenfalls Probleme haben beim Laden der Uniform-Skins, unbedingt die fn_onTakeItem.sqf editieren !!!
Nicht nur ...[player, uniform player] call life_fnc_equipGear;
einfügen sondern auch:
Code: fn_onTakeItem.sqfcase west: { if (_item in ["DIE CLASSNAMES EURER UNIFORMEN1", "DIE CLASSNAMES EURER UNIFORMEN2", "DIE CLASSNAMES EURER UNIFORMEN3"]) then { [player, uniform player] call life_fnc_equipGear; }; };
Die Classnames der von euch eingefügten Uniformen eintragen. (z.B. U_B_CombatUniform_mcam)
Vllt kannst du den Teil noch in deinem Tutorial einbinden um Fragen und Komplikationen dieser Art zuvermeiden. -
Habe ein Problem mit den abfragen der Lizenzen hat einer eine Idee woran das liegt?
#include "..\..\script_macros.hpp" ist natürlich mit eingebaut.
Code
Alles anzeigen//COP KLEIDUNG if((FETCH_CONST(license_cop_test) && (playerside == west))) then { switch(_type) do { case "U_Rangemaster" : { _path = "textures\test.jpg"; _unit setObjectTextureGlobal [0,_path]; }; }; if((backpack player) == "B_Bergen_mcamo") then { //(unitBackpack _unit) setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop\cop_backpack.paa"]; (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""]; //Macht Rucksäcke unsichtbar :) }; };
Lg
-
Erst einmal danke das ist ein gutes Tutorial und es hat auch alles geklappt wie ich es mir vorgestellt habe .
Allerdings würde ich den Cops gerne entsprechend des Ranges eine andere Uniform geben so das ein Cop lvl 1 z.B. einen stern auf der Schulter hat und ein Cop lvl 8 einen Adler
ist das möglich und wenn ja wie mache ich das am besten ? (Die Cops sollen am besten alle die gleichen Klamotten bekommen (Rangemaster) nur eine andere Textur)LG Leon
-
Erst einmal danke das ist ein gutes Tutorial und es hat auch alles geklappt wie ich es mir vorgestellt habe .
Allerdings würde ich den Cops gerne entsprechend des Ranges eine andere Uniform geben so das ein Cop lvl 1 z.B. einen stern auf der Schulter hat und ein Cop lvl 8 einen Adler
ist das möglich und wenn ja wie mache ich das am besten ? (Die Cops sollen am besten alle die gleichen Klamotten bekommen (Rangemaster) nur eine andere Textur)LG Leon
dazu musst du Cops skins erstellen
Und dann könnte man das mit SCALAR machen -
Okay also die Skins habe ich schon hier könntest du mir vllt ein Beispiel geben habe leider nicht viel Ahnung von sowas und kann mit SCALAR nicht viel anfangen doofy
-
Okay also die Skins habe ich schon hier könntest du mir vllt ein Beispiel geben habe leider nicht viel Ahnung von sowas und kann mit SCALAR nicht viel anfangen doofy
Code
Alles anzeigenclass cop { title = "STR_Shops_C_Police"; license = ""; side = "cop"; uniforms[] = { { "NONE", "Remove Uniform", 0, { "", "", -1 } }, { "U_Rangemaster", "Cop Uniform", 25, { "", "", -1 } }, { "U_B_CombatUniform_mcam_worn", "Urban", 25, { "life_coplevel", "SCALAR", 6 } }, { "U_I_CombatUniform", "Zoll", 350, { "life_coplevel", "SCALAR", 4 } }, { "U_B_CombatUniform_mcam_vest", "Rang 3-5", 1250, { "life_coplevel", "SCALAR", 3 } }, { "U_B_CombatUniform_mcam", "Rang 6-7", 1250, { "life_coplevel", "SCALAR", 6 } }, { "U_C_Poloshirt_burgundy", "Poloshirt Burgundy", 275, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } }, { "U_C_Poloshirt_redwhite", "Poloshirt Red/White", 150, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } }, { "U_C_Poloshirt_salmon", "Poloshirt Salmon", 175, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } }, { "U_C_Poloshirt_stripped", "Poloshirt stripped", 125, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } }, { "U_C_Poloshirt_tricolour", "Poloshirt Tricolor", 350, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } }, { "U_C_Poor_2", "Rag tagged clothes", 250, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } }, { "U_IG_Guerilla2_2", "Green stripped shirt & Pants", 650, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } }, { "U_IG_Guerilla3_1", "Brown Jacket & Pants", 735, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } }, { "U_IG_Guerilla2_3", "The Outback Rangler", 200, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } }, { "U_C_HunterBody_grn", "The Hunters Look", 200, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } }, { "U_C_WorkerCoveralls", "Mechanic Coveralls", 200, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } }, { "U_OrestesBody", "Surfing On Land", 200, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } }, { "U_NikosAgedBody", "Casual Wears", 200, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } }, { "U_B_Wetsuit", "", 1000, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } } };
-
Okay danke werde ich später mal ausprobieren
-
Leider hat sich doch noch ein Problem ergeben un zwar habe ich die Cop Uniformen in einen anderen Order verschoben und den neuen Pfad in der fn_equipGear angegeben und alle Textur Pfade aus der fn_playerskins entfernt. Wenn ich jetzt den Server starte bekomme ich aber die Fehlermeldung das die Textur über den alten Pfad nicht mehr existiert
-
Ich weiß dies ist jahre alt aber wo kann man für die Uniformen in den Dateinen ein Cop level angeben?
-
hey nox
wie kann ich es machen das die rucksäcke unsichtbar werden ?
habe soweit alles rausgeschmissen wie cops brauchen nur einenhab die mal nen ahang mit gesendet
FEHLER GEFUNDEN HAT SICH ERLEDIGT
-
Ich weiß dies ist jahre alt aber wo kann man für die Uniformen in den Dateinen ein Cop level angeben?
bei mir ist das in der Config_Clothing.hpp ich nutze die 5.0.0
-
Ich hab da auch mal ne Frgae habe mir 2 mods Runtergeladen für uniformen und Westen hab diese auseindander genommen und die skins dafür rausgenommen die ich für den Server haben möchte und so wie in dem totorial erklärt eingefügt. Auch in der Clothing.hpp damit man die Weste auch im shop kaufen kann. Nun nimmt er aber die Westen Skins iwie nicht an. obwohl ich die grund Versionen ausgewählt habe worauf die Skins erbaut wurden.
Code
Alles anzeigen/* fn_equipGear.sqf Author: Keine Ahnung.. Bohemia Wiki+SQF? o.O Edit: Nox, www.ragecore.de / www.native-gamer.net */ private["_path","_unit","_type"]; _unit = [_this,0] call BIS_fnc_param; _type = [_this,1,"",[""]] call BIS_fnc_param; //COP KLEIDUNG if(playerSide == west) then { switch(_type) do { case "U_B_GEN_Commander_F" : { _path = "textures\Polizei-Kommander.paa"; _unit setObjectTextureGlobal [0,_path]; }; case "U_B_CombatUniform_mcam" : { _path = "textures\Polizei-Uniform.paa"; _unit setObjectTextureGlobal [0,_path]; }; case "V_TacVest_blk" : { _path = "textures\Polizei-Weste.paa"; _unit setObjectTextureGlobal [0,_path]; }; case "V_PlateCarrierSpec_rgr" : { _path = "textures\sekp.paa"; _unit setObjectTextureGlobal [0,_path]; }; case "H_HelmetB_black" : { _path = "textures\Sek-Helm.paa"; _unit setObjectTextureGlobal [0,_path]; }; case "U_B_CombatUniform_mcam_worn" : { _path = "textures\Sondereinsatzk.paa"; _unit setObjectTextureGlobal [0,_path]; }; }; if((backpack player) == "B_Bergen_mcamo") then { //(unitBackpack _unit) setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop\cop_backpack.paa"]; (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop\cop_backpack.paa"]; //Macht Rucksäcke unsichtbar :) }; }; //MEDIC KLEIDUNG if(playerSide == independent) then { switch(_type) do { case "U_BG_Guerilla2_1" : { _path = "textures\Rettungs-Uniform.paa"; _unit setObjectTextureGlobal [0,_path]; }; }; if((backpack player) == "B_TacticalPack_blk") then { (unitBackpack _unit) setObjectTextureGlobal [0, "textures\Rettungs-Rucksack.paa"]; }; }; //ZIVILISTEN KLEIDUNG if(playerSide == civilian) then { switch(_type) do { case "U_C_WorkerCoveralls" : { _path = "textures\civ\adac_cloth.jpg"; _unit setObjectTextureGlobal [0,_path]; }; case "U_C_Poloshirt_blue" : { _path = "textures\civ\rccloth.jpg"; _unit setObjectTextureGlobal [0,_path]; }; }; };
der Bereich bei den Cops ist betroffen.
-
Noch aktuell für die 5.0?
-