Hi Leute,
Habe nach viel Stress endlich einen [lexicon]Tanoa[/lexicon] Life Server eingerichtet bday . Und frage mich nun wie man diesen Nebel ausschalten kann bzw. generell das Wetter steuern kann. Ich habe bereits nach so etwas gesucht in diesem Forum bin aber nicht fündig geworden.
Ich würde mich über konstruktive Antworten freuen.
Mfg Nala Maga
Wie schaltet man in Arma 3 den Nebel aus? Bzw. wie steuert man allgemein das Wetter
-
Nala Maga -
7. September 2016 um 19:50 -
Erledigt
-
-
Bezüglich Nebel, schau mal hier: https://community.bistudio.com/wiki/setFog
Den Rest kannst du einstellen: 3DEN - Attribute - Wetter
-
Kann man den Nebel auch irgendwie dauerhaft ausschalten mit einem script oder so?
Mfg Nala Maga -
-
ok, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
-
Hab des selbe Problem, das Ding ist ich habs ingame per Debbug eingegeben und nach ca 0.05 sek resettet der server das und setzt es wieder auf weiße wand, a la ich seh meine Fuße nicht...
-
Nur so ein Gedanke mal wieder.... serverseitig ausführen?
-
Serverseitig, Global und Lokal, alles das selbe.
-
Grundlegend falsch. Lokal bedeutet nur bei dir, dann siehst nur du selbst keinen Nebel. Global bedeutet, es wird bei jedem resettet. Serverseitig sollte aber eigentlich am besten klappen, weil es dann der Server selbst zurück setzt
-
In die init.sqf Datei deiner Mission.pbo folgendes eintragen.
// NO FOG AND NO RAIN
[] spawn {
while{true} do {
uiSleep 10;
200 setFog 0;
uiSleep 590;
};
};
[] spawn {
while{true} do {
uiSleep 10;
200 setRain 0;
uiSleep 590;
};
}; -
statt white {true} do wäre die bessere Alternative for "_i" from 0 to 1 step 0 do, weil das nicht in der Ausführung auf 10000 Ticks beschränkt ist und dummerweise geht durch diese Variante gerade bei schlechteren PCs unnötig Abfragen und damit [lexicon]Performance[/lexicon] flöten, deswegen sage ich serverseitig
-
Ich weiß was lokal, global und serverseitig bedeutet, das Ding ist bloß:
- auf lokal eh sinnlos.
- auf global resettet der Server meinen Command auf die vortige fog value
- ebenso bei serverseitig, dies geschicht in ca einer halben sekunde. -
Hast du andere Scripts/Einstellungen, die das eventuell überschreiben? Das darf/sollte nur ein Script gleichzeitig machen.
Zudem:
Welchen Wert ergibt https://community.bistudio.com/wiki/timeMultiplier auf deinem Server? -
Frag mich ehrlich gesagt nicht wie genau, aber mit etwas rumspielen der Wetterattribute im Editor konnte ich eine recht lange nebelfreie Zeit rausholen
-
Wir haben ganz normal per Editor bei Wetter den Hacken rein gemacht bei Nebel und die Regler auf 0 Gestellt, und nebel ist Komplett weg bei uns.
-
Auf [lexicon]Tanoa[/lexicon]? Bezweifle ich, hab ich auch und der kommt trotzdem nach ner Weile ohne Scriptmäßige Lösung
-
Wir hatten es uaf [lexicon]Tanoa[/lexicon], und hat ohne probleme funktioniert. Also kann jetzt nicht das gegenteil behaupten, aber im moment sind wir dabei wieder auf Altis um zurüsten.
-
bei mir is nur Sonnenschein lol