Im Tutorial ist tatsächlich ein kleiner Fehler, da nirgendwo die fn_JailTimer.sqf aufgerufen wird... Und dadurch kommt dieser "Reset" von 5 auf 15 Minuten zu Stande (Nein, grade kein Plan wo das hin muss...)
[Tutorial] Jail Time für 4.4 R3
-
- Altis Life
-
Askeroth -
29. August 2016 um 20:23
-
-
Blackfischi du hast doch sicherlich Langeweile schau doch einfach wo es hin muss das wer nee große Hilfe
Dir kann man nicht Helfen!
Wenn du keine Logs schickt!
Du hast was falsch gemacht & sag nicht Ich habe nichts falsch gemacht!
Ließ dir alle Kommentare durch,gehe das Tut noch mal durch!
DU hast ein Fehler macht sonst würde es gehen!
Es klappt bei der 5.0 einwandfrei ohne Fehler!
Somit muss es auch bei den anderen Versionen ohne Fehler klappen!
Was benötigen wir um dir zu Helfen ?
Was hast du verändert?
Deine Logs
Hast du schon was eig versucht?
komisch du meinst ja das es funktioniert... Blackfisch hat nen Fehler gefunden
was hast du gemacht das es geht bei dir ?
nach Blackfisch aussagen findet er keine sqm das er auch die abfrage machen kann wenn man 5 min eingibt das denn auch nur die 5 min ablaufen und nicht die 15 min die Standard mäßig eingestellt sind.
-
Blackfischi du hast doch sicherlich Langeweile schau doch einfach wo es hin muss das wer nee große Hilfe
Ich? Langeweile? Ja ne is klar... Wovon träumst du nachts xD Abitur + Server = RIP Freizeit
Fehler hab ich gefunden, weil ich letztens bei uns das festgestellt habe xD Sobald ich was habe geb ich Bescheid (sofern ichs nicht vergesse)
-
Ich? Langeweile? Ja ne is klar... Wovon träumst du nachts xD Abitur + Server = RIP Freizeit
Fehler hab ich gefunden, weil ich letztens bei uns das festgestellt habe xD Sobald ich was habe geb ich Bescheid (sofern ichs nicht vergesse)
naja denn müssen sie halt erstmal noch 15min in denn bau gehen haben sie halt pech wenn sie misst bauen
-
naja denn müssen sie halt erstmal noch 15min in denn bau gehen haben sie halt pech wenn sie misst bauen
Problem ist behoben. Haben es nochmal raus gemacht und meine Daten eingebaut. Es geht nun. Von 5min bis 120 min, wird in der DB abgelegt usw.
-
Problem ist behoben. Haben es nochmal raus gemacht und meine Daten eingebaut. Es geht nun. Von 5min bis 120 min, wird in der DB abgelegt usw.
danke nochmal für deine Hilfe
wenn ihr Hilfe braucht fragt ihm er kann es gut erklären =)
-
Also bei mir funktioniert das ganze, bis auf die Funktion, dass die eingestellte Zeit in die DB eingetragen wird. Da bleibt in 'jail_time' einfach ne 0 drin.
Hast du wirklich alle Zeilen eingefügt, die in den Dateien sind, Achtung nicht einfach kopieren, da in einigen Dateien auch andere Sachen drin sind. Der Ersteller hat die einzufugenden Zeilen extra markiert.
Woran lag das Problem bzw. wie hast du es behoben hab den gleichen fehler hab auch die 5.0 Version
-
Woran lag das Problem bzw. wie hast du es behoben hab den gleichen fehler hab auch die 5.0 Version
Ich habe ihm meine Jail-Datein rein kopiert. Ging schneller als da ewig zu suchen.
-
Ich habe ihm meine Jail-Datein rein kopiert. Ging schneller als da ewig zu suchen.
Aber der Fehler in der Datenbank das er da immer Null anzeigt haste doch behoben oder der rest funktioniert ja wie wodran liegt das ?
-
Aber der Fehler in der Datenbank das er da immer Null anzeigt haste doch behoben oder der rest funktioniert ja wie wodran liegt das ?
Versuch es mal mit diesen Dateien:
Musst aber schauen wo die bei dir hin müssen, ich hab ne eigene Daten-Struktur.
-
Versuch es mal mit diesen Dateien:
Musst aber schauen wo die bei dir hin müssen, ich hab ne eigene Daten-Struktur.
Vielen Dank funktioniert nun 100 %
-
Habe es jetzt auch mit der 5.0 probiert ! Mit den Dateien von Saturin78. Ich gebe also die Zahl ein , und führt die fn_arrestDialog_Arrest aus. Aber scheinbar funktioniert das nicht mehr :
[life_pInact_curTarget, _time] call life_fnc_arrestAction;
Jemand ne Lösung ?
-
Habe es jetzt auch mit der 5.0 probiert ! Mit den Dateien von Saturin78. Ich gebe also die Zahl ein , und führt die fn_arrestDialog_Arrest aus. Aber scheinbar funktioniert das nicht mehr :
[life_pInact_curTarget, _time] call life_fnc_arrestAction;
Jemand ne Lösung ?
Ohne Logs kann dir keiner Helfen.
-
Saturin78 Er schreibt keine Fehler in die Logs. Habe ich vergessen zu schreiben. Scriptfehler gibt er auch keine aus.
-
Jemand ne Idee die Zeit im Gefängniss Anhand der höhe des "Kopfgeldes" berechnen zu lassen?
Also wie komme ich an den Wert für den der Spieler auf der Fahndungsliste steht?
-
Jemand ne Idee die Zeit im Gefängniss Anhand der höhe des "Kopfgeldes" berechnen zu lassen?
Also wie komme ich an den Wert für den der Spieler auf der Fahndungsliste steht?
Der steht in der Datenbank musst mal schauen. Also die gesamte höhe der Verbrechen.
-
Also die Kopf Gelder bekommt der Polizist doch eh wenn er dich ins Gefängnis steckt. Also hast die Werte ja schonmal. Dann da ne Abfrage in etwa so.
If (Wanted >0 & & Wanted <500 000) then {
_Time = 5 min;
} ;
If (Wanted >= 500 000 & & Wanted < 1 000 000> then {
_Time = 10 min;
} ;
Usw. Ist jetzt nur en Beispiel, nicht kopieren, Habs am Handy geschrieben.
-
wäre auch folgendes möglich,
_Time = (Wanted / 1000 * 60)
-
Moin,
Ich habe es auch mal für die 5.0 getestet. Funktioniert aber leier nicht. RPT gibt auch keine Fehler aus, sowohl RPT als auch Client Logs. Ich komme soweit das ich die Zeit eingeben kann. Dann klicke ich auf "Ok" und dann passiert nichts. Der Ziv bleibt einfach stehen. Hat jemand ne Ahnung?
Mfg J. Maxwell
Hier mal mein Clientlog
-
Moin,
also das hier ist auf jeden Fall schon mal ein Fehler, allerdings sollte das nix mit dem Jail Time zutun haben.
Code13:16:38 Error in expression <etach placeable; placeable setVectorUP (surfaceNormal [(getPosATL placeable) sel> 13:16:38 Error position: <surfaceNormal [(getPosATL placeable) sel> 13:16:38 Error Typ Jede, erwartet Zahl 13:16:38 File core\functions\fn_keyHandler.sqf [life_fnc_keyHandler], line 132
dann wäre noch das hier
Code
Alles anzeigen13:10:17 Error in expression <2 ]; 0 cutText ["","BLACK IN"]; [] call life_fnc_hudSetup; LIFE_ID_PlayerTags > 13:10:17 Error position: <life_fnc_hudSetup; LIFE_ID_PlayerTags > 13:10:17 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_fnc_hudsetup 13:10:17 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\init.sqf, line 118
dann ist hier noch ein fehler
Code
Alles anzeigen13:10:05 Error in expression <']]; }; case west: { life_actions = life_actions + [player addAction["<t col> 13:10:05 Error position: <life_actions + [player addAction["<t col> 13:10:05 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_actions 13:10:05 File core\fn_setupActions.sqf [life_fnc_setupActions], line 19
Gruß,
moeck
-