Hat denn jetzt irgendjemand eine Lösung das Script DB fähig zu machen, ohne dass das Zeug auf andere Server "rüberkopiert" wird?
LG
[Tutorial] Auktionshaus
-
- Altis Life
-
nox -
27. September 2015 um 12:51
-
-
Hat denn jetzt irgendjemand eine Lösung das Script DB fähig zu machen, ohne dass das Zeug auf andere Server "rüberkopiert" wird?
LG[RELEASE] Auction House v1 by Fresqo - Script Releases - Altis Life RPG
-
Hätte jemand ein DB Tutorial mit diesem. das was hier ist [RELEASE] Auction House v1 by Fresqo - Script Releases - Altis Life RPG da sind die Dropbox Ordner leer.
Hätte jemand so was ?
mfg power
-
Hätte jemand ein DB Tutorial mit diesem. das was hier ist [RELEASE] Auction House v1 by Fresqo - Script Releases - Altis Life RPG da sind die Dropbox Ordner leer.
Hätte jemand so was ?
mfg power
Ich war mal so frei, steht oben im Text.
-
das ist doch 4.4 Version
-
Ja, dachte Du suchst nur den Download.
OK Sorry. -
Mich würde es aber trotzdem interessieren ob es jemand auf der 4.0 zum laufen bekommen hat.
Die Installation war nicht so das Problem, letztlich scheitert es bei mir an der SQL, wenn mir einer einen Tipp bzw. die Lösung präsentieren könnte wäre ich euch sehr dankbar.RPT Log war nichts drin, aber in der SQL Log
Spoiler anzeigen
4:39 +02:00] [Thread 3540502679] [lexicon]extDB[/lexicon]: DB_CUSTOM_V5: Error No Custom Call Not Found: Input String SELECT count(*) FROM ah
[17:54:39 +02:00] [Thread 3540502679] [lexicon]extDB[/lexicon]: DB_CUSTOM_V5: Error No Custom Call Not Found: Callname SELECT count(*) FROM ah
[17:54:40 +02:00] [Thread 3540502679] [lexicon]extDB[/lexicon]: DB_CUSTOM_V5: Error No Custom Call Not Found: Input String SELECT id, type, amount, item, price, seller, sellername, status, time FROM ah LIMIT <null>
[17:54:40 +02:00] [Thread 3540502679] [lexicon]extDB[/lexicon]: DB_CUSTOM_V5: Error No Custom Call Not Found: Callname SELECT id, type, amount, item, price, seller, sellername, status, time FROM ah LIMIT <null>
[17:55:30 +02:00] [Thread 1406501930] [lexicon]extDB[/lexicon]: DB_CUSTOM_V5: Error No Custom Call Not Found: Input String INSERT INTO ah (type, amount, item, price, seller, sellername, status, time) VALUES ('1', '1', '"[`arifle_MXM_F`,`MXM`]"', '15000', '76561198020645473', 'Darkon','0', '504')
[17:55:30 +02:00] [Thread 1406501930] [lexicon]extDB[/lexicon]: DB_CUSTOM_V5: Error No Custom Call Not Found: Callname INSERT INTO ah (type, amount, item, price, seller, sellername, status, time) VALUES ('1', '1', '"[`arifle_MXM_F`,`MXM`]"', '15000', '76561198020645473', 'Darkon','0', '504')
[17:55:30 +02:00] [Thread 4261683851] [lexicon]extDB[/lexicon]: DB_CUSTOM_V5: Error No Custom Call Not Found: Input String SELECT count(*) FROM ah
[17:55:30 +02:00] [Thread 4261683851] [lexicon]extDB[/lexicon]: DB_CUSTOM_V5: Error No Custom Call Not Found: Callname SELECT count(*) FROM ah
[17:55:30 +02:00] [Thread 4261683851] [lexicon]extDB[/lexicon]: DB_CUSTOM_V5: Error No Custom Call Not Found: Input String SELECT id, type, amount, item, price, seller, sellername, status, time FROM ah LIMIT <null>
[17:55:30 +02:00] [Thread 4261683851] [lexicon]extDB[/lexicon]: DB_CUSTOM_V5: Error No Custom Call Not Found: Callname SELECT id, type, amount, item, price, seller, sellername, status, time FROM ah LIMIT <null>
[18:03:30 +02:00] [Thread 3672041544] [lexicon]extDB[/lexicon]: stopping ...Danke LG Frank
-
Habe da noch was gefunden, ich benutze die [lexicon]extDB[/lexicon] 1, vielleicht kann mir einer von euch helfen, bekomme das einfach nicht zum laufen.
Danke euch.
Spoiler anzeigen
"extDB: Protocol Error: [0,"Error No Custom Call Not Found"]"
"------------- Vendetta Auction House Initialization -------------"
Error in expression <e Initialization -------------";
while {_amount > 80} do {
_query = format["SELE>
Error position: <_amount > 80} do {
_query = format["SELE>
Error Undefined variable in expression: _amount
File life_server\Functions\vAH\fn_vAH_init.sqf, line 16
Error in expression <lername, status, time FROM ah LIMIT %1",_amount];
_queryResult = [_query,2,true]>
Error position: <_amount];
_queryResult = [_query,2,true]>
Error Undefined variable in expression: _amount
File life_server\Functions\vAH\fn_vAH_init.sqf, line 32
"extDB: Protocol Error: [0,"Error No Custom Call Not Found"]"
"Query: SELECT id, type, amount, item, price, seller, sellername, status, time FROM ah LIMIT <null>"
"Result: []" -
Stelle doch mal auf ExtDB2 um. Dann läuft es auch.
-
Hallo Zusammen,
ich hätte eine Frage undzwar, wie kann ich im Auktionshaus die Waffen disablen?
Sprich man soll sie nicht reinstellen können!Ich habe es bereits so geschafft, das diese nicht aus der Hand ins Auktionshaus gestellt werden können, allerdings noch indem man die Waffe in den Rucksack legt!
Hat da jemand eine Idee für mich? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Danke euch schonmal im Voraus!
-
Stelle doch mal auf ExtDB2 um. Dann läuft es auch.
Dem ist leider nicht so, habe ich gemacht.
-
Extra Thema erstellt
-
Ich weiß net ob das schon beantwortet wurde aber ich hab gelesen das sich die Leute fragen wo die Sachen gespeichert werden. Diese werden im profileNamespace gespeichert das bedeutet wenn ihr die jeweilige Datei in eurem Profile Ordner löscht sind auch alle eingestellten Gegenstände von euch weg.
-
Ich war mal so frei, steht oben im Text.
UPDATED 4.4 VERSION FILES4.4R3
Habe die Files bei mir eingepflegt und übersetzt. Menü lässt sich aufrufen und zeigt auch mein Inventory an.
Table in der Datenbank ist auch angelegt.Nach dem Serverstart kommt diese Meldung im RPT Log und danach zum Auktionshaus nichts mehr:
"Query: SELECT id, type, amount, item, price, seller, sellername, status, time FROM ah LIMIT 0"
"Result: []"Wenn ich aber ein Item auswähle, menge + preis angebe und auf verkaufen drücke passiert - nichts. Kein Hinweis, keine Fehler im extdb2 Log oder RPT. Als würde die fnc_vAH_sell überhaupt nicht geladen.
Die anderen skripts im vAH Ordner funktionieren scheinbar, die loadInventory ist ja auch dort drin.EDIT: Also selbst wenn ich Fehleingaben mache, wie z.B. zu hohe Menge, greift nicht die Fehlerabfrage aus der fn_vAH_sell.sqf.
Möchte ich dann aber beispielsweise ein Item aus dem Inventar "aus dem Auktionshaus" zurücknehmen, so folgt eine Hinweis. Die anderen sqf werden somit geladen und funktionieren.......:/Jemand eine Idee wieso nichts verkauft wird?
-
hi habe eine lösung die allerdings nur ab 2 einträgen funktioniert aber danach reibungslos
vorher:
Code: fn_vAH_init.sqf{ _new = [(_x select 3)] call DB_fnc_mresToArray; if(typeName _new == "STRING") then { _new = call compile format["%1", _new]; }; _x set[3,_new]; _rows pushBack _x; } forEach _rowPart;
nachher:Code: fn_vAH_init.sqf{ _new = [(_x select 3)] call DB_fnc_mresToArray; if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];}; _x set[3,_new]; _rows pushBack _x; } forEach _rowPart;
einfach ersetzten
MfG Maxos
-
Gibt es jetzt eine Datenbank dazu? Also nen EIntrag damit alles über restarts sichert
Wenn ich mir das hier alles durchlese werde ich nur verwirrt xD -
Gibt es jetzt eine Datenbank dazu? Also nen EIntrag damit alles über restarts sichert
Wenn ich mir das hier alles durchlese werde ich nur verwirrt xDWird im Profile Namespace gespeichert. Heißt so gut wie: ist nicht sicher man kann sich jedes Item gebe wenn man weiß wie
-
weis grad jemand warum ich keine Items zum verkauf anbieten kann,
habe die Altis 5.0er lädt dann auch die items aus meinem inv. aber zum verkauf kann ich keine sachen bereitstellen!
-
Das Problem hast du nciht alleine, Müsstest nur mal die vorgänger Einträge Lesen,
-
die 4.4 version liefert die db mit und meine lösung funktioniert wenn man alles richtig macht auch auf der 5.0. Benutze dies selber auf meinen server und der hat die 5.0.0 als framework
-