Array. Foreach immer ein Array
Fehler in der RequestRecieved
-
x33Pingu -
23. August 2016 um 15:11 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Okay jetzt kommebich schön langsam mit.
@nox hat das ganze in seinem Tutorial ein wenig blöd formuliert bzw. verlinkt.
Zitat von NoxKommen wir nun zur Konfiguration von extDB oder extDB2, je nach Altis Life Version.
Wenn ihr Altis Life 3.1.4.8 verwendet nutzt bitte "extDB", bei Versionen ab Altis Life 4.0 bitte "extDB2".
Hier findet ihr entsprechende Download:extDB für Altis Life 3.1.4.8: native-network.net/wsif/entry/1-extdb35-windows/
extDB2 für Altis Life 4.0 oder neuer: native-network.net/wsif/entry/…fe-server-altis-life-4-0/du brauchst für die 4.4 nur den @extDB2 Ordner und brauchst den life_server nicht austauschen. Versuche deinen Server einmal mit dem Standard life_server von Altis Life 4.4 zu benutzen
-
- Offizieller Beitrag
Okay jetzt kommebich schön langsam mit.
@nox hat das ganze in seinem Tutorial ein wenig blöd formuliert bzw. verlinkt.
du brauchst für die 4.4 nur den @extDB2 Ordner und brauchst den life_server nicht austauschen. Versuche deinen Server einmal mit dem Standard life_server von Altis Life 4.4 zu benutzen
Gibt bald ne neue version des Tutorials, dann auch mit 4.4 R3 und HC optional -
Hab die live_server ersetzt und du hab ich den fehler setting up client please wait
Edit RPT sagt mir das hier
16:43:47 "extDB2: Error with Database Connection"
16:45:23 UnaccessibleHabe nichts geändert außer der live_server
-
okay, ich kann mich täuschen, aber diesesmal könnte der [lexicon]extDB[/lexicon] wirklich einen Fehler anzeigen
-
Ich kann gerne den Log nochmal posten wenn er weiter hilft
-
Ich kann gerne den Log nochmal posten wenn er weiter hilft
ja bitte
-
Code
Alles anzeigenextDB2: Version: 63 extDB2: https://github.com/Torndeco/extDB2 extDB2: Windows Version Message: All development for extDB2 is done on a Linux Dedicated Server Message: If you would like to Donate to extDB2 Development Message: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=2SUEFTGABTAM2 Message: Also leave a message if there is any particular feature you would like to see added. Message: Thanks for all the people that have donated. Message: Torndeco: 20/02/15 extDB2: Found extdb-conf.ini extDB2: Detected 12 Cores, Setting up 6 Worker Threads [17:16:44:930 +02:00] [Thread 5772] extDB2: No Config Option Found: ArmaLife
Datenbank habe ich eingetragen mit richtigem Benutzer und Passwort. Wie oben schon gesagt habe ich nichts an der extDB2 verändert sonder nur die live_server
Edit: Ich ändere mal den angegeben Namen der Datenbank
-
Er findet keine Config Option auch wenn ich den Namen so einstelle wie meine DB heisst
-
Configuration
Hier ensteht meist der ein oder andere Flüchtigkeitsfehler, wenn es um die korrekte Einstellung der extdb-conf.ini, also der Configurationsdatei von [lexicon]extDB[/lexicon] geht. Meist werden fehlerhafte Benutzernamen, Passwörter, Datenbanknamen oder ein fehlerhafter Prefix für die Verbindung angegeben. Mit letzterem ist der in eckigen Klammern ([]) gehaltene Text über den Verbindungsinformationen gemeint. Hier ein kurzer Auszug aus der extdb-conf.ini:
[Database2] <--- PREFIX
;; Example of MySQL
;; AtlisLifeRPG uses Database2 by default
Type = MySQL
Name = DATENBANKNAME
Username = DATENBANKBENUTZER
Password = DATENBANKPASSWORT
IP = 127.0.0.1
Port = 3306Damals war Database2 immer der richtige Prefix, seit Altis Life 4.0 jedoch muss dieser auf [AltisLife] umgestellt werden um eine Fehlerfreie Verbindung zur Datenbank herstellen zu können. Achtet also darauf ob in euer Configurationsdatei der richtige Prefix angegeben ist.
Wie bereits oben erwähnt sollten auch Datenbankname sowie Datenbankbenutzer und das Datenbankpasswort korrekt sein da [lexicon]extDB[/lexicon] ansonsten ebenfalls nicht mit eurer Datenbank kommunizieren kann. Der Datenbankbenutzer ist im Normalfall "root", falls ihr diesen nicht während der Installation eures MySQL Servers geändert habt. Das Datenbankpasswort legt ihr ebenfalls während dieser Installation fest, die Datenbank selbst erstellt ihr im Anschluss über zum Beispiel Navicat oder HeidiSQL (Tools zur Datenbankverwaltung).
ließ dir einmal diesen Artikel durch bzw. den zitierten Absatz. Wenn das Problem danach immer noch vorliegt, kannst du dich ja nochmal melden
Edit: dein Prefix ist ArmaLife
-
mhhh bin noch am pennen aber wäre mir neu wenn das geht
aber feheln nicht diie klammern
fn_querrryRequest
case civilian: {
_queryResult set[7,([_queryResult select 7,1] call DB_fnc_bool)];
_houseData = _uid spawn TON_fnc_fetchPlayerHouses;
waitUntil {scriptDone _houseData};
_queryResult pushBack (missionNamespace getVariable[format["houses_%1",_uid],[]]);
_gangData = _uid spawn TON_fnc_queryPlayerGang;
waitUntil{scriptDone _gangData};
_queryResult pushBack (missionNamespace getVariable[format["gang_%1",_uid],[]]);
};müste das nicht
[_uid] spawn TON_fnc_fetchPlayerHouses;
[_uid] spawn TON_fnc_fetchPlayerGang; -
nein, Klammern kannste auch weglassen, wenn es kein Array ist
-
@br1zey kann sein, aber um das geht es nicht mehr wirklich.
Pingu wollte einen Altis Life 4.4 Server aufsetzten und ust dabei nach der Anleitung von nox vorgegagen. Da darin aber durch die verschiedenen AL Versionen, etwas unverständlich erklärt, wird wie man extDB2 installiert. Wurde von Pingu angenommen auch bei der 4.4 den life_server, den nox verlinkt hat und eigentlich zur 4.0 gehört, zu ersetzen.
Nachdem wir darauf gekommen sind, stimmt nun nur noch etwas nicht mit dem Prefix der Datenbank in der extdb_conf.ini -
Ja Ja wuste ich auch noch nicht
und @B4v4r!4n_Str!k3r ja grade auch gesehn xD noch voll am Pennen SRY
-
Dafür Liebe ich die NN Community dann doch noch einwenig Danke für die Hilfreichen Tipps und das ihr mich berichtigt habt. Hatte das Tutorial dann doch nicht so ganz verstanden oder es wurde falsch erklärt alle Fehlermeldungen die mich gestört haben sind dadurch entfernt worden
-
Also es liegt an einer Datenbankabfrage oder so
-