Hänge bitte mal die handleMsg und NewMsg hier ran. Übergibst du vielleicht den falschen case an die Funktion?
[TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone
-
- Altis Life
-
Exodoos -
1. August 2016 um 18:57
-
-
Hänge bitte mal die handleMsg und NewMsg hier ran. Übergibst du vielleicht den falschen case an die Funktion?
Das mit dem falschen Case übergeben ist ein Ansatz, den ich gleich direkt kontrollieren werde!
-
Hänge bitte mal die handleMsg und NewMsg hier ran. Übergibst du vielleicht den falschen Case?
Lag wohl doch nicht daran. Im Anhang meine beiden Dateien!
-
Geschafft!
Musste in der functions.sqf auf lifeserver Seite noch die Case erstellen, jetzt bekommt der ADAC auch seine Messages.
-
Hat der wer für die 5.0 getestet und nutzt es? Wäre super wenn jemand was dazu schreibt obs auf der Version klappt
-
Ja, haben wir selbst im Einsatz.
-
Sehr gut
-
Sobald ich mein "Smartphone Menü" öffne kommt sofort folgender fehler; description.ext\Life_my_smartphone/controls/MessageList.rowHeight
-
Ich habe nen Akku eingebaut und dass man das Telefon klauen kann. Wie sag ich dem nun dass er den gesammte nicht Smartphone Dialog nicht öffnen darf / kann wenn der Akku leer ist oder das Telefon weg ist?
-
Wie hast du denn das Telefon eingebaut?
GPS item oder was?
oder virtuelles item
-
common.hpp das eintragen unter Life_RscListNBox
-
Erstell eine neue Datei :
fn_telefonabfrage.sqf
packs in x beliebigen ordner
Code/* Autor : Brizi Jaeger Beschreibung : Lässt den Spieler diesen Dialog nur öffnen wenn er ein Telefon hat. */ if(life_inv_itemname > 0) then { createDialog "Life_cell_phone"; } else { hint "Du hast kein Smartphone dabei"; };
in die functions eintragen beim x beliebigen ordner
class telefonabfrage {};
Und im Dialog gibst du nun das Script an zum Öffnen.
sollte eig so klappen bin mir nicht sicher das ist mir grad so eingefallen.
-
Wie hast du denn das Telefon eingebaut?
GPS item oder was?
oder virtuelles item
Habe das Funkgerät genutzt das man im Inventar hat.
-
Ok danke werd es heute Nacht testen.
Die Batterie ist als Video drin und das Telefon halt das Item das man unten neben dem GPS einsetzen kann im Inventar. Weiss grad garnet wie das Funkgerät heisst.
-
-
Ups das blöde Handy.
Es ist als vItem drin.
Ja genau aber da hält nicht das GPS sondern das Funkgerät oder Telefon oder was das sein soll. Glaub Item Radio, bin grad am Handy online.
-
Bin mir aber nicht schlüssig wie das mit der Batterie gehen soll?
Da wird ja irgendwoanders eine Abfrage sein ob die Batterie voll oder leer ist oder nicht?
-
Danke das hat mir sehr weiter geholfen. Die Abfrage wegen der Batterie ob vorhanden und ob voll Weiss ich. Werde da heute Abend das basteln und hier posten, damit das andere auch verwenden können, wenn es klappt.
-
Das mit der Abfrage für Handy vorhanden und Batterie voll, sollte dann so gehen:
in der configuration.sqf das eintragen:
life_battery = 75; //Akku hat anfangs nur 75% Ladung.
dann die Datei fn_gehtSmartphone.sqf erstellen mit:
C: fn_gehtSmartphone.sqf/* Autor : Brizi Jaeger Beschreibung : Lässt den Spieler diesen Dialog nur öffnen wenn er ein Telefon hat. */ if("ItemRadio" in assignedItems player && life_battery >=1) then { createDialog "Life_my_smartphone"; } else { hint "Du hast kein Smartphone dabei, oder dein Smartphone-Akku ist leer!"; };
Natürlich diese fn_gehtSmartphone noch in der function.hpp eintragen ( Ich habe die Datei unter core/functions gespeichert und dort auch eingetragen.
In der Datei Player_inv.hpp statt dem Aufruf des Smartphonedialogs das eintragen:
C: player_inv.hppclass ButtonCell: Life_RscButtonMenu { idc = 2014; text = "$STR_PM_CellPhone"; onButtonClick = "[] call life_fnc_gehtSmartphone;"; x = 0.42 + (6.25 / 19.8) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH)); y = 0.8 - (1 / 25); w = (6.25 / 40); h = (1 / 25); };
Und damit der Akku auch abnimmt:
C: fn_survival.sqf
Alles anzeigen_fnc_battery = { if(life_battery < 2) then {hint "Dein Handy Akku ist leer.";} else { life_battery = life_battery - 5; //SUB(life_battery,5); // = life_battery - 5; //[] call life_fnc_hudUpdate; [] call ot_fnc_hudupdate; if(life_battery < 2) then {hint "Dein Handy Akku ist leer.";}; switch(life_battery) do { case 30: {hint "Dein Handy Akku Stand ist bei 30%. ";}; case 20: {hint "Dein Handy Akku Stand ist bei 20%. ";}; case 10: {hint "Dein Handy Akku Stand ist bei 10%. ";}; }; }; };
oben in der Zeile mit den Variablen - private noch das ,"_fnc_battery" hinzufügen! Damit sollte dann beim Start der Akku auf 75% geladen sein. Nach und nach nimmt er ab und es kommen ab bestimmte Ladezustände Textmeldungen. Wenn der Akku leer ist sollte man nun keine Nachrichten mehr senden können, genauso wenn jemand dir das Telefon "itemRadio" geklaut hat.
Hoffe ich habe alles zusammen geschrieben.
MfG
Saturin78
PS. Danke Brizi Jaeger
-
-