Welche TUT kann ich nehmen, wenn ich es in die 4.0 einbauen möchte?
[TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone
-
- Altis Life
-
Exodoos -
1. August 2016 um 18:57
-
-
Hallo ich bin genauso durchgegangen wie du es beschrieben hast -> Keine Messages werden angezeigt ( alle also wenn ich ne nachricht an jemanden schicke geht nicht , Notruf geht nicht, adminmsgall geht nicht, ems funktioniert nicht)
Dann hab ich ein Backup hochgeladen und den das englische tutorial (von alaskavet) genau der gleiche fehler.
Wenn ich .rpt logs anhängen soll sagt mir bitte einer wie FInd die Datei nicht
Und ja ich bin schlecht ist halt so xD -
Schau doch mal im Server Ordner nach Dateien mit .RPT . Ich brauche mindestens RPT und [lexicon]extDB[/lexicon] Logs damit man dir helfen kann.
-
Okay Suche sie schnell
Beide im Anhang hoffe das das die richtigen sind sind zumindest die letzten
hoffe du kannst mir helfen
Hab sie auch mal durch so ein Filter Tool laufen lassen die zeigt mir das an:
https://gyazo.com/9b11c6485e66d3287eaee6304df29fe9 -
was vielleicht noch intressant ist das wenn ich zb ein anschreibe steht oben rechts message has been sent. aber bei dem, dem ich geschrieben habe kommt es nicht an. liegt es vielleicht an der datenbank? hab ich da was falsch gemacht? eigentlich hab ich die sql erfolgreich eingefügt.
Hab sie nochmal eingefügt und da steht: "MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Datensätze). (Die Abfrage dauerte 0.7802 Sekunden.)"
-
Gibts eine Lösung für das Problem dass die Nachrichten nicht gespeichert werden?
-
Hallo, ich habe folgenden fehler:
Ich hoffe auf eine schnelle antwort
-
So wie es aussieht, denke ich das du vielleicht vergessen hast die class zu definieren. Kann es dir aber nicht zu 100% garantieren
-
So wie es aussieht, denke ich das du vielleicht vergessen hast die class zu definieren. Kann es dir aber nicht zu 100% garantieren
Ich garantiere es ihm aber Einfach mal in der defines.hpp festlegen und fertig.
-
Ich kann euch leider nicht ganz folgen xD ich habe sowas wie eine defines.hpp nicht
Könnt ihr mir erklären wie das geht? -
@Ammorosh schick mir einmal bitte deine Masterhandler.hpp
-
Biddöö
-
Welche Altis Version?
-
Ich habe einen Fehler in der player_inv.hpp laut RPT....
Code: player_inv.hpp
Alles anzeigenclass ButtonCell: life_RscButtonMenu { idc = 2001; x = 0.582685 * safezoneW + safezoneX; y = 0.7016 * safezoneH + safezoneY; w = 0.028875 * safezoneW; h = 0.0504 * safezoneH; createDialog ""Life_my_smartphone""; <--- ist falsch oder? tooltip = $STR_PM_CellPhone; colorBackground[] = {-1,-1,-1,-1}; colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0.12}; colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0.2}; color[] = {1,1,1,1}; colorFocused[] = {0,0,0,0}; color2[] = {0,0,0,0}; colorText[] = {1,1,1,1}; colorDisabled[] = {1,0,0,0.1}; };
so hab ich es laut Tuto verstanden....
-
createDialog ""Life_my_smartphone""; <--- ist falsch oder?
onButtonClick = "createDialog ""Life_my_smartphone"";";
So ist's richtig.
-
@Ammorosh versuche einmal diese MasterHandler.hpp:
C: MasterHandler.hpp
Alles anzeigen/* Master UI Resource File */ #include "common.hpp" #include "smartphone.hpp" #include "shop_items.hpp" #include "player_inv.hpp" #include "gang.hpp" #include "key_chain.hpp" #include "impound.hpp" #include "bank.hpp" #include "veh_shop.hpp" #include "shops.hpp" #include "hud_stats.hpp" #include "admin_menu.hpp" #include "cell_phone.hpp" #include "wanted_list.hpp" #include "ticket.hpp" #include "clothing.hpp" #include "trunk.hpp" #include "spawnSelection.hpp" #include "chop_shop.hpp" #include "pInteraction.hpp" #include "deathScreen.hpp" #include "vehicleShop.hpp" #include "settings.hpp" #include "federalReserve.hpp" #include "compensate.hpp" #include "FuelStat.hpp" #include "newsStation.hpp"
um deinen Fehler zu vermeiden, muss man die common.hpp immer als erstes includen!
-
Funktioniert danke!
-
Hallo.
Bei mir geht soweit alles.
Nur wenn man den Medic ruft per Notruf, kommt beim Medic die Nachricht aber Ohne Text den der Jenige eingegeben hat und keine Koordinaten. -
jap ist bei mir btw genauso so
-
hab den code für die db in ein text document gespeichert !
er fügt diesen auch ein aber er erstellt keine tabelle sondern er schreit den code in die tabellebei navi cat
-