Vielen Vielen dank für deinen Tipp @Blackfish.
Nun geht alles wunderbar
Liebe geht raus!
Mit freundlichen grüßen Louis Miller
Vielen Vielen dank für deinen Tipp @Blackfish.
Nun geht alles wunderbar
Liebe geht raus!
Hallo zusammen ich habe gerade ein neuen Problem gefunden.
PROBLEM:
Civs bekommen keine Benachrichtung das sie eine neu Nachricht haben. Es kommt kein Hint.
Hier ist der fehler Code von diesen Script.
7:56:15 Wrong color format size #FFFFF
7:58:23 Error in expression <M %1: %2",_from,_msg];
hint parseText [format ["<t color='#FFCC00'><>
7:58:23 Error position: <parseText [format ["<t color='#FFCC00'><>
7:58:23 Error parsetext: Typ Array, erwartet Zeichenfolge
hoffe ihr könnt mir sagen woran es liegt und wie ich es fixe und natürlich auch wo das Problem war.
Vielen dank im Vorraus!
so wie das aussieht hast du ein neues hint script eingebaut?
könntest du dir evtl angewöhnen immer client und server logs bei sowas anzuhängen? normaler weise auch DB logs nur ich denke hierbei ist es nicht nötig
Vielen dank für deine Antwort
Hey klar kann ich das machen habe gedacht wenn ich den fehler raus kopiere sparre ich euch zeit. .D
und ein neues Hint Script habe ich nicht eingebaut.
Hier noch mal mit vollen RPTS.
Jein in gewisser weise weiß ich nicht in welcher datei der fehler ist oder ob es irgendwo zu einem folge fehler kommt
ist lieb gemeint und auch an sich nett nur trotzdem anhängen wäre perfekt
könntest du die functions.sqf aus dem @life_server ordner mal hochladen denke das dort der fehler ist
zumindest ist es bei mir die einzige zeile wo "color='#FFCC00'" vorkommt
Natürlich gern!
Bitteschön und Dankeschön
Ersetze
hint parseText [format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>Neue SMS<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>Zu: <t color='#ffffff'>Dir<br/><t color='#33CC33'>Von: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Inhalt:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_msg],""MSG"",""DEFAULT""];
mit
hint parseText format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>Neue SMS<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>Zu: <t color='#ffffff'>Dir<br/><t color='#33CC33'>Von: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Inhalt:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_msg];
und probiere es nochmals.
Erstmal vielen dank für deine Antwort werde es so schnell wie möglich testen.
Danke im vorraus!
Mit freundlicher grüßen Louis Miller
mal ne ganz dumme frage aber woher kommt das default und die [ ?
Geht Wunderbar danke.
Puh das default ist mir glaube zugelaufen
ne ka wie das dahin kommt tortzdem vielen dank!
yo leute ich habe das ganze jetzt wie im tutorial gemacht und es steht bei message's from: Players: Name any... wie bekomme ich es das anstatt any dort wieder die nachricht angezeigt wird
Kann mir jemand sagen wie der procedure code für die datenbank heisst um die nachrichten bei restart zu löschen
Kann mir jemand sagen wie der procedure code für die datenbank heisst um die nachrichten bei restart zu löschen
TRUNCATE TABLE messages;
ist das nicht aber irgendwie gegen den Sinn des Systems? Ist ziemlich überflüssig das überhaupt in die DB zu schmeißen, wenn du es eh wieder löschst
Guten Mittag,
ich habe schon hier im Thread geschaut allerdings wurde es nur angesprochen aber nicht gelöst.
Ich habe das Problem das der Vorschau Text einer Nachricht kein Text ist sondern Any.
(Ich meine Oben wo der Name steht und dann der Anfang der Nachricht wo man dann drauf drücken kann um sie komplett zu lesen)
Weiß jemand wie ich das Any weg bekomme?
Server und Client RPT zeigen keine Fehler an.
Habe hier mal meine fn_msgRequest.sqf
/* file: fn_msgRequest.sqf
Author: Silex
Fills the Messagelist
*/
private["_query", "_queryResult", "_uid", "_player"];
_uid = [_this, 0, "", [""]] call BIS_fnc_param;
_player = [_this, 1, ObjNull, [ObjNull]] call BIS_fnc_param;
_query = format["SELECT fromID, toID, message, fromName, toName FROM messages WHERE toID='%1' ORDER BY time DESC", _uid];
waitUntil {
!DB_Async_Active
};
_queryResult = [_query, 2, true] call DB_fnc_asyncCall;
if (count _queryResult == 0) exitWith {}; {
[1, _x] remoteExec["life_fnc_smartphone", _player];
}
forEach _queryResult;
Alles anzeigen
und fn_showMsg.sqf
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
file: fn_showMsg.sqf
Author: Silex
*/
private["_index", "_data", "_status"];
_index = [_this, 0, 0] call BIS_fnc_param;
disableSerialization;
waitUntil {
!isNull findDisplay 88888
};
_display = findDisplay 88888;
_cMessageList = _display displayCtrl 88882;
_cMessageShow = _display displayCtrl 88887;
_cMessageHeader = _display displayCtrl 88890;
_data = call compile(_cMessageList lnbData[_index, 0]);
_status = "[OFFLINE]"; {
if (getPlayerUID _x == _data select 0) then {
_status = "[ONLINE]";
life_smartphoneTarget = _x;
ctrlEnable[887892, true];
};
}
forEach playableUnits;
_cMessageHeader ctrlSetText format["%1 %2 written:", _data select 3, _status];
_cMessageShow ctrlSetText format["%1", _data select 2];
Alles anzeigen
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Alles anzeigenGuten Mittag,
ich habe schon hier im Thread geschaut allerdings wurde es nur angesprochen aber nicht gelöst.
Ich habe das Problem das der Vorschau Text einer Nachricht kein Text ist sondern Any.
(Ich meine Oben wo der Name steht und dann der Anfang der Nachricht wo man dann drauf drücken kann um sie komplett zu lesen)Weiß jemand wie ich das Any weg bekomme?
Server und Client RPT zeigen keine Fehler an.
Habe hier mal meine fn_msgRequest.sqf
dir fehlen die KRON_Strings.sqf, blackfisch hat das schon beantwortet
das Tutorial benötigt die KRON String Functions.
Sofern du eine recht neue Version des Framewkorks hast fehlt dir die. Daher:
https://github.com/AsYetUntitled/…RON_Strings.sqf <- Datei namens KRON_Strings.sqf mit dem Inhalt der verlinkten Datei erstellen im Hauptverzeichnis
in der init.sqf (nicht core\init) [] execVM "KRON_Strings.sqf"; einfügenSollte deinen Fehler fixen...
dir fehlen die KRON_Strings.sqf, blackfisch hat das schon beantwortet
Okay danke, nur hat die V5.0.0 ja keine haupt init.sqf mehr extra dafür eine erstellen oder kann ich das auch woanders reinpacken?
Kann ich die auch einfach in die fn_showMsg.sqf includen?
du fügst das einfach in die initPlayerLocal.sqf ein [] execVM "KRON_Strings.sqf";
Am einfachsten ist es, wenn du die init.sqf erstellst und [] execVM "KRON_Strings.sqf"; einfügst.
Am einfachsten ist es, wenn du die init.sqf erstellst und [] execVM "KRON_Strings.sqf"; einfügst.
ist das nicht viel umständlicher? einfach das in die initplayerlocal rein und fertig. da muss man nix erstellen
ist das nicht viel umständlicher? einfach das in die initplayerlocal rein und fertig. da muss man nix erstellen
Ja kann sein, dass es über die initplayerlocal noch einfacher geht, vorausgesetzt der KRON... Funktionsaufruf kommt ausschließlich vom Client.
Ich war mir nur nicht sicher, ob der Funktionsaufruf vom Client oder vom Server ausgelöst wird. Packt man es in die init, wird es sowohl auf dem Client als auch auf dem Server ausgeführt und man ist auf der sicheren Seite.