[TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System
-
- Altis Life
-
blackfisch -
27. Juli 2016 um 01:04
-
-
Ne lag es leider nicht hätte mich auch gewundert XD
Hat sonst jemand eine Lösung?
-
Mike Black blöde farge aber, haste die datei schon versucht zu ersetzen?
-
Klaus_Trmump JA habe ich
-
-
Sorry, aber kann keiner lesen?
Öffnet eure config.cpp und fügt über class Systems folgendes ein
Das ist aber über class TON_System -> kommt davon wenn man nicht richtig liest... Außerdem: Keine externen Bilder (sieh es als Verwarnung und ändere es bitte)
-
Also meinst du so
Spoiler anzeigen
class TON_System {
tag = "TON";
HIER HIN <-------------- da hin oder?
class Systems {
file = "\life_server\Functions\Systems";
class managesc {};
class cleanup {};
class huntingZone {};
class getID {};
class vehicleCreate {};
class spawnVehicle {};
class getVehicles {};
class vehicleStore {};
class vehicleDelete {};
class spikeStrip {};
class transferOwnership {};
class federalUpdate {};
class chopShopSell {};
class clientDisconnect {};
class cleanupRequest {};
class setObjVar {};
class keyManagement {};
class vehicleUpdate {};
class recupkeyforHC {};
class handleBlastingCharge {};
class terrainSort {};
};
Wo HIn?
-
richtig. gut gefolgert
Trotzdem... Bitte einen Post oder den alten Überarbeiten... Hier nochmal nachzulesen in Punkto 4.8 https://native-network.net/disclaimer/
-
Danke @blackfish hilfst mir aus jeder kacke danke
-
Und trd komm immer noch nh Fehlermeldung im Log
Spoiler anzeigen
20:02:57 "extDB2: Protocol Error: [0,""Error Statement Exception""]"
20:02:57 Error in expression <rray = _queryResult select 0;
if (count _pricearray < 1) then {
diag_log "######>
20:02:57 Error position: <_pricearray < 1) then {
diag_log "######>
20:02:57 Error Undefined variable in expression: _pricearray
20:02:57 File \life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf [TON_fnc_HandleDB], line 33
20:06:18 "### DYNMARKET >> SUCCESSFULLY BACKUP'D CURRENT PRICES TO DATABASE! ###"
-
-
Achtung: Die Config kann von den Itemnamen fehlerhaft sein, ich hab das nur grob gecheckt!
Alles vorkauen kann ich wirklich nicht... fn_config.sqf mal lesen. Mal die Kommentare vor dir lesen, der Aufbau wurde schon 2x erklärt
-
Danke und oben die Fehlermeldung?
-
Aus dem nichts kommt sie nicht und meine Glaskugel ist leider defekt
-
Hallöchen euch allen und Guten Morgen.
Ich wollte mal Fragen wie ich diese Nachricht [Im Foto enthalten] ausschalten kann sie kommt nämlich ständig. Da kommt davor noch eine Andere wie Bekomme ich die beiden weg?
-
Hallöchen euch allen und Guten Morgen.
Ich wollte mal Fragen wie ich diese Nachricht [Im Foto enthalten] ausschalten kann sie kommt nämlich ständig. Da kommt davor noch eine Andere wie Bekomme ich die beiden weg?
Sorry, aber wie wäre es, wenn du dich mit dem System mal etwas beschäftigtst und nicht einfach nur alle blind/taub kopierst?
Schau dir mal die Config an!
Da gibt es eine Zeile die genau das steuert. Und lustiger weise ist da sogar ein Komentar dabei, der beschreibt was diese Zeile macht.
DYNMARKET_UserNotification = false; // Should the user be informed with a hint whenever the prices got updated?
und drunter ist der Text, den er ausgibt.
- // █████████████████ USER NOTIFICATION TEXTS █████████████████
- DYNMARKET_UserNotification_Text =
- [
- "Your prices have been updated!",
- "The new prices are being calculated by the server..."
- ];
Also gewöhne dir an, die Scripte auch anzuschauen und nicht einfach nur rüber kopieren. Schau mal in die Dateien rein. und die configs sind meist dazu da, um selbst Einstellungen vorzunehmen.
Du ersparst dir viele unnötige Fragen und dass evtl. etwas genervte Antworten bekommst.
MfG
Saturin78
PS. In dieser Datei regelst auch welche items überhaupt im Market/ Börse verwendet werden und Preislich sich wie mit welchen items beeinflussen usw.
-
im life_server/fn_config.sqf
DYNMARKET_UserNotification auf false stellen
-
Ich Entschuldige und DANKEEEE und Saturin78 werde ich machen
-
Ich Entschuldige und DANKEEEE und Saturin78 werde ich machen
Ist nicht böse gemeint und brauchst nicht entschuldigen.
Sollte als Tipp sein, da lernst du einfach am meisten dabei. Viel Spaß und Erfolg noch beim Server basteln
-
Ich hätte zwei Probleme:
Nr 1.: Das Ändern der Preise via Admin Konsole scheint nicht zu funktionieren...
Nach Eintragen der vItem Bezeichnung und Setzung eines Preises bekomme ich zwar die Meldung die Preise sind angepasst worden,
allerdings ist dem nicht so. Sowohl in der Datenbank, als auch der Börsenanzeige zeigt es immernoch den alten Preis an. Auch beim Verkaufen wird der alte Preis verwendet. In den RPT-Logs, sowohl Clientseitig, als auch Serverseitig sind keinerlei Fehler zu finden.
Nr 2.: Gab es nichtmal eine Anzeige, wenn man beim entsprechenden Händler stand, wie denn der derzeitige Preis ist?
-