[TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System
-
- Altis Life
-
blackfisch -
27. Juli 2016 um 01:04
-
-
ok danke dachte schon an das 0.5 was da dabei steht
-
moin habe grade ein fehler in meinem rpt gefunden wer ne ahnung ?
10:32:09 Error in expression <};
} forEach DYNMARKET_sellarraycopy;
} forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;>
10:32:09 Error position: <forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;>
10:32:09 Error foreach: Type String, expected Array
10:32:09 File life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf, line 53
10:34:38 Unaccessible
10:36:29 Client: Remote object 3:0 not found
10:36:30 Warning: Cleanup player - person 2:1897 not found -
schick mal denn code durch dann schau ich dir mal drüber
schaut so aus als ob du etwas vergessen hast ); -
vergessen eig nichts das komische an der ganzen sache
auf dem nitrado server lief alles jetzt nach dem umzug auf root das nicht mehr XD
aber hier die HandleDB
Spoiler anzeigen
Code
Alles anzeigen/* ##################### DYNAMIC MARKET SCRIPT ##################### ### AUTHOR: RYAN TT. ### ### STEAM: www.steamcommunity.com/id/ryanthett ### ### ### ### DISCLAIMER: THIS SCRIPT CAN BE USED ON EVERY SERVER ONLY ### ### WITH THIS HEADER / NOTIFICATION ### ################################################################# */ _switch = _this select 0; _whatanumber = 1; switch (_switch) do { case 0: { _query = format["UPDATE dynmarket SET prices = '%1' WHERE id=1;",DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr]; waitUntil {sleep (random 0.3); !DB_Async_Active}; _queryResult = [_query,1] call DB_fnc_asyncCall; diag_log "### DYNMARKET >> SUCCESSFULLY BACKUP'D CURRENT PRICES TO DATABASE! ###"; }; case 1: { _query = format["SELECT prices FROM dynmarket WHERE id=1;"]; waitUntil{sleep (random 0.3); !DB_Async_Active}; _tickTime = diag_tickTime; _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall; //DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = _queryResult select 0; _pricearray = _queryResult select 0; if (count _pricearray < 1) then { diag_log "########################## DYNAMIC MARKET ##########################"; diag_log "### >> CAN'T LOAD PRICES FROM DATABASE: ERROR 01x ###"; diag_log "### THE REQUESTED PRICEARRAY WAS UNEXPECTEDLY EMPTY! ###"; diag_log "### IF YOU ARE RUNNING DYNMARKET FOR THE FIRST TIME, ###"; diag_log "### PLEASE IGNORE THIS ERROR! ###"; diag_log "####################################################################"; } else { DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = _pricearray; { _itemName = _x select 0; _itemNewPrice = _x select 1; _index = -1; { _index = _index + 1; _curItemName = _x select 0; if (_curItemName==_itemName) then { DYNMARKET_sellarraycopy set [_index,[_itemName,_itemNewPrice]]; }; } forEach DYNMARKET_sellarraycopy; } forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr; diag_log "########################## DYNAMIC MARKET ##########################"; diag_log "### >> SUCCESSFULLY LOADED PRICES FROM DATABASE! ###"; diag_log "####################################################################"; }; }; };
-
also da kann ich keine fehler finden muß dann wo anders liegen bist noch mal alles durch gegangen ob etwas falsch ist bei mir läuft es normal auf 5.0.0 altis tanoar sollte auch gleich sein von denn aufbau
-
Weiß einer vieleicht wieso die anzeige vom markt bei 5.0.0 so blöd ist bei denn pfeilen
-
Du kannst das in folgender Datei anpassen
C: fn_DisplayPrices
Alles anzeigenif (_cost<_costOld) then { _percent = (100-((_cost/_costOld)*100)); _arrowText = format ["<t color='#FF0000'>↓ %1%2",_percent,"%"]; //Einmal hier } else { if (_costOld<_cost) then { _percent = (100-((_costOld/_cost)*100)); _arrowText = format ["<t color='#04B404'>↑ %1%2",_percent,"%"]; //Einmal hier } else { _percent = (100-((_costOld/_cost)*100)); _arrowText = format [""]; }; };
Ich bin mir unsicher, wieso er das so komisch formatiert. Du könntest es aber mal mit einem \t versuchen. Habs bei mir selbst aber noch nicht getestet.
-
Du kannst das in folgender Datei anpassen
C: fn_DisplayPrices
Alles anzeigenif (_cost<_costOld) then { _percent = (100-((_cost/_costOld)*100)); _arrowText = format ["<t color='#FF0000'>↓ %1%2",_percent,"%"]; //Einmal hier } else { if (_costOld<_cost) then { _percent = (100-((_costOld/_cost)*100)); _arrowText = format ["<t color='#04B404'>↑ %1%2",_percent,"%"]; //Einmal hier } else { _percent = (100-((_costOld/_cost)*100)); _arrowText = format [""]; }; };
Ich bin mir unsicher, wieso er das so komisch formatiert. Du könntest es aber mal mit einem \t versuchen. Habs bei mir selbst aber noch nicht getestet.
t ???
-
-
und was heist \t ?
versuchen
-
ICh hab das nun eingefügt.
Nun kann ich aber nicht mehr das Z-Menü auf machen und keine Autos Öffnen.
Alles andere Funtzt auch willst ihr wieso ...........MFG Ivan.K
PS: bei denn Keys ist alles eingefügt. Hab mal in anderen Foren geschaut die sagen alle was von Datenbank.
Also das der Spieler nicht mehr mit der DB Synct aber wieso seh ich dan mein Geld und das alles. -
Logs wären hilfreich
-
"########################## DYNAMIC MARKET ##########################"
"### >> SUCCESSFULLY LOADED PRICES FROM DATABASE! ###"
"####################################################################"
16:27:25 Ivan Kalaschnikow uses modified data file
16:27:25 BattlEye Server: Player #0 Ivan Kalaschnikow (80.135.210.158:2304) connected
16:27:25 Player Ivan Kalaschnikow connecting.
16:27:27 BattlEye Server: Player #0 Ivan Kalaschnikow - GUID: 364cfaf471455bb7d6a3036512360de9
16:27:27 Player Ivan Kalaschnikow connected (id=76561198114533118).
16:27:27 BattlEye Server: Verified GUID (364cfaf471455bb7d6a3036512360de9) of player #0 Ivan Kalaschnikow
Unaccessible
Error in expression <[''76561198114533118'']>
Error position: <76561198114533118'']>
Error Missing ]
Error in expression <[''76561198114533118'']>
Error position: <76561198114533118'']>
Error Missing ]
Error in expression <ay = call compile format["%1", _array];
_array;>
Error position: <_array;>
Error Undefined variable in expression: _array
File life_server\Functions\MySQL\fn_mresToArray.sqf, line 26
Error in expression < select 5] call DB_fnc_mresToArray;
if (_tmp isEqualType "") then {_tmp = call c>
Error position: <_tmp isEqualType "") then {_tmp = call c>
Error Undefined variable in expression: _tmp
File life_server\Functions\Gangs\fn_queryPlayerGang.sqf, line 16
Client: Remote object 3:0 not found
A nil object passed as a target to RemoteExec(Call) 'sock_fnc_updaterequest'
Warning: Cleanup player - person 2:1360 not found
16:29:33 Player Ivan Kalaschnikow disconnected.
16:29:33 BattlEye Server: Player #0 Ivan Kalaschnikow disconnected
Warning: Cleanup player - person 2:1360 not found -
Alles okay es hate sich ein fehler in der Keys dtei eingeschlichen.
Mal ne andere Frage wo kann ich den Markt einsehen bzw. Welcher code muss ich bei einen NPC schreiben also in die init
-
Code
this addAction ["Börse abrufen",{createDialog 'life_dynmarket_prices'},"",0,false,false,"",'playerSide isEqualTo civilian']; //So nur für Zivilisten abrufbar this addAction ["Börse abrufen",{createDialog 'life_dynmarket_prices'},"",0,false,false,"",'']; //So für jeden abrufbar
für npc
normal hast es im z menü unter börse
-
Ja ne leider nicht. Aber trotzdem Danke dir
-
Wo kann ich einstellen das nicht jede Minute steht, Your Prices has been Updates
-
Wo kann ich einstellen das nicht jede Minute steht, Your Prices has been Updates
in der Config oben im Header auf false stellen
-
Wie komme ich zu der Befehlszeile meiner Datenbank
-