[lexicon]extDB[/lexicon]-Log sagt irgendwas stimmt mit deiner [lexicon]extDB[/lexicon]-Config nicht
[TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System
-
- Altis Life
-
blackfisch -
27. Juli 2016 um 01:04
-
-
die [lexicon]extDB[/lexicon] Confi hab ich nicht geändert und vorher gings
-
ich benutzte übrigens die altis 4.5 kann das damit zusammenhängen ?
-
nicht wirklich, da scheint irgendwo anders was schief gelaufen zu sein. Backup einspielen und vielleicht nochmal machen
-
ok danke erstmal ich machs nacher nochmal und melde mich ggf nocheinmal
-
so an sich geht alles bis auf das er nichts anzeigt (ingame)
im log steht das
2016/11/16, 19:48:45 Error position: <DYNMARKET_sellarraycopy] remoteExecCall >
2016/11/16, 19:48:45 Error Undefined variable in expression: dynmarket_sellarraycopy
2016/11/16, 19:48:45 File life_server\Functions\DynMarket\fn_playerLogged.sqf, line 12die "fehlerhafte Datei hat folgenden inhalt:
Spoiler anzeigen
_playerUID = _this select 0;
[1,DYNMARKET_sellarraycopy] remoteExecCall ["life_fnc_update",_playerUID]; -
-
Diese Aussage ist leider nicht hilfreich für helfende Hände und Augen. Poste doch bitte mal deine beiden Logs ([lexicon]extDB[/lexicon] und Armaserver, siehe @blackfisch(s) Signatur), am besten als Dateianhang einem Post anhängen
-
Ja ich weiß ich dachte nur vielleicht hatte jemand bereits solch ein Error und weiß woran es liegt... [lexicon]extdb[/lexicon] erstellt wie gesagt keine logs und der vom arma 3 server ist im anhang
-
Ja ich weiß ich dachte nur vielleicht hatte jemand bereits solch ein Error und weiß woran es liegt... [lexicon]extdb[/lexicon] erstellt wie gesagt keine logs und der vom arma 3 server ist im anhang
Aus dem RPT werde ich auch gerade nicht schlauer
Hast du ausversehen die tbbmalloc.dll aus deinem Serververzeichnis gelöscht? Ist die Visual-C++ Bibliothek 2013 installiert? (Glaube auch eine/zwei .net Version/en -> [lexicon]extDB[/lexicon]).
Einfach, wegen dem Folgen des Tuts, kann es nicht dazu kommen, da müssen höhere Mächte am Werk gewesen sein.Ansonsten Backup drauf und aufs Neue
-
Also ich bekomme dazu noch immer diesen Fehler beim Joinen : Config : some input after EndOfFile
Es gibt jetzt auch einen [lexicon]extDB[/lexicon] log
Dort steht
No Config Option Found:
Die [lexicon]extdb[/lexicon]-conf.ini sieht so aus :Brainfuck
Alles anzeigen[Main] Version = 5 ;Threads = 0 ; Default Value is the number of CPU Cores Detected (max value is 6, min value is 2) Randomize Config File = false ;This is a legacy option to randomize config file for Arma2 Servers. Only for Windows Builds [Rcon] ;; This is functional, should be working fine. Just needs abit of testing on a $ ;; Allow for changing Address for those running server in a VM environment. IP = 89.163.216.41 Port = 2302 ;; Rcon Password i.e Battleye/beserver.cfg Password = ******/**** ;; Bad Player Name Checks ;; This will only work if your mission / mod has started extDB2 Rcon. i.e 9:START_RCON:RCON Bad Playername Enable = false Bad Playername Kick Message = Bad Player Name ;; By default : is a bad character (used as seperator for extDB2 Calls (this is hardcoded in) ;;Bad Playername Strings = (:):{:} ;;Bad Playername Regex_1 = [:alnum:] ;;Bad Playername Regex_2 = [:alnum:] ;;Bad Playername Regex_3 = [:alnum:] ;; Whitelisting / Reserve Slots ;; This will only work if your mission / mod has started extDB2 Rcon. i.e 9:START_RCON:RCON Whitelist Enable = false Whitelist Kick Message = Only Reserved Slots Left Whitelist Public Slots = 999 ;; Database settings to use (Optional) Whitelist Database = MySQL_Example Whitelist SQL Prepared Statement = SELECT CASE WHEN EXISTS(SELECT UID FROM PlayerInfo WHERE BattlEyeGUID=? AND Whitelisted=1) THEN 1 ELSE 0 END Whitelist Kick on SQL Query Failed = false ;; Hardcoded BEGuids for whitelisted players ;Whitelist BEGuids = xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx : yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy [Steam] ;; This is for VAC Protocol for VAC Bans + Steam Friends. ;; https://steamcommunity.com/dev/apikey API Key = xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx [VAC] ;; This feature requires Steam + Rcon to be enabled. ;; Also this feature is called via SQF Code atm, i.e it doesn't auto detect players joining server yet.... Auto Ban = true ;; For Player to get banned ( their total VAC Bans => NumberOfVACBans) AND ( Days Since their Last Ban was <= DaysSinceLastBan) ;; This is also used extDB Protocol VAC:VACBanned returned results NumberOfVACBans = 1 DaysSinceLastBan = 999999999 BanDuration = 0 ;; 0 = Forever, otherwise its x Minutes BanMessage = Steam VAC Banned [Log] ;; Flush Logs after each write, more work on Harddrive Flush = true [AltisLife] Type = MySQL Name = altislife Username = root Password = ********** IP = 127.0.0.1 Port = 3306 ;minSessions = 2 idleTime = 60 compress = false ; Really should only use this if MySQL server is external. Also only for MySQL Secure Auth = true ; Recommend you turn this on http://dev.mysql.com/doc/refman/5.6/en/mysql-command-options.html#option_mysql_secure-auth [SQLite_Example] Type = SQLite Name = sqlite.db minSessions = 1 ; minSession Default Value = 1 ;maxSessions = 4 ; maxSession Default Value = number of Main->Threads ; You really should leave this value alone idleTime = 60 ; idleTime no Default Value yet, needs to be defined. ; idleTime is the time before a database session is stopped if not used. ; If Database Sessions are greater than minSessions
-
Kann mir da irgendjemand helfen ?
-
Steht dazu welche Config? Clientlogs bitte ebenfalls (siehe meine Signatur)
-
Nein in der Config steht nur das was ich hier auch gepostet habe...
Clientlog ist im Anhang...
Nur zur Info ingame bleibt er auf dem Server bei Setting up Client stehen.#EDIT 1
Kann es sein dass ich in der config.cpp einen fehler gemacht habe ? Wegen dem fehler Config : some input after EndOfTheLineCode: config.cpp
Alles anzeigenclass DefaultEventhandlers; class CfgPatches { class life_server { units[] = {"C_man_1"}; weapons[] = {}; requiredAddons[] = {"A3_Data_F","A3_Soft_F","A3_Soft_F_Offroad_01","A3_Characters_F"}; fileName = "life_server.pbo"; author[]= {"Tonic"}; }; }; class CfgFunctions { class MySQL_Database { tag = "DB"; class MySQL { file = "\life_server\Functions\MySQL"; class numberSafe {}; class mresArray {}; class queryRequest{}; class asyncCall{}; class insertRequest{}; class updateRequest{}; class mresToArray {}; class insertVehicle {}; class bool {}; class mresString {}; class updatePartial {}; }; }; class Life_System { tag = "life"; class Wanted_Sys { file = "\life_server\Functions\WantedSystem"; class wantedFetch {}; class wantedPerson {}; class wantedBounty {}; class wantedRemove {}; class wantedAdd {}; class wantedCrimes {}; class wantedProfUpdate {}; }; class Jail_Sys { file = "\life_server\Functions\Jail"; class jailSys {}; class jailTimer {}; class jailPlayer {}; }; class Client_Code { file = "\life_server\Functions\Client"; }; }; class TON_System { tag = "TON"; class DynMarket { file = "\life_server\Functions\DynMarket"; class calculatePrices {}; class config {}; class getUpdate {}; class HandleDB {}; class playerLogged {}; class sleeper {}; }; class Systems { file = "\life_server\Functions\Systems"; class managesc {}; class cleanup {}; class huntingZone {}; class getID {}; class vehicleCreate {}; class spawnVehicle {}; class getVehicles {}; class vehicleStore {}; class vehicleDelete {}; class spikeStrip {}; class transferOwnership {}; class logIt {}; class federalUpdate {}; class chopShopSell {}; class clientDisconnect {}; class cleanupRequest {}; class setObjVar {}; class keyManagement {}; class vehicleUpdate {}; class recupkeyforHC {}; class getImpoundedvehicles {}; class vehicleImpound {}; }; class Housing { file = "\life_server\Functions\Housing"; class addHouse {}; class addContainer {}; class fetchPlayerHouses {}; class initHouses {}; class sellHouse {}; class sellHouseContainer {}; class updateHouseContainers {}; class updateHouseTrunk {}; class houseCleanup {}; class deleteDBContainer {}; }; class Gangs { file = "\life_server\Functions\Gangs"; class insertGang {}; class queryPlayerGang {}; class removeGang {}; class updateGang {}; }; class Actions { file = "\life_server\Functions\Actions"; class pickupAction {}; }; class PlayTime { file = "\life_server\Functions\PlayTime"; class setPlayTime {}; class getPlayTime {}; }; }; }; class CfgVehicles { class Car_F; class CAManBase; class Civilian; class Civilian_F : Civilian { class EventHandlers; }; class C_man_1 : Civilian_F { class EventHandlers: EventHandlers { init = "(_this select 0) execVM ""\life_server\fix_headgear.sqf"""; }; }; };
-
Zimtzimt hast du mal geschaut ob du die DB geschichte richtig hast daran lag es mal bei mir. Ich habe damals (Siehe unten drunter) das vergessen einzutragen somit hat mir die DB Table nicht erstellt dann kam auch der fehler.
Zu guter Letzt die Datenbank:Führt nun noch folgenden Code in der Befehlszeile eurer Datenbank ausCSS-Quellcode
CREATE TABLE `dynmarket` ( `id` INT NOT NULL DEFAULT 1, `prices` TEXT NOT NULL, PRIMARY KEY (`id`)); INSERT INTO `dynmarket` VALUES (1,'[]');
-
bitte auch nochmal die [lexicon]extdb[/lexicon] logs anhängen, hab grade ne vermutung
-
Hat sich schon erledigt... da hat sich anscheinend irgend ein Bug von selbst eingebaut ich kanns mir nicht erklären. Ein extDB2 Backup raufladen hat geholfen nun läuft es wieder... trotzdem musste ich noch in vielen anderen Dateien dinge ändern und einfügen daher kann ich dieses Tutorial nur für sehr erfahrene Scripter empfehlen.
-
Wenn man etwas lesen kann und sich nicht ganz blöd anstellt - ist das Tutorial nicht schwer
-
Guten abend
ich habe das problem das bei mir keine items im markt angezeigt werden und aus den kommentaren werd ich nich schlau x.x
bitte hilfe -
Da sind ne ganze Menge Probleme^^ Als erstes solltest du sämtliche Texturen oder Bilder, die du verwenden möchtest, als .paa-Datei einfügen.
Dann fehlen einige Einträge in deiner Stringtable, was aber nicht so gravierend ist.
Dann hast du etliche undefinierte Variablen in deinen Scripts drin.
Dann stimmt etwas mit deinen Welten scheinbar nicht. Einmal wird nach [lexicon]Tanoa[/lexicon] gefragt, einmal nach Altis.
Dann fehlt irgendwo ein ;
-