Du hast in der CfgRemoteExec die Einträge vergessen. Am besten nochmal im Tut anschauen und in den antworten stöbern. Da war schon mal das Problem mit dem Spyglass kick
[TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System
-
- Altis Life
-
blackfisch -
27. Juli 2016 um 01:04
-
-
Der bekommt dort aus irgendwelchen Gründen ein Array zugeschrieben, keine String, das musst du mal selbst überprüfen, wo da der Fehler liegt
Ich habe das gesamte TuT noch mal 1:1 befolgt und es kommt immer noch zu dem selben problem allerdings weis ich auch nicht wie ich das beheben kann
-
Ich geh das bei Gelegenheit nochmal komplett durch... Hab nur sehr wenig Zeit eben aktuell
-
Also nach dem Tutorial und auch nach dem fix mit der aktualisierung funktioniert soweit alles bestens, bis auf eine Sache:
Er speichert ganz normal die Preise in der Datenbank, aber nach einem Serverrestart werden die Datenbankeinträge nicht abgerufen sondern auf den Normalpreis zurück gesetzt.
Die Server RPT zeigt auch dein Fehler diesbezüglich.
Hat jemand eine Idee von euch ? -
wenn ich zum schild renne dann ist nichts im markt aufgelisted
-
Moin Leute,
habe auchb das Problem das die Sachen in der Börse nicht angezeigt werden.
Bitte um Hilfe
-
Tutorial wird im Laufe des heutigen Tages nochmal komplett überarbeitet!
-
Ok Super danke.
Kann das sein das mir die Items nicht angezeigt werden da ich schon die version 4.5 verwende?
-
Das ist völlig egal, da das im Endeffekt das Gleiche ist.
-
Ok alles klar.
Ich hab dir hier trozdem mal dir RPT hochgeladen. Vllt hab ich was übersehen.
https://www.dropbox.com/s/ka279qy0zcin…-15-20.rpt?dl=0
Wenn du dir das dann mal bitte anschauen könntest.
-
Code
Alles anzeigen11:32:03 Error in expression <[0],"life_fnc_update",true,false] spawn life_fnc_MP; sleep 5; [] spawn TON_fnc_c> 11:32:03 Error position: <life_fnc_MP; sleep 5; [] spawn TON_fnc_c> 11:32:03 Error Undefined variable in expression: life_fnc_mp 11:32:03 File life_server\Functions\DynMarket\fn_sleeper.sqf, line 15 11:32:09 Error in expression <py],"life_fnc_update",true,false] spawn life_fnc_MP;> 11:32:09 Error position: <life_fnc_MP;> 11:32:09 Error Undefined variable in expression: life_fnc_mp 11:32:09 File life_server\Functions\DynMarket\fn_calculatePrices.sqf, line 129
Die Funktion life_fnc_MP gibt es in der 4.4r3 nicht mehr. Sicher dass du meine Files verwendest?
-
Ja Sicher. Hab das mit deinem TuT gemacht
-
Hab das grade nochmal gecheckt, in den angehängten Files stehts mit remoteExec drin. Wie gesagt überarbeite ich das Tut sowieso nochmal
-
F*ck it... Sorry, hab's verpeilt... Ich vershcieb meine Tut-Korrektur mal auf kommende Woche wenn ich mal Zeit habe
-
schreib dann in den beitrag als Antwort +Edit dann können es alle lesen
-
Bei mir geht das alles soweit klar nur eines spuckt mein Server rpt aus
2016/09/19, 16:53:42 Error in expression <rray = _queryResult select 0;
if (count _pricearray < 1) then {
diag_log "######>
2016/09/19, 16:53:42 Error position: <_pricearray < 1) then {
diag_log "######>
2016/09/19, 16:53:42 Error Undefined variable in expression: _pricearray
2016/09/19, 16:53:42 File life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf, line 33ich glaube dieses problem auch schon irgendwo mal hier im forum gesehen zu haben aber ich finde es nicht wieder
wenn wer helfen kann top
-
Guten Tag und zwar habe ich eine kleine zwischen Frage. Kann man den "Daynamic Markt" einstellen, sodass der Kaufspreis = der Verkaufspreis ist. Dadurch möchte ich erzielen das Waren eingekauft werden können, zu einem billigen Preise, die Spieler warten müssen das bis sich die Marktpreise ändern, und dann zu einem anderne Preis verkaufen können.
Sprich der Kaufpreis und der Verkaufpreis "dynamisch" ist, und immer den gleichen Wert haben.
-
I did everything just wont launch the config for the life_server stuff.
Spoiler anzeigen
16:46:26 c:\w\stable\futura\lib\network\networkserver.cpp NetworkServer::OnClientStateChanged:NOT IMPLEMENTED - briefing!
16:46:26 Mission id: ffb5a8de20139b88b60abc27c469de7226450ac0
16:46:27 "extDB2: Connected to Database"
16:46:27 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
16:46:27 "---------------------------------- Starting Altis Life Server Init ---------------------------------"
16:46:27 "------------------------------------------ Version 4.4R3 -------------------------------------------"
16:46:27 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
16:46:31 Error in expression <], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];fed_bank setVariable ["safe",count playa>
16:46:31 Error position: <fed_bank setVariable ["safe",count playa>
16:46:31 Error Undefined variable in expression: fed_bank
16:46:31 File life_server\init.sqf, line 122
16:46:31 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
16:46:31 " End of Altis Life Server Init :: Total Execution Time 3.72099 seconds "
16:46:31 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
16:47:05 Unaccessible -
Guten Tag und zwar habe ich eine kleine zwischen Frage. Kann man den "Daynamic Markt" einstellen, sodass der Kaufspreis = der Verkaufspreis ist. Dadurch möchte ich erzielen das Waren eingekauft werden können, zu einem billigen Preise, die Spieler warten müssen das bis sich die Marktpreise ändern, und dann zu einem anderne Preis verkaufen können.
Sprich der Kaufpreis und der Verkaufpreis "dynamisch" ist, und immer den gleichen Wert haben.
Einstellen kannst du nur den verkaufspreis, da dass script nur in dem fn_virt_sell.sqf eingefügt wird.
Problem hier dran ist dass es ein script ist welches nicht von blackfish stammt, also müsstest du es dir selber umschreiben damit kaufpreise genau so beeinflusst werden oder ein neues thema auf machen und hoffen dass es jemand für dich tut.
Ausserdem wird es probleme geben mit der balance, damit user das markt system nicht ausnutzen, da jede kategorie sich selbst beeinflusst.
-
Error Undefined variable in expression: fed_bank
16:46:31 File life_server\init.sqf, line 122
Your script stops the execution right there. You have to create an object in the editor, like a garbage line, and name it fed_bank to make everything work correctly. -