habs schon
[TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System
-
- Altis Life
-
blackfisch -
27. Juli 2016 um 01:04
-
-
Hallo zusammen,
ich wollte den Thread jetzt nicht pushen oder so, aber irgendjemand hat hier auch mal gefragt, warum die Preise sich nicht aktualisieren. Dieses Problem besteht bei uns auch. In den RPT Logs sieht alles ganz fein aus. Es wird mir des Menü angezeigt und die Items werden mir angezeigt, aber die Preise ändern sich einfach nicht. Irgendeine Ahnung wieso?
Kind Regards
-
Ich habe das Problem das die Anzeige mit der Markt aktualisierung nicht weg geht und ich kann keine items verkaufen.
-
Client Logs wären von Interesse. Zudem musst du die Startparameter deines Servers anpassen aus -mod=@infiSTAR_A3;@life_server;@extDB2 muss -servermod=@infiSTAR_A3;@life_server;@extDB2 werden.
Zudem hab ich noch folgende Fehler gefunden:CodeError in expression <initialRain", "_initialWind", "_debug"]; private ["_minWeatherChangeTimeMin",> Error position: < private ["_minWeatherChangeTimeMin",> Error Invalid number in expression File mpmissions\__cur_mp.Altis\scripts\DynWeather.sqf..., line 1
CodeError in expression <EffectCreate ["ColorCorrections",1500]; PPeffect_colorC ppEffectAdjust [1.00178,> Error position: <PPeffect_colorC ppEffectAdjust [1.00178,> Error Undefined variable in expression: ppeffect_colorc File mpmissions\__cur_mp.Altis\scripts\colorEffects.sqf..., line 2
Frage: Wieso Altis Life 4.4r4 mit ExtDB2 und nicht 5.0 mit ExtDB3?
-
Code
10:43:11 Error in expression <rray = _queryResult select 0; if (count _pricearray < 1) then { diag_log "######> 10:43:11 Error position: <_pricearray < 1) then { diag_log "######> 10:43:11 Error Undefined variable in expression: _pricearray 10:43:11 File life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf..., line 33 kann mir bitte jemand sagen was da falsch ist habe es genau nach anleitung gemacht
-
Drachentod so Script Grundkenntnisse wie Variablen hast du aber schon oder?
"<rray" ist kein gültiger Name
denke mal eher da sollte _pricearray stehen
-
vielleicht erstmal den Kopf anstrengen und selbst auf die Suche gehen
-
Drachentod so Script Grundkenntnisse wie Variablen hast du aber schon oder?
"<rray" ist kein gültiger Name
denke mal eher da sollte _pricearray stehen
Du weißt aber schon, wie Arma Fehler in der Log ausgibt?
Die Fehlerausgabe ist in 4 Abschnitte unterteilt (die man anhand der 4 Zeitstempel erkennt).
Dies sind die 4 Abschnitte:
1. Abschnitt:
Code10:43:11 Error in expression <rray = _queryResult select 0; if (count _pricearray < 1) then { diag_log "######>
Hier wir der Code-Abschnitt dargestellt in dem sich der Fehler befindet.
Es werden 40 Zeichen vor und 40 Zeichen nach dem Fehler angezeigt.
Die < > dienen zum umschließen des Code-Abschnittes.
2. Abschnitt:
Hier wird der Fehler dargestellt. Der Fehler tritt beim erstem Zeichen auf.
Es werden 40 Zeichen nach dem Fehler angezeigt.
Die < > dienen zum umschließen des Code-Abschnittes.
3. Abschnitt:
Hier wird eine Fehlerbeschreibung ausgegeben.
In diesem Fall steht hier, dass die Variable "_pricearray" nicht definiert ist.
4. Abschnitt:
Damit man den Fehler auch leicht findet, gibt es im letztem Abschnitt die Angabe in welcher Datei und Zeile der Fehler aufgetreten ist.
Nachdem du das ja schon geschrieben hast, werde ich das nicht wiederholen:
vielleicht erstmal den Kopf anstrengen . . .
-
Code
10:43:11 Error in expression <rray = _queryResult select 0; if (count _pricearray < 1) then { diag_log "######> 10:43:11 Error position: <_pricearray < 1) then { diag_log "######> 10:43:11 Error Undefined variable in expression: _pricearray 10:43:11 File life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf..., line 33 kann mir bitte jemand sagen was da falsch ist habe es genau nach anleitung gemacht
schau mal etwas weiter oben in deinem RPT oder schick mal den ganzen rein
-
vielleicht erstmal den Kopf anstrengen und selbst auf die Suche gehen
Solche Aussagen von einem Moderator - du weißt schon das du in deiner Rolle eine Vorbildposi hast ? Vielleicht solltest du mal überlegen den Posten abzutreten maybe
-
Solche Aussagen von einem Moderator - du weißt schon das du in deiner Rolle eine Vorbildposi hast ? Vielleicht solltest du mal überlegen den Posten abzutreten maybe
Kuchenplatte mit dem Vorbild hast du natürlich ziemlich recht, ich denke die Jahre die man hier verbringt hat man ganz gut gemacht
So eine Aussage hat auch nichts mit irgendwelchen Toxischen Verhalten etc. pp. zu tun...
Solche Aussagen dienen einfach nur, zur Anregung einer selbst initiative
In diesem Sinne #BackToTopic
Drachentod hast du dein Problem schon lösen können?
-
ja konnte mein Problem lösen in der Datenbank waren die [] nicht vorhanden.
-
Ja konnte mein Problem lösen in der Datenbank waren die [] nicht vorhanden.
Würde bedeuten du hast den Datenbank Part nicht ausgeführt.
Abgesehen davon ist diese Fehlermeldung beim ersten Server Start und bis zur ersten Aktualisierung der Marktpreise normal.Steht auch etwas drüber, wenn man in den RPT schaut.
Ich würde dir trotzdem empfehlen den Beitrag von Henne durchzulesen für zukünftige Fehler.
Im Gegensatz zu anderen ist er daran interessiert, dass du selbst deine Probleme löst und er schubst dich in die richtige Richtung was so ziemlich, der einzige weg ist, mehr / besser Arma 3 zu Scripten
-
Hallo zusammen,
bei mir kommt diese Fehlermeldung kann mir jemand helfen?
15:20:20 Error in expression <KET_UseExternalDatabase) then {[1] call TON_fnc_HandleDB;};
DYNMARKET_UpdateCoun>
15:20:20 Error position: <TON_fnc_HandleDB;};
DYNMARKET_UpdateCoun>
15:20:20 Error Undefined variable in expression: ton_fnc_handledb
15:20:20 File life_server\Functions\DynMarket\fn_config.sqf..., line 116
15:20:20 ca\buildings\tents\fortress_01.p3d: house, config class missing
15:20:25 Error in expression <ON_fnc_HandleDB;
};
};
sleep 5;
[] call TON_fnc_sleeper;
>