Ist die einfachste ja , aber nicht die hübscheste, beste und zieht trotzdem Performace.
Das von @Shadow l Eagle hört sich ganz interessant an, könntest du mir das bitte etwas genauer erklären ?
Danke
Ist die einfachste ja , aber nicht die hübscheste, beste und zieht trotzdem Performace.
Das von @Shadow l Eagle hört sich ganz interessant an, könntest du mir das bitte etwas genauer erklären ?
Danke
Wenn ich hier auch nochmal mein Senf dazu geben darf würde ich einfach mal einen Befehl und zwei Classnames bzw .p3d Files schreiben.
createSimpleObject ["P3D OBJEKT", [POSITION]]; <-- Setzt ein P3D Objekt
a3\structures_f_exp\infrastructure\bridges\bridgesea_01_ramp_up_f.p3d <-- Brückenanfang (Rampe)
a3\structures_f_exp\infrastructure\bridges\bridgesea_01_f.p3d <-- Brückenstrasse
Viel Spaß damit ich hoffe du kommst damit klar
Ok danke und wo packe ich dann die File hin ? (sorry für die dumme frage)
Einfach den Befehl mit den Files füllen.
Bsp:
createSimpleObject ["a3\structures_f_exp\infrastructure\bridges\bridgesea_01_ramp_up_f.p3d", [POSITION1]];
createSimpleObject ["a3\structures_f_exp\infrastructure\bridges\bridgesea_01_f.p3d", [POSITION2]];
usw.
Ok danke
Nun irgendwie bin ich dafür zu dumm @BountyXY
Kann ich das einfach in eine Gamelogik reinpacken ? Weil da kommt bei mir "fehlendes ;"
Oder wo muss das sonst in ? in was für eine File ?
(sorry für die dummen fragen)
Wäre cool wenn du mir nochmal helfen könntest.
Erstelle einfach eine Datei:
bridgeGame.sqf. (Name ist egal nur .sqf ist wichtig) und füge den Codeschnipsel ein
Dann platziere eine Gamelogic und füg diesen befehl ein:
nul = execVM "bridgeGame.sqf";
ok danke,
wie genau finde ich die Koordinaten und die Rotation raus ? oder muss ich das einfach stunden lang ausprobieren ?
Ich glaube du kannst in der Konsole einen Command ausführen, danach zeigt er dir die Koordinaten an, google einfach mal nach
Koordinaten in Arma 3.
MFG
getPosATL und getDir könnten helfen
Ok das mit den Koordinaten habe ich geschafft wenn ich die Rotation jetzt noch angebe bekomme ich ein Fehler das er nur 3 Objekte erwartete hat aber 6 da sind.
createSimpleObject ["a3\structures_f_exp\infrastructure\bridges\bridgesea_01_ramp_up_f.p3d", [7144.00,4247.00,10.00,0,0,7.154]];
die ersten 3 sind die Koordinaten x,y,z die andere 4-6 ist die Rotation x,y,z
oder muss ich das anders aufschreiben ?
bei createSimpleObject kannstz du nur position angeben die rotation must du anders machen
mit setDir kannst du das object drehen
aber kein ahnung wie du das kommplet neigen kannst
wenn
_r = createSimpleObject ["a3\structures_f_exp\infrastructure\bridges\bridgesea_01_ramp_up_f.p3d", [7144.00,4247.00,4.00]]
_r setDir 60;
Ok danke hat geklappt :D. Allerdings benötigt meine Brücke noch ein paar Pfeiler. Wie finde den Namen von denen raus ?
Schicke nachher einen Download link zu brücke falls die jemand haben will
Nun ja die Brücke ist fertig allerdings ohne Stützpfeiler.
Weiss einfach nicht wie die heißen
Zufrieden bin ich noch nicht ganz.
Werde die Brücke dann von Zeit zur Zeit updaten.
Hier gehts zum Download hier
Wo ist den die Brücke? Ich kann die nicht finden
//Edit: Sorry habe die falsche Datei hochgeladen... schande über mich. Habe jetzt die richtige hochgeladen.
Das passiert wenn man keine Ordnung auf dem Desktop hat ...