Das Urheberrecht dieses Beitrags liegt bei KlitschKO, am 4. Juli 2015!
Zitat von KlitschKOAlles anzeigenHallo zusammnen,
hier zeige ich euch wie ihr mehr Ränge für die Polizei erstellen könnt. Dazu müssst ihr allerdings Geduld mitbringen:
Das hier ist mein erstes TUT und ich hoffe, dass es euch gefällt?.
Ich bin immer für anregungen, Kritik offen!
Schritt - 1
Ihr
geht in eure Datenbank auf Players "oben auf Struktur" -> Coplevel
und fügt belibig viele Ränge ein!
Schritt - 2
Ihr öffnet folgende Datei
Shritt - 3
Dort fügt ihr dann folgendes ein, bei mir sieht es so aus!Code Alles anzeigencase "cop_praktikant": { switch(true) do { case (playerSide !=west): {"Du bist kein Polizist"}; case (__GETC__(life_coplevel) < 1): {"Du bist kein Praktikant bei der Polizei!"}; default { ["Praktikanten", [ ["arifle_sdar_F","Taser Sturmgewehr",10], ["hgun_Rook40_F","Taser-Pistole",10], ["hgun_Rook40_snds_F","Taser-Pistole Silenced",10], ["16Rnd_9x21_Mag","16er Magazin",10], ["20Rnd_556x45_UW_mag","556er Magazin",10] ] ]; }; }; }; //Anwärter case "cop_anw": { switch(true) do { case (playerSide !=west): {"Du bist kein Polizist"}; case (__GETC__(life_coplevel) < 2): {"Du bist kein Anwärter bei der Polizei"}; default { ["Anwärter", [ ["arifle_MXC_F",nil,10], ["arifle_MX_F",nil,10], ["arifle_sdar_F","Taser Sturmgewehr",10], ["SMG_02_F",nil,10], ["30Rnd_65x39_caseless_mag","6,5mm Scharf",10], ["30Rnd_9x21_Mag","9mm-Gummi",10], ["20Rnd_556x45_UW_mag","Taser Waffe Magazin",10] ] ]; }; }; }; //Polizist case "cop_polizist": { switch(true) do { case (playerSide !=west): {"Du bist kein Polizist"}; case (__GETC__(life_coplevel) < 3): {"Du bist kein Polizist bei der Polizei"}; default { ["Polizist", [ ["SMG_02_F",nil,10], ["arifle_TRG20_F",nil,10], ["arifle_MX_F",nil,10], ["arifle_MXC_F",nil,10], ["30Rnd_65x39_caseless_mag","6,5mm Scharf",10], ["30Rnd_9x21_Mag",nil,10], ["30Rnd_556x45_Stanag",nil,10], ["SmokeShellOrange","Rauchgranate",10] ] ]; }; }; }; //Polizeimeister case "cop_polizeimeister": { switch(true) do { case (playerSide !=west): {"Du bist kein Polizist"}; case (__GETC__(life_coplevel) < 4): {"Du bist kein Polizeimeister bei der Polizei"}; default { ["Polizeimeister", [ ["arifle_MXM_Black_F",nil,10], ["arifle_MX_Black_F",nil,10], ["arifle_MXC_Black_F",nil,10], ["SMG_02_F",nil,10], ["arifle_TRG21_F",nil,10], ["SmokeShellBlue","CE-Gas",10], ["HandGrenade_Stone","Blendgranate",10], ["SmokeShellOrange","Rauchgranate",10], ["30Rnd_65x39_caseless_mag","6,5mm Scharf",10], ["30Rnd_9x21_Mag",nil,10], ["30Rnd_556x45_Stanag",nil,10] ] ]; }; }; }; //Polizeihauptmeister case "cop_polizeihauptmeister": { switch(true) do { case (playerSide !=west): {"Du bist kein Polizist"}; case (__GETC__(life_coplevel) < 5): {"Du bist kein polizeihauptmeister bei der Polizei"}; default { ["Polizeihauptmeister", [ ["arifle_MXM_Black_F",nil,10], ["arifle_MX_Black_F",nil,10], ["arifle_MXC_Black_F",nil,10], ["arifle_MX_SW_Black_F",nil,10], ["SMG_02_F",nil,10], ["srifle_EBR_F",nil,10], ["arifle_TRG21_F",nil,10], ["arifle_TRG20_F",nil,10], ["SmokeShellBlue","CE-Gas",10], ["HandGrenade_Stone","Blendgranate",10], ["SmokeShellOrange","Rauchgranaten",10], ["30Rnd_65x39_caseless_mag","6,5mm Scharf",10], ["20Rnd_762x51_Mag",nil,10], ["30Rnd_9x21_Mag",nil,10], ["100Rnd_65x39_caseless_mag",nil,10], ["launch_NLAW_F",nil,10], ["NLAW_F",nil,10], ["launch_RPG32_F",nil,10], ["RPG32_F",nil,10], ["RPG32_HE_F",nil,10], ["srifle_EBR_DMS_pointer_snds_F",nil,10], ["20Rnd_762x51_Mag",nil,10], ["srifle_GM6_LRPS_F",nil,10], ["5Rnd_127x108_Mag",nil,10], ["srifle_LRR_LRPS_F",nil,10], ["7Rnd_408_Mag",nil,10] ] ]; }; }; }; //Komissar case "cop_komissar": { switch(true) do { case (playerSide !=west): {"Du bist kein Polizist"}; case (__GETC__(life_coplevel) < 6): {"Du bist Kommissar bei der Polizei"}; default { ["Kommissar", [ ["arifle_MXM_Black_F",nil,10], ["arifle_MX_Black_F",nil,10], ["arifle_MXC_Black_F",nil,10], ["SMG_02_F",nil,10], ["arifle_TRG21_F",nil,10], ["SmokeShellBlue","CE-Gas",10], ["HandGrenade_Stone","Blendgranate",10], ["SmokeShellOrange","Rauchgranate",10], ["30Rnd_65x39_caseless_mag","6,5mm Scharf",10], ["30Rnd_9x21_Mag",nil,10], ["30Rnd_556x45_Stanag",nil,10] ] ]; }; }; }; //Hauptkomissar case "cop_hautkommissar": { switch(true) do { case (playerSide !=west): {"Du bist kein Polizist"}; case (__GETC__(life_coplevel) < 7): {"Du bist kein Hauptkommissar bei der Polizei"}; default { ["Hauptkommissar", [ ["arifle_MXM_Black_F",nil,10], ["arifle_MX_Black_F",nil,10], ["arifle_MXC_Black_F",nil,10], ["SMG_02_F",nil,10], ["arifle_TRG21_F",nil,10], ["SmokeShellBlue","CE-Gas",10], ["HandGrenade_Stone","Blendgranate",10], ["SmokeShellOrange","Rauchgranate",10], ["30Rnd_65x39_caseless_mag","6,5mm Scharf",10], ["30Rnd_9x21_Mag",nil,10], ["30Rnd_556x45_Stanag",nil,10] ] ]; }; }; }; //Oberkomissar case "cop_oberkommissar": { switch(true) do { case (playerSide !=west): {"Du bist kein Polizist"}; case (__GETC__(life_coplevel) < 8): {"Du bist kein Oberkommissar bei der Polizei"}; default { ["Oberkommissar", [ ["arifle_MXM_Black_F",nil,10], ["arifle_MX_Black_F",nil,10], ["arifle_MXC_Black_F",nil,10], ["SMG_02_F",nil,10], ["arifle_TRG21_F",nil,10], ["SmokeShellBlue","CE-Gas",10], ["HandGrenade_Stone","Blendgranate",10], ["SmokeShellOrange","Rauchgranate",10], ["30Rnd_65x39_caseless_mag","6,5mm Scharf",10], ["30Rnd_9x21_Mag",nil,10], ["30Rnd_556x45_Stanag",nil,10] ] ]; }; }; }; //Polizeidirektor case "cop_polizeidirektor": { switch(true) do { case (playerSide !=west): {"Du bist kein Polizist"}; case (__GETC__(life_coplevel) < 9): {"Du bist kein Polizeidirektor bei der Polizei"}; default { ["Polizeidirektor", [ ["arifle_MXM_Black_F",nil,10], ["arifle_MX_Black_F",nil,10], ["arifle_MXC_Black_F",nil,10], ["SMG_02_F",nil,10], ["arifle_TRG21_F",nil,10], ["SmokeShellBlue","CE-Gas",10], ["HandGrenade_Stone","Blendgranate",10], ["SmokeShellOrange","Rauchgranate",10], ["30Rnd_65x39_caseless_mag","6,5mm Scharf",10], ["30Rnd_9x21_Mag",nil,10], ["30Rnd_556x45_Stanag",nil,10] ] ]; }; }; }; //Polizeivorstandt case "cop_polizeivorstand": { switch(true) do { case (playerSide !=west): {"Du bist kein Polizist"}; case (__GETC__(life_coplevel) < 10): {"Du bist kein Polizeivorstand bei der Polizei"}; default { ["Polizeivorstand", [ ["arifle_MXM_Black_F",nil,10], ["arifle_MX_Black_F",nil,10], ["arifle_MXC_Black_F",nil,10], ["SMG_02_F",nil,10], ["arifle_TRG21_F",nil,10], ["SmokeShellBlue","CE-Gas",10], ["HandGrenade_Stone","Blendgranate",10], ["SmokeShellOrange","Rauchgranate",10], ["30Rnd_65x39_caseless_mag","6,5mm Scharf",10], ["30Rnd_9x21_Mag",nil,10], ["30Rnd_556x45_Stanag",nil,10] ] ]; }; }; }; //Viezepräsident case "cop_vize": { switch(true) do { case (playerSide !=west): {"Du bist kein Polizist"}; case (__GETC__(life_coplevel) < 11): {"Du bist kein Viezepräsident bei der Polizei"}; default { ["Viezepräsident", [ ["arifle_MXM_Black_F",nil,10], ["arifle_MX_Black_F",nil,10], ["arifle_MXC_Black_F",nil,10], ["SMG_02_F",nil,10], ["arifle_TRG21_F",nil,10], ["SmokeShellBlue","CE-Gas",10], ["HandGrenade_Stone","Blendgranate",10], ["SmokeShellOrange","Rauchgranate",10], ["30Rnd_65x39_caseless_mag","6,5mm Scharf",10], ["30Rnd_9x21_Mag",nil,10], ["30Rnd_556x45_Stanag",nil,10] ] ]; }; }; }; //Polizeipräsident case "cop_pra": { switch(true) do { case (playerSide !=west): {"Du bist kein Polizist"}; case (__GETC__(life_coplevel) < 12): {"Du bist kein polizeipräsident bei der Polizei"}; default { ["Polizeipräsident", [ ["arifle_MXM_Black_F",nil,10], ["arifle_MX_Black_F",nil,10], ["arifle_MXC_Black_F",nil,10], ["SMG_02_F",nil,10], ["arifle_TRG21_F",nil,10], ["SmokeShellBlue","CE-Gas",10], ["HandGrenade_Stone","Blendgranate",10], ["SmokeShellOrange","Rauchgranate",10], ["30Rnd_65x39_caseless_mag","6,5mm Scharf",10], ["30Rnd_9x21_Mag",nil,10], ["30Rnd_556x45_Stanag",nil,10] ] ]; }; }; };
Die Casename könnt ihr belibig nach euren Wünschen anpassen!
Schritt - 4
Nachdem
wir die ränge eingefügt haben, müssen wir dieöffnen und dort auch einige veränderungen
vornehmen!
Ihr drückt bei Notepad++ "Strg + F" und gebt dort
"cop_basic" ein. bei euch könnte es anders sein als bei mir, daher bitte
vorher richtig nachschauen!
Das sieht dann so aus.
Code Alles anzeigeninit="this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[""<t color='#ADFF2F'>BANK</t>"",life_fnc_atmMenu,"""",0,FALSE,FALSE,"""",' vehicle player == player && player distance _target < 4 ']; this addAction[""Item Shop"",life_fnc_virt_menu,""cop""]; this allowDamage false; this addAction[""Visiere und Sonstiges"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_visier""]; this addAction[""Kleidung"",life_fnc_clothingMenu,""cop""]; [color=#B22222][b]this addAction[""Praktikanten Laden"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_basic""]; this addAction[""Beamten Laden"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_patrol""];[/b][/color] this addAction[format[""%1 ($%2)"",[""license_cop_air""] call life_fnc_varToStr,[([""cair""] call life_fnc_licensePrice)] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""cair"",0,false,false,"""",' !license_cop_air && playerSide == west ']; this addAction[format[""%1 ($%2)"",[""license_cop_cg""] call life_fnc_varToStr,[([""cg""] call life_fnc_licensePrice)] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""cg"",0,false,false,"""",' !license_cop_cg && playerSide == west '];[color=#B22222][b] this addAction[""Kommisar Laden"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_sergeant""]; this addAction[""Haupt-Kommisar Laden"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_kommisar""]; this addAction[""SEK Laden"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_sek""]; this addAction[""GSG9 Laden"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_gsg""];[/b][/color]";
Dort steht etwas weiter vorne dieser Code:
this addAction[""Praktikanten Laden"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_basic""]; this
addAction[""Beamten Laden"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_patrol""];
Und etwas weiter hinten das hier:
this addAction[""Kommisar Laden"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_sergeant""]; this
addAction[""Haupt-Kommisar Laden"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_kommisar""]; this addAction[""SEK
Laden"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_sek""]; this addAction[""GSG9 Laden"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_gsg""];
Das
löscht ihr am besten weil wir das nachher wo anders einfügen werden,
"WICHTIG", makiert euch die komplette zeile, de die ist leider nicht die
einzige die ihr ändern müsst!
Schritt - 5
Nun fügt ihr eure Befehle dazu wie ihr es haben möchtet z.b:
this addAction[""EuerName"",life_fnc_weaponShopMenu,""Euer_Classname""];
Das könnt ihr belibig obt hinten dran hängen.
Schritt - 6
Nun fügt ihr euer schnipsel zuammen, bei mir sieht es so aus:
this
addAction[""Praktikanten"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_praktikant""];
this addAction[""Anwärter"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_anw""]; this
addAction[""Polizist"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_polizist""]; this
addAction[""Polizeimeister"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_polizeimeister""];this
addAction[""Polizeihauptmeister"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_polizeihauptmeister""];
this
addAction[""Kommissar"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_kommissar""]; this
addAction[""Hauptkommissar"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_hauptkommissar""];
this
addAction[""Oberkommissar"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_oberkommissar""];
this
addAction[""Polizeidirektor"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_polizeidirektor""];
this
addAction[""Polizeivorstand"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_polizeivorstand""];
this addAction[""Vizepräsident"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_vize""];
this
addAction[""Polizeipräsident"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_pra""];
Schritt - 7
Jetzt fügt ihr das in der mission.sqm zusammen zu einer Zeile, unzwar so:Code Alles anzeigeninit="this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[""<t color='#ADFF2F'>BANK</t>"",life_fnc_atmMenu,"""",0,FALSE,FALSE,"""",' vehicle player == player && player distance _target < 4 ']; this addAction[""Item Shop"",life_fnc_virt_menu,""cop""]; this allowDamage false; this addAction[""Visiere und Sonstiges"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_visier""]; this addAction[""Kleidung"",life_fnc_clothingMenu,""cop""]; this addAction[""Praktikanten"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_praktikant""]; this addAction[""Anwärter"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_anw""]; this addAction[""Polizist"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_polizist""]; this addAction[""Polizeimeister"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_polizeimeister""];this addAction[""Polizeihauptmeister"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_polizeihauptmeister""]; this addAction[""Kommissar"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_kommissar""]; this addAction[""Hauptkommissar"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_hauptkommissar""]; this addAction[""Oberkommissar"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_oberkommissar""]; this addAction[""Polizeidirektor"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_polizeidirektor""]; this addAction[""Polizeivorstand"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_polizeivorstand""]; this addAction[""Vizepräsident"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_vize""]; this addAction[""Polizeipräsident"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_pra""]; this addAction[format[""%1 ($%2)"",[""license_cop_air""] call life_fnc_varToStr,[([""cair""] call life_fnc_licensePrice)] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""cair"",0,false,false,"""",' !license_cop_air && playerSide == west ']; this addAction[format[""%1 ($%2)"",[""license_cop_cg""] call life_fnc_varToStr,[([""cg""] call life_fnc_licensePrice)] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""cg"",0,false,false,"""",' !license_cop_cg && playerSide == west '];";
Speichert euch den die schnippsel an einem guten Ort :-).
Schritt - 8
Jetzt
geht ihr wieder in Notepad++ drückt dort wider "Strg + F" geht auf den
Reiter "Ersetzten" fügt bei - Suchen Nach - den alten Code ein und bei
Ersetzten durch, euren neuen Code. Jetzt nur noch auf alle ersetzten
und FERTIG!
Ich hoffe, dass euch das Tutorial weiter bringt und euch helfen kann.
Ich kann es immer nur so beschreiben wie ich es gemacht habe, da ich leider nciht weis, wie es bei euch aussieht!
ich
wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren, gebt mir doch bitte bescheid
wenn es bei euch Funktioniert hat. Gerne bin ich auch bereit euch zu
helfen, einfach nur anschreiben!
Gruß KlitschKO
PS: Ein Video wird folgen