Ja in dem Taxiscript wo das Auto etc spawnt
[Tuto] Taxi-Script
-
- Altis Life
-
Mahony -
28. August 2015 um 00:23
-
-
Warum wird bei uns der Taxi Button bei den Cops wo anderst angezeigt als bei den Zivis ---> Bei den Cops sitzt er richtig ( Standart) Aber bei den Zivs steht er statt unten ganz oben weiss wer woran es vllt. liegen könnte?
-
Hallo, ich habe auch das Problem, dass der Taxisfahrer kein Geld von mir will, hab sowohl "life_cash" als auch "life_atmbank" eingefügt (Aus den macros entnommen) . nichts geht
Ich füge mal die TaxiKavala.sqf hinzu... Evtl. findet jemand den Fehler
-
Moin,
guckst Du hier? life_atmcash = life_atmbank - _price; wenn Du das so machst klappt es vielleicht life_atmbank = life_atmbank - _price; oder halt mit Macro müsste die Datei dann so aussehen.
Code
Alles anzeigen#include "..\script_macros.hpp" /* Description : Taxi Script to Kavala Author : Mahony */ _price = 100000; _taxigerufen = "<t color='#FFFF00' size='2' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>Ein Taxi wurde gerufen !</t>"; _taxiangekommen = "<t color='#FFFF00' size='2' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>Ihr Taxi sollte nun vorort sein (Bitte einsteigen) </t>"; if (life_is_arrested) exitWith {hint "Aktion nicht im Gefängnis nicht möglich";}; if ((BANK) < _price + 25000) exitWith { hint "Du hast nicht genug geld !"; closeDialog 0; }; if ((life_cash) == _price) exitWith { hint "Wir nehmen nur Karte !"; closeDialog 0; }; if (player distance (getMarkerPos "civ_spawn_1") <= 1000) exitWith { hint "Du bist schon in Kavala !"; closeDialog 0; }; if(player getVariable ["restrained",false]) exitWith { hint "Du bist gefesselt!"; closeDialog 0; }; closeDialog 0; sleep 2; hint parseText (_taxigerufen); sleep 30; _taxiK = "C_Hatchback_01_yellow_F" createVehicle position player; _taxiK allowDamage false; hint parseText (_taxiangekommen); sleep 5; waitUntil {vehicle player != player}; sleep 1; player allowDamage false; titleText ["Ihr seid auf dem Weg nach Kavala !", "BLACK FADED", 20]; playSound "wiggle"; deleteVehicle _taxiK; sleep 28; titleText ["Ihr seid angekommen. Nun noch bezahlen und dann können Sie gehen", "BLACK FADED", 1]; BANK = BANK - _price; sleep 1; player setPos (getMarkerPos "civ_spawn_1"); sleep 1; player allowDamage true;
Ich finde das Script lustig, dass man für jedes Taxi ein eigenes Script anlegt. Wieso packt man das nicht alles zusammen und übergibt das Ziel mit an das Script.
Gruß,
moeck
-
Hab beide Varianten ausprobiert. Es will einfach nicht
-
Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?
-
Im Bezug auf dieses script..nein
Ich poste nochmal meine TaxiKavala.sqf. Habs, wie du oben geschrieben, umgetragen. oder hab ich da was falsch gemacht ?
-
Hallo.
ich würde gerne eine Nachricht machen oder ähnliches damit die Spieler informiert sind wie viel es kostet bevor sie das Taxi benutzten.
Könnt ihr mir da helfen ?.
Mfg. AgentCallen
-
glaub bis_fnc_guimessage war das oder? Da kannste glaub ich eine ja/nein frage stellen.
-
glaub bis_fnc_guimessage war das oder? Da kannste glaub ich eine ja/nein frage stellen.
hab ein bisschen rumprobiert aber hat nicht funktioniert.
Könntest du mir sagen was und wo ich es einbauen muss ?
-
Derzeit nur Handy. Müsste weranders machen.
-
Code
Alles anzeigen/* Description : Taxi Script to Kavala Author : Mahony */ _result = ["Das Taxi kostet 150.000 €", "Confirm", true, true] call BIS_fnc_guiMessage; if(_result = cancelButton) exitWith{ hint "Test"; closeDialog 0; }else { _price = 25000; _taxigerufen = "<t color='#FFFF00' size='2' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>Ein Taxi wurde gerufen !</t>"; _taxiangekommen = "<t color='#FFFF00' size='2' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>Ihr Taxi sollte nun vorort sein (Sie müssen auch einsteigen) </t>"; if ((life_atmbank) < _price) exitWith { hint "Du hast nicht genug geld !"; closeDialog 0; }; if (life_is_arrested) exitWith {hint "Wie bist du überhaupt an ein Handy gekommen?!";}; if ((life_cash) == _price) exitWith { hint "Wir nehmen nur Karte !"; closeDialog 0; }; if (player distance (getMarkerPos "civ_spawn_1") <= 1000) exitWith { hint "Du bist schon in Kavala !"; closeDialog 0; }; if(player getVariable ["restrained",false]) exitWith { hint "Du bist gefesselt!"; closeDialog 0; }; closeDialog 0; sleep 2; hint parseText (_taxigerufen); sleep 30; _taxiK = "C_Hatchback_01_yellow_F" createVehicle position player; _taxiK allowDamage false; hint parseText (_taxiangekommen); sleep 5; waitUntil {vehicle player != player}; sleep 1; player allowDamage false; titleText ["Ihr seit auf dem Weg nach Kavala !", "BLACK FADED", 20]; playSound "wiggle"; deleteVehicle _taxiK; sleep 28; titleText ["Ihr seit angekommen nun noch bezahlen und dann können sie gehen", "BLACK FADED", 1]; life_atmbank = life_atmbank - _price; sleep 1; player setPos (getMarkerPos "civ_spawn_1"); sleep 1; player allowDamage true; [] call life_fnc_hudUpdate; };
Wollte es hier mit nun probieren:
https://community.bistudio.com/wiki/BIS_fnc_guiMessage
Ich wollte es gerne so machen das wenn der User auf Cancel also Abbrechen drückt das danach nix passiert und wenn er auf Okay klickt es ganz normal weiter geht.
Hat nur nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte.
Mfg. AgentCallen
-
_result entspricht nem boolean wert, also true wenn OK gedrückt wurde und false wenn abbrechen. ->Abfrage in if (!_result) then ändern
-
Okay hab ich so gemacht, aber wenn sich das Dialog Fenster öffnet und man auf ja oder nein drückt schließt sich es einfach nur und es passiert gar nix.
Wenn ich ja auf Okay klicke müsste ja den eigentlich das Taxi kommen.
Video dazu -klick mich
Code
Alles anzeigen/* Description : Taxi Script to Kavala Author : Mahony */ _result = ["Das Taxi kostet 150.000 €", "Confirm", true, true] call BIS_fnc_guiMessage; if (!_result ) then exitWith{ hint "Test"; closeDialog 0; }; _price = 25000; _taxigerufen = "<t color='#FFFF00' size='2' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>Ein Taxi wurde gerufen !</t>"; _taxiangekommen = "<t color='#FFFF00' size='2' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>Ihr Taxi sollte nun vorort sein (Sie müssen auch einsteigen) </t>"; if ((life_atmbank) < _price) exitWith { hint "Du hast nicht genug geld !"; closeDialog 0; }; if (life_is_arrested) exitWith {hint "Wie bist du überhaupt an ein Handy gekommen?!";}; if ((life_cash) == _price) exitWith { hint "Wir nehmen nur Karte !"; closeDialog 0; }; if (player distance (getMarkerPos "civ_spawn_1") <= 1000) exitWith { hint "Du bist schon in Kavala !"; closeDialog 0; }; if(player getVariable ["restrained",false]) exitWith { hint "Du bist gefesselt!"; closeDialog 0; }; closeDialog 0; sleep 2; hint parseText (_taxigerufen); sleep 30; _taxiK = "C_Hatchback_01_yellow_F" createVehicle position player; _taxiK allowDamage false; hint parseText (_taxiangekommen); sleep 5; waitUntil {vehicle player != player}; sleep 1; player allowDamage false; titleText ["Ihr seit auf dem Weg nach Kavala !", "BLACK FADED", 20]; playSound "wiggle"; deleteVehicle _taxiK; sleep 28; titleText ["Ihr seit angekommen nun noch bezahlen und dann können sie gehen", "BLACK FADED", 1]; life_atmbank = life_atmbank - _price; sleep 1; player setPos (getMarkerPos "civ_spawn_1"); sleep 1; player allowDamage true; [] call life_fnc_hudUpdate;
-
if (!_result ) then exitWith{
then exitWith -> wie viel Ahnung hast du vom Scripting? Nicht böse gemeint, aber dass hab ich auch noch nicht gesehen... entweder oder
-
Hab ich auch noch nicht gesehen aber probieren kann man es ja mal
-
Hab es nicht so gemacht wie du (nicht böse gemeint) jetzt funktioniert es.
Danke für die Hilfe.
Code
Alles anzeigen_result = ["Das Taxi kostet 150.000 €", "Confirm", true, true] call BIS_fnc_guiMessage; if (_result)then{ _price = 25000; _taxigerufen = "<t color='#FFFF00' size='2' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>Ein Taxi wurde gerufen !</t>"; _taxiangekommen = "<t color='#FFFF00' size='2' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>Ihr Taxi sollte nun vorort sein (Sie müssen auch einsteigen) </t>"; if ((life_atmbank) < _price) exitWith { hint "Du hast nicht genug geld !"; closeDialog 0; }; if (life_is_arrested) exitWith {hint "Wie bist du überhaupt an ein Handy gekommen?!";}; if ((life_cash) == _price) exitWith { hint "Wir nehmen nur Karte !"; closeDialog 0; }; if (player distance (getMarkerPos "civ_spawn_1") <= 1000) exitWith { hint "Du bist schon in Kavala !"; closeDialog 0; }; if(player getVariable ["restrained",false]) exitWith { hint "Du bist gefesselt!"; closeDialog 0; }; closeDialog 0; sleep 2; hint parseText (_taxigerufen); sleep 30; _taxiK = "C_Hatchback_01_yellow_F" createVehicle position player; _taxiK allowDamage false; hint parseText (_taxiangekommen); sleep 5; waitUntil {vehicle player != player}; sleep 1; player allowDamage false; titleText ["Ihr seit auf dem Weg nach Kavala !", "BLACK FADED", 20]; playSound "wiggle"; deleteVehicle _taxiK; sleep 28; titleText ["Ihr seit angekommen nun noch bezahlen und dann können sie gehen", "BLACK FADED", 1]; life_atmbank = life_atmbank - _price; sleep 1; player setPos (getMarkerPos "civ_spawn_1"); sleep 1; player allowDamage true; [] call life_fnc_hudUpdate; };
-