hay, wie kann man das script so umbauen, das man nur rufen kann wenn man nicht im kanst ist
[Tuto] Taxi-Script
-
- Altis Life
-
Mahony -
28. August 2015 um 00:23
-
-
If-Abfrage ob der Spieler im Knast ist
-
if (life_is_arrested) exitWith {hint "Wie bist du überhaupt an ein Handy gekommen?!";};
Dadurch ist mir gerade eine andere Idee gekommen
-
Danke nflug, ich werde es nachher versuchen mit zu integrieren! Sry bin im Moment viel unterwegs gewesen und daher selten hier online. Aber die kommenden Tage werde ich mich wieder intensiver mit dem Spiel beschäftigen LG
-
und danke auch Brizi....werd das auch gleich mit übernehmen
-
Also ich hab das nun so eingefügt:
Spoiler anzeigen
_taxiA setObjectTextureGlobal [0,"skins/car/taxi_suv.jpg"];
createVehicle position player;
_driver moveInDriver _taxiA;
_driver addUniform "0,"skins/human/taxi_uniform.jpg"";
_taxiA allowDamage false;
hint parseText (_taxiangekommen);
Und es funktioniert nicht mehr;)
Man kann zwar ein Taxi rufen und es steht auch "Taxi wurde gerufen"......aber man steht sich die Beine in den Bauch!
Was habe ich nun schon wieder falsch gemacht?
LG
-
-
hier nochmal der link zu adduniform https://community.bistudio.com/wiki/addUniform
-
du kannst kein skin auf die uniform adden
Und warum kann man dan eine Unifrom anziehen?
Ist ja im Prinzip nichts anderes nur das eben der NPC die anhat und ned der Spieler!?
-
Und warum kann man dan eine Unifrom anziehen?
Ist ja im Prinzip nichts anderes nur das eben der NPC die anhat und ned der Spieler!
also einem Spieler eine Uniform anzuziehen und einem Spieler eine Textur auf seine Uniform zu texturieren sind 2 verschiedene Sachen. Außerdem brauchst du die Richtige Textur mit den richtigen Indexen für die Uniform.
addUniform ist um dem Spieler eine Uniform anzuziehen und setObjectTextureGlobal um auf diese dann eine passende Textur zu setzten
-
wie nflug schon sage adduniform addest du die dann machst du noch mal das gleiche mit setObjectTextureGlobal mit den pfad zur texture
-
Geht auch ned, hab schon etliche Varianten durch Probiert , hier zb habe ich versucht mir das von den Medics ab zu schauen....
Spoiler anzeigen
_taxiA setObjectTextureGlobal [0,"skins/car/taxi_suv.jpg"];
createVehicle position player;
_driver moveInDriver _taxiA;
waitUntil {uniform driver _taxiA == "U_O_OfficerUniform_ocamo"};
player setObjectTextureGlobal [0,"skins\human\taxi_uniform.jpg"];
waitUntil {uniform driver _taxiA != "U_O_OfficerUniform_ocamo"};
_taxiA allowDamage false;
hint parseText (_taxiangekommen);
Es funktioniert nicht wie ich es will.
Am besten wir sein wenn ich Spieler bezahle das sie real m Spiel mitm Taxi herum fahren, das funktioniert wenigstens
-
"skins/human/taxi_uniform.jpg"
Ich glaub aus den / müssen \ werden. Was sagt der RPT?
-
Den rpt habe ich noch nicht gefragt, habs im Moment ja auf Standart stehen lassen da sonst der Server nicht lauft und der aber im Moment bespielt wird
-
if (life_is_arrested) exitWith {hint "Wie bist du überhaupt an ein Handy gekommen?!";};
Wo muss ich das einfügen?
und hat wer ne Taxi.paa Dazei für mich?
-
Für das Tablet habe ich hier eine .paa
-
ist doch die paa die man braucht oder
-
Ja ich habe mir diese -paa erstellt für mein Tablet
Ich habe auch die Koordinaten überarbeitet weil das Tab ziemlich voll ist aber es ist an der richtigen Position, wird aber bei mir leider nicht angezeit, hier ist immer noch ein Text mit Taxi bestellen
Wenn ich iwan rausfinde wie ich das .paa Icon in das Tab reinbekomme sag ich dir gerne hier Bescheid! Im Moment habe ich das so:
In der TaxiMenu.hppSpoiler anzeigen
class _taxiPic: life_RscPicture
{
idc = -1;
text = "images\tablet\taxi.paa";
x = 0.426497 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.6988 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.0315 * safezoneW;
h = 0.056 * safezoneH;
colorText[] = {0,0,0,1};
colorBackground[] = {0,0,0,1};
colorActive[] = {0,0,0,1};