Da ich irgendwann mal gehört habe das jemand ein Taxi-Script sucht habe ich mal schnell eins gemacht
Man hat im "Z-Menü" einen neuen Button der einem zu einem Menü bringt wo man dann "Kavala" "Athira" "Sofia" und "Pyrgos" auswählen kann
Nach klicken dieses Buttons bekommt man einen hint das ein Taxi gerufen wurde etwas später das es nun angekommen sein sollte und neben ihm steht auf einmal eine gelbe Limo
Dann bekommt man blackscreen und einen Text das sie nun auf dem Weg nach "Kavala", "Athira", "Sofia" oder "Pyrgos" sind nach ein paar Sekunden sind sie dann dort und das Auto wird gelöscht
während der zeit wird natürlich Musik abgespielt
Zuerst erstellen wir (wenn noch nicht vorhanden) im normalen Missionverzeichnis den Ordner script (DEINEMISSION.Altis\script) und fügen die angehängten Dateien dort ein (TaxiKavala.sqf, TaxiAthira.sqf, TaxiSofia.sqf, TaxiPyrgos.sqf)
Daraufhin öffnen wir im Dialog Ordner die Datei MasterHandler.h und fügen folgendes ein :
Spoiler anzeigen
#include "taxiMenu.hpp"
dann fügen wir die sich im Anhang befindende Datei taxiMenu.hpp Datei in den Dialog ordner ein
wir gehen in die player_inv.hpp Datei und ganz unten das ein :
Spoiler anzeigen
class _btn_taxi: Life_RscButtonMenu
{
idc = -1;
text = "Taxi";
onButtonClick = "closeDialog 0; createDialog ""life_taxiMenu"";";
x = 0.1; <-- Könnt ihr noch anpassen habs für unsere mission geschrieben
y = 0.6936 * safezoneH + safezoneY; <-- Könnt ihr noch anpassen habs für unsere mission geschrieben
w = (6.25 / 40);
h = (1 / 25);
};
geht in euren sounds ordner und fügt die angehangende Datei "wiggle.ogg" Datei dort ein
öffnet eure description.ext und unter class CfgSounds fügt ihr das ein :
Spoiler anzeigen
class wiggle
{
name = "wiggle";
sound[] = {"\sounds\wiggle.ogg", 1.0, 1};
titles[] = {};
};
Falls ich was vergessen habe sagt mir bitte bescheid