Moin Community
Jetzt brauche ich mal eure Hilfe.
Kennt sich hier jemand blind mit config.bin / config.cpp aus?
Schreiben bitte
Gruß
Noldy
Moin Community
Jetzt brauche ich mal eure Hilfe.
Kennt sich hier jemand blind mit config.bin / config.cpp aus?
Schreiben bitte
Gruß
Noldy
Blind nicht aber das eine oder andere weis ich diesbezüglich :gamer:
Dann versuche ich es mal zu erklären
Es geht hier um Exile.
Ich möchte gerne den kompletten Server Übersetzen.
Ich habe die Config gefunden, wo man dies auch machen kann.
Aber die Config ist Clientseidig, sprich im @Exile.
class Exile_Item_BBQSandwich_Cooked: Exile_AbstractItem
{
scope=2;
displayName="BBQ Sandwich (Cooked)";
descriptionShort="Some things shouldn't be canned.<br/>Hunger +100%/30s";
model="\exile_client\model\Exile_Item_BBQSandwich_Cooked.p3d";
picture="\exile_client\texture\item\Exile_Item_BBQSandwich_Cooked.paa";
mass=5;
quality=1;
class Interactions
{
class Consuming: Exile_AbstractItem_Interaction_Eating
{
effects[]=
{
{2,100,30}
};
};
};
};
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Bei displayName= übersetzt man das ja.
Meine frage nun.
Ist es irgentwie möglich, diese Config in die Serverfiles zu packen?
Evtl noch mit einem Befehl, das die Clientseitige config.bin ignoriert wird?
Der Mod darf diese Config einfach nicht mehr mitladen, da ich das gerne über die Serverfiles machen möchte.
Haste da ne Idee, wie ich das machen könnte?
Hast du es mal probiert dass es nur in den serverfiles ist? Kann mir zwar nicht vorstellen dass das funktioniert aber versuchen geht immer.
Eine Lösung für deine Frage/Idee habe ich direkt, sowas geht meines Wissens auch nicht(kann mich evt. auch irren).
Wenn müsste sich das jeder runterladen selbst wenn man es mit einer Stringtable auf dem Server lösen würde.
Man müsste die Modentwickler mal anfragen ob die ne Stringtable mit Übersetztung einbauen würden. Soweit ich weis sind das ja auch deutsche Entwickler.
vielleicht bekommt man das mit einem Script in der Mission so hin das die englischen Namen ersetzt werden, aber da kann ich dir nicht helfen
Das mit der stringtable hat mir jemand im Exile Forum auch schon gesagt.
Jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich das genau machen soll.
Da werden ja nur Texte (Und bei Altis Life) Virtuelle Icons übersetzt.
Jedoch handelt es sich hier um Items, die im I Inventar sind.
Das geht man muss bei Displayname "$..." Einfügen und ein Stringtable in der pbo erstellen, aber das muss dann auch in die clientside Mod
ich habe das noch nie gemacht habe es aber bei einem andren Mod gesehen, sollte klappen aber jeder Client Brauch das dann
Also würd das nicht über die mpmission alleine gehen, das alles übersetzt ist ohne das jemand was Runterladen muß?
naja vlt geht es ja mit einem script:
wenn classname so dann text so "$..." => und dann in die stringtable eintragen (Da bin ich mir aber unsicher)
sonst gebt es keinen weg dass du das ändern kannst
Du meinnst, nen Script machen mit folgendem Inhallt:
Und in der stringtable folgendes:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Project name="Exile">
<Package name="Item_uebersetzung">
<Key ID="STR_Item_catfood">
<Original>Katzenfutter</Original>
</Key>
</Package>
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Bezweifle ich, das es so geht
Man kann es aber jedoch probieren.
wie gesagt da kenne ich mich nicht aus aber ich würde meinen irgendwie so müsste man es lösen können aber nicht in der form von altis life items da es ja im mod i inventar Gegenstände sind
case "Exile_Item_Catfood": {(localize "STR_Item_catfood")};
sollte nicht gehen da ja dieser code für die virtuellen items gedacht ist