- Offizieller Beitrag
STRG+F und suchen...?
STRG+F und suchen...?
sehr schönes tut.
aber eine frage hätte ich nochim live server
soll ich folgendes machen punkt 5
Öffnet eure Life_copLevel = 0;
und soll drunter einfügen
life_adacLevel = 0;aber wo finde ich genau die life_copLevel = 0;
steh gerade bissel neben mir
Probier es mal mit der init.sqf
hab ich schon gefunden !
aber heute morgen hab ich nochmal getestet funktioniert eigentlich einfwandfrei aber ich kann an die medics kein notruf senden
irgendwo hab ich ein fehler gemacht!
und irgendiwe kann ich die fahrzeuge net einparken
das mit der Garage hab ich hinbekommen!
kann mir jemand beim Notruf helfen das geht einfach nicht
Kriege folgenden Fehler:
File mpmissions\__cur_mp.australia\core\session\fn_requestReceived.sqf, line 108
Error in expression <S_fnc_endMission;
sleep 35;
};
if(EQUAL(getNumber(missionConfigFile >> "Life_Se>
Error position: <(getNumber(missionConfigFile >> "Life_Se>
Error Missing )
File mpmissions\__cur_mp.australia\core\fn_initAdac.sqf, line 19
sleep 35;
};
if(EQUAL(getNumber(missionConfigFile >> "Life_Se>
Error position: <(getNumber(missionConfigFile >> "Life_Se>
Error Missing )
File mpmissions\__cur_mp.australia\core\fn_initAdac.sqf, line 19
Alles anzeigen
Benutze die 4.4R3, die Dateien sind 1zu1 die aus dem Tutorial.
EDIT:
File mpmissions\__cur_mp.australia\core\session\fn_requestReceived.sqf, line 108
sleep 35;
};
Habe ich nun gefixt, die anderen Fehler bestehen dennoch.
Ich habe ein Problem mit den Spawn Menu / Player Menu....
Die Erweiterung sieht soweit gut aus, aber wenn ich die alles eingerichtet habe habe ich das Problem dass sich das Spawn Menu nicht öffnet und man auf der Insel spawnt. Man kann das Menu öffnen indem man respawnt, aber wenn man dies getan hat funktioniert das Z Menu nicht und man kann Autos nicht abschließen. Skins und Shops haben funktioniert, Fahrzeuge konnte man auch nicht aufschließen.:doof:
Hab das selbe Problem mit den Spawns
Hi, köntet ihr mal das tut bitte für 4.4.r3 neuschreiben, da ich probleme habe das ding einzufügen ?
Vielen Dank für dieses Tutorial.
Allerdings blockiere ich die UID.
Ich bin Version 4.4r3, würden Sie eine Idee haben, oder es kann kommen?
Vielen Dank im Voraus.
habe das Tut gestern auf der 4.4. R3 getestet ! Leider zu meinem bedauern ging es nicht !
Ich hatte einen Fehler in der mysql! (Nicht der donator error)
Habs wieder gelöscht daher kein log!
Hat wer das au der R3 zum laufen bekommen?
Hey ich habe die Fraktion nach deinem tutorial eingefügt jedoch sind bei uns die kleidungsshops nicht nutzbar die fraktionen kann Fahrzeuge zu Minus beträgen kaufen und den Heli shop garnicht erst öffnen und die RPT log haben wir auch schon eingesehen fanden jedoch keinerlei fehler
Naja einiges iss bei der 4.4R3 anders. sehr viel sogar, mit bissele nachdenken kommt man durchaus selbst dahinter, also blind reinkopieren iss nicht.
Ich beschwer michkeineswegs, iss echt super Arbeit, ich weis selbst, wieviel Arbeit dahintersteckt, sowas zu machen.
Allerdings hänge ich bei der fn_spawnPointCfg.sqf:
sieht bei mir so aus, also kann ich mit
case east: {
_return = [
["adac_spawn_1","ADAC-Leitstelle","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]
];
};
nix anfangen.
Ich hab dann das da eingefügt:
aber wo ich das mit dem adac_spaw_1 hinmachen soll, weis ich nicht. ich glaube, sowas bei den Cops mal gesehen zu haben, aber ich weis echt ned mehr, wo des war.
Nach dem Code zu urteilen soll das wohl ne markierung auf der Karte sein. oder im Spawnmenü, wär toll, wenn das da stehen würde aber wiegesagt, ich weis (noch) nicht, wo des steht.
Werd erst mal weiter machen, mal sehen, wie weit ich komme.
im config ordener glaube die heist config_spawnpoits oder so guck da mal
Danke, das war der richtige Hinweis.
Achso, btw, ich nutze Altis Life 4.4 R3.
Damit ihr nicht dumm sterbt, hier das, was ich eingefügt hab:
class ADAC {
class Kavala {
displayName = "Kavala Hilfsdienste";
spawnMarker = "adac_spawn_1";
icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
licenses[] = { { "adacCar", true } };
level[] = { "", "", -1 };
};
class Athira {
displayName = "ADAC - Fuhrpark";
spawnMarker = "adac_spawn_2";
};
class Pyrgos {
displayName = "ADAC - Pygros";
spawnMarker = "adac_spawn_3";
};
};
Alles anzeigen
NACHTRAG:
Soweit so gut.
Ich hab einen Spawnpunkt, aber ich kann den nicht direkt anspawnen. ichmuss erst ins ESC-Menü und dann muss ich auf "respawn" klicken, damit ich dann am ADAC Spawnpunkt auftauche.
Weiterhin iss zwar der Heli und der Autohändler bei dem NPC vorhanden, doch da sind keine flug- oder fahrzeuge drin, die ich kaufen könnte.
In der Datenbank hat er mir die Lizenzen eingetragen.
das mit dem Spawnen müsste mir noch jemand behilflich sein, das zu beheben. ansonsten wirklich super das tutorial.
NACHTRAG 2:
Das Z-Menü geht leider nicht bei der Fraktion ADAC.
Bei den anderen dreien funzt das. ich denke, da fehlt noch was in irgendeiner Datei. bin schon auf der Suche.......
Einige hab ich schonmal gefunden, wo fehlen:
Öffne fn_virt_menu.sqf suche case independent: {"med"}; (Zeile 23) füge danach ein case east: {"adac"};
Öffne fn_updatePartial.sqf suche case independent: {"med"}; (Zeile 15) füge danach ein case east: {"adac"};
Ob das allerdings was mit dem Menü zu tun hat, wird sich zeigen.
NACHTRAG 3:
Das mit dem Spawnen und dem reset drücken müssen habe ich soweit behoben, bei life_server fehlte was.
ich hab in der fn_queryRequest.sqf einfach das komplette case independent: {.... }; direkt darunter kopiert und aus independent einfach east gemacht und fertig.
seltsamerweise hab ich nach einigem hin und her probieren, jetzt bei den ADAC das Z-Menü, aber nicht mehr bei den Cops....sehr suspekt...
Spawnen funzt jetzt einwandfrei. Auch das Z-Menü funzt bei jeder Fraktion.
Alles fast perfekt.
Nur beim ADAC-Auto- und Helihändler iss noch nix zum kaufen.
Erledigt, da war in der Config die dritte Fraktion deaktiviert. einfach die Werte von -1 abändern in die gewünschen Werte, ich hab dieselben vom Medic genommen.
Also Fazit:
Tutorial iss super, respekt vor der Arbeit!
Einige Sachen stimmen mit der 4.4 r3 nicht überein, iss aber mit bissele hinguggen und Verstand kein Problem.
ADAC funzt einwandfrei (spawnen, Fahrzeuge kaufen, Z-Menü...)
Danke!
Dafür möcht ich euch ein kleines "Geschenk" dalassen, das mir bei meiner Arbeit an meinem Life-Server noch viel helfen wird. Vorallem, wenn man viele Sachen in der Missions.* abändern will, und nicht alles per hand im Editor machen möchte.
Das Teil funktioniert einwandfrei, was ihr damit macht, iss euer Problem
Habe noch 1 Schritt übrig und zwar Schritt 27 wo bitte ist dort ein case Civilian ? Ich benutze die Version 4.3 von Altis Life alle anderen schritte gingen 1 A sehr gutes TUT!
Bei mir in Zeile 85.
Aber ich hab 4.4 r3
Australia 4.4r3 "extDB2: Error with Database Connection"
Australia 4.4r3 "extDB2: Error with Database Connection"
Da steht ja auch "4.4 (alt)" als Version, oder?
Naja in den Kommentaren steht wie man es in der 4.4r3 einfügt
Wenn es bei dir offensichtlich Fehler gibt, dass gib uns wenigstens in dem von dir dazu erstellten Thread die [lexicon]extDB[/lexicon] Logs, sonst kann dir keiner helfen. Ohne Logs kein Support
sehr schönes tut.
aber eine frage hätte ich nochim live server
soll ich folgendes machen punkt 5
Öffnet eure Life_copLevel = 0;
und soll drunter einfügen
life_adacLevel = 0;aber wo finde ich genau die life_copLevel = 0;
steh gerade bissel neben mir
4.4r3 ? Ich hatte selbest gesucht findest du in @life_server/addons/life_server in der Init.sqf Zeile 128