Also ich kann dir wirklich nur empfehlen auf die 5.0 umzusteigen. In meinen Augen ist sie einfacher zu verstehen und bietet einen guten einstieg, da auch die meisten Tutorials etc. hier im Forum zu dieser Version bzw. 4.4 gemacht sind. Musst du halt nur entscheiden, wie weit du an deinem Projekt bist.
Neue Farming Routen
-
- Altis Life
-
John_Parker -
24. Juni 2016 um 20:21
-
-
ich werde denke ich schon umwechseln, aber mein anbieter hat nur diese version, da diese die letzte von Tonic ist. ich muss mal fragen ob man diese vlt von seiten des anbieters umstellen kann oder ich das manuell machen darf/kann.
-
ch werde denke ich schon umwechseln, aber mein anbieter hat nur diese version, da diese die letzte von Tonic ist. ich muss mal fragen ob man diese vlt von seiten des anbieters umstellen kann oder ich das manuell machen darf/kann.
Bei welchem Anbieter bist du denn? Kann mir kaum vorstellen, dass es nur diese eine Version gibt. Wenn du ein Anfänger bist, würde ich dir empfehlen das nicht alleine zu wechseln, da es probleme mit der Datenbank geben wird wenn du einfach die Mission wechselst.
-
Dann Wechsel den Anbieter XD sorry, mit der Version solltest du echt nicht mehr arbeiten, allein weil dort zig Bugs und sicherheitslücken drin sind das ist unglaublich
-
Ich bin bei Profesional Gameserver. Also ganz neu bin ich jetzt nicht, aber auch noch nicht soo lang dabei, ich mach auf jedenfall davor ein Backup. Ich mein ich hab ab und zu mal gesehen das die dateien zum großteil anders angelegt sind, gerade die mit den Items und fahrzeugen. das muss ich dann wohl zum großteil neu machen. und die map sollte auch nicht solange dauern die wieder um zu stellen. (habe Tanoa) was muss man da noch so beachten?
-
Es ist ne komplett andere Struktur von config usw die aber deutlich besser gelöst ist. Einfach mal laden und anschaurn
-
Okay, wenn ich dazu dann generelle fragen hab mach ich am besten ein neuen post auf oder?
-
Okay, wenn ich dazu dann generelle fragen hab mach ich am besten ein neuen post auf oder?
So will es das Gesetz.
-
Moin,
In der 5.0 sieht die fn_gather.sqf folgender maßen aus.
Spoiler anzeigen
Code
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_gather.sqf Author: Devilfloh Description: Main functionality for gathering. */ private ["_maxGather","_resource","_amount","_maxGather","_requiredItem"]; if (life_action_inUse) exitWith {}; if !(isNull objectParent player) exitWith {}; if (player getVariable "restrained") exitWith {hint localize "STR_NOTF_isrestrained";}; if (player getVariable "playerSurrender") exitWith {hint localize "STR_NOTF_surrender";}; life_action_inUse = true; _zone = ""; _requiredItem = ""; _exit = false; _resourceCfg = missionConfigFile >> "CfgGather" >> "Resources"; for "_i" from 0 to count(_resourceCfg)-1 do { _curConfig = _resourceCfg select _i; _resource = configName _curConfig; _maxGather = getNumber(_curConfig >> "amount"); _zoneSize = getNumber(_curConfig >> "zoneSize"); _resourceZones = getArray(_curConfig >> "zones"); _requiredItem = getText(_curConfig >> "item"); { if ((player distance (getMarkerPos _x)) < _zoneSize) exitWith {_zone = _x;}; } forEach _resourceZones; if (_zone != "") exitWith {}; }; if (_zone isEqualTo "") exitWith {life_action_inUse = false;}; if (_requiredItem != "") then { _valItem = missionNamespace getVariable "life_inv_" + _requiredItem; if (_valItem < 1) exitWith { switch (_requiredItem) do { //Messages here }; life_action_inUse = false; _exit = true; }; }; if (_exit) exitWith {life_action_inUse = false;}; _amount = round(random(_maxGather)) + 1; _diff = [_resource,_amount,life_carryWeight,life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff; if (_diff isEqualTo 0) exitWith { hint localize "STR_NOTF_InvFull"; life_action_inUse = false; }; switch (_requiredItem) do { case "pickaxe": {[player,"mining",35,1] remoteExecCall ["life_fnc_say3D",RCLIENT]}; default {[player,"harvest",35,1] remoteExecCall ["life_fnc_say3D",RCLIENT]}; }; for "_i" from 0 to 4 do { player playMoveNow "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon"; waitUntil{animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";}; sleep 0.5; }; if ([true,_resource,_diff] call life_fnc_handleInv) then { _itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_resource,"displayName"); titleText[format [localize "STR_NOTF_Gather_Success",(localize _itemName),_diff],"PLAIN"]; }; sleep 1; life_action_inUse = false;
und dort kann ich leider keine Zone eintragen die zum Farmen benötigt wird.
(Sowie ich nicht ganz verstehe wie nun die anderen Farm Zonen in dem Editor noch funzen? Sprich in welcher Datei das bearbeitet wird)
-
Schau mal in die Config_Gather
-
Ohhh, das finde ich jetzt leicht bis über mäßig peinlich
Sorry
-
Moin, kann mir jemand sagen wie man auf einer Bohrinsel einen Farm Spot über Wasser machen kann bzw. was ich ändern muss. Ich habe schon eine Weile gegoogelt, aber nichts wirklich Hilfreiches gefunden.
mfg
-