Wort vorweg: ich habe nicht wirklich Antworten gelesen!!
Seit wann muss man in die Core Ordner, um eine Farmroute zu erstellen?
Marker auf der Map, vItems, gether und die init langen doch auch?
was genau ist anders?
Wort vorweg: ich habe nicht wirklich Antworten gelesen!!
Seit wann muss man in die Core Ordner, um eine Farmroute zu erstellen?
Marker auf der Map, vItems, gether und die init langen doch auch?
was genau ist anders?
also ich habe in der map zu verarbeiten und
Config_vItems.hpp
Config_Process.hpp
Config_Gather.hpp
Ja genau, so meine und mache ich das ja auch
Deswegen ja die Frage warum in Ordner im core
Also so habe ich es gemacht aber nach dem man die license für holz gekauft hat bringt die nichts mann muss trozdem jedes mall 500 abdrücken
Die Lizenz muss heißen wie die class in der Config_Process
habe ich gemacht steht immer noch
process:
class HolzBrettp {
MaterialsReq[] = {{"Baum",1}};
MaterialsGive[] = {{"HolzBrett",2}};
Text = "STR_Process_Baum";
//ScrollText = "Harvest Marijuana";
NoLicenseCost = 500;
};
Mission sqm:
init="call{this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize""STR_Process_Baum"",life_fnc_processAction,""HolzBrettp"",0,false,false,"""",' life_inv_Baum > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse']; this addAction[format [""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""Holzlic"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""Holzlic"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""Holzlic"",0,false,false,"""",' !license_civ_Holzlic && playerSide isEqualTo civilian '];}";
Die Process-Class heißt HolzBrettp und deine Lizenz Holzlic
->
Die Lizenz muss heißen wie die class in der Config_Process
eine frage ist das möglich:
das mann zum Beispiele diamanden erst mit Level 12 Farmen kann?
die abfrage ist so: life_currentExpLevel >= 12
wie füge ich das bei gathercfg.hpp ein?
müsstest du ein "conditions" Parameter einfügen und diesen abfragen. Geht, musst du aber echt tief ins System und solltest dich auskennen.
Wie kann man das am besten Lösen das ich z.b 3 Apfel brauche für 1 Apfelsaft ? Sprich das dann beim Verarbeiten 3 Äpfel abgezogen werden und dann 1 Apfelsaft raus kommt.
Wenn du 5.0.0 hast dann:
class apfelsaft {
MaterialsReq[] = {{"apple",3}};
MaterialsGive[] = {{"apfelsaft",1}};
Text = "STR_Process_Apple";
//ScrollText = "Process Apple";
NoLicenseCost = 1200;
};
Ps: Hätte man auch angucken können ganz oben ;
/*
* class:
* MaterialsReq (Needed to process) = Array - Format -> {{"ITEM CLASS",HOWMANY}}
* MaterialsGive (Returned items) = Array - Format -> {{"ITEM CLASS",HOWMANY}}
* Text (Progess Bar Text) = Localised String
* NoLicenseCost (Cost to process w/o license) = Scalar
*
* Example for multiprocess:
*
* class Example {
* MaterialsReq[] = {{"cocaine_processed",1},{"heroin_processed",1}};
* MaterialsGive[] = {{"diamond_cut",1}};
* Text = "STR_Process_Example";
* //ScrollText = "Process Example";
* NoLicenseCost = 4000;
* };
*/
Alles anzeigenWenn du 5.0.0 hast dann:
Codeclass apfelsaft { MaterialsReq[] = {{"apple",3}}; MaterialsGive[] = {{"apfelsaft",1}}; Text = "STR_Process_Apple"; //ScrollText = "Process Apple"; NoLicenseCost = 1200; };
Ps: Hätte man auch angucken können ganz oben ;
Spoiler anzeigen
/*
* class:
* MaterialsReq (Needed to process) = Array - Format -> {{"ITEM CLASS",HOWMANY}}
* MaterialsGive (Returned items) = Array - Format -> {{"ITEM CLASS",HOWMANY}}
* Text (Progess Bar Text) = Localised String
* NoLicenseCost (Cost to process w/o license) = Scalar
*
* Example for multiprocess:
*
* class Example {
* MaterialsReq[] = {{"cocaine_processed",1},{"heroin_processed",1}};
* MaterialsGive[] = {{"diamond_cut",1}};
* Text = "STR_Process_Example";
* //ScrollText = "Process Example";
* NoLicenseCost = 4000;
* };
*/
Hab leider die 4.0
ist kein unterschied
Guten Tag, ich wollte eine neue Farmroute bei mir auf dem Server einfügen habe nur das Problem, dass ich die Items nicht verarbeiten kann.
Farmen etc. Funktioniert, Lizenz kaufen auch nur das verarbeiten nicht ich habe aber noch keinen Fehler gefunden. Ich hänge mal die Dateien ran vielleicht findet ihr ja den Fehler und könnt mir helfen...
Habe die 5.0 Version bei Altis Life
Es handelt sich in meinen Fall um die Tabakroute, welche tabakblaetter in Tabak Feinschnitt verarbeiten soll.
this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize""STR_Process_tabak"",life_fnc_processAction,""Tabak"",0,false,false,"""",' life_inv_Tabak > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse']; this addAction[format [""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""Tabak"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""Tabak"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""Tabak"",0,false,false,"""",' !license_civ_Tabak && playerSide isEqualTo civilian
this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize""STR_Process_tabak"",life_fnc_processAction,""Tabak_Feinschnitt"",0,false,false,"""",' life_inv_Tabak > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse']; this addAction[format [""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""Tabak"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""Tabak"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""Tabak"",0,false,false,"""",' !license_civ_Tabak && playerSide isEqualTo civilian
Hast falschen Namen von der Processaction der Init gegeben benutz den Code hier einfach
Ahh vielen Dank für die schnelle Antwort. Klappt alles Wunderbar!!!
Hi, Ich habe das problem dass wenn ich mit meiner neuen farmtour farmen will, ich zwar windows drücken kann und die animation startet, aber nichts aufsammel und eine fehlerbenachrichtigung mit
errorgetvariable: typ bool, erwartet array, zeichenfolge
file: core/funktions/fn_handleinv.sqf [life_fnc_handleinv], line 22
ich habe mal den clientlog, den serverlog und die fn_handleinv.sqf hochgeladen, falls ihr weitere dateien braucht sag bescheid.
ich benutze die altis life 3.1.4.8
Freue mich auf hilfe.
Hey,
Zeig uns doch mal die Zeilen in den Files die du hinzugefügt hast...
MfG
Edit:
Wie blackfisch schon geschrieben hat denke ich auch das du auf die 5.0 umsteigen solltest ...
Da es ein tutorial zur 4.4 ist und nicht zu 3.1.4.8 bist du einerseits komplett outdated und solltest schon aus Sicherheitsgründen auf die 5.0 umsteigen und andererseits hier im. Falschen tut
Hi, ich habe nochmal geupdatet, weil ich das erste problem doch noch gefunden habe. ich hoffe das du das update noch rechtzeitig gelesen hast.
unter: sell_array
["holzu",15], //unverarbetitetes
["holzv",16], //verarbeitetes
_resourceZones = ["apple_1","apple_2","apple_3","apple_4","peaches_1","peaches_2","peaches_3","peaches_4","heroin_1","cocaine_1","weed_1","holz_1"];
case (_zone in ["holz_1"]): {_gather = "holzu"; _val = 1;};
und die stringtable als sqf (eigentlich xml aber geht hier nicht) im anhang