Liebe Community,
auch mit der Gefahr im Blick mich langsam zu wiederholen, präsentiere ich euch hiermit einen weiteren Leitfaden, der euch helfen sollte euren Server richtig zu präsentieren und ansprechend vorzustellen.
Vorab sei gesagt dass es bei einer Servervorstellung eigentlich kein Richtig und Falsch man kann letztendlich nur zu wenig schreiben, trotzdem gibt es einige Punkte die man beim Verfassen beachten sollte.
- Aussagekräftige Überschrift. Mit Projektnamen, ggf. RP-Titel
- Einleitung mit Informationen zum Projekt. Stellt euch kurz vor.
- Was bietet ihr den Spielern (eventuell was andere nicht bieten) Feature wie: "Polizei, Medics und ADAC Script" kommen nicht gut, da diese fast jeder Server besitzt. Gehe auch auf Features wie "Support, Teamspeak und Website" ein.
- eventuell kleine RP Geschichte. Spieler lieben in Vorstellungen RP Storys. Sei es per Zeitungsartikel oder einfach was kleines Ausdenken und schriftlich verfassen.
- Videos sind der Trumpf. Gut gemachte Trailervideos kommen bei der Community sehr gut an und werden gerne gesehen.
- Kontaktdaten. Gibt dem potentiellen Spieler so viele Möglichkeiten euch zu kontaktieren wie möglich.
Beschreibt immer genau WARUM ihr Toll seit und WARUM die Spieler bei euch spielen sollen. Ein einfaches "Wir haben gutes RP" reicht da leider nicht.
Zum Schluss sei noch zu sagen dass ihr beim Erstellen eines Beitrages auf Native Network nicht umbedingt die großen Spiermassen erreicht. Native Network ist eher ein Forum für Serverbesitzer und die, die es werden wollen. Durch einen Vorstellungsbeitrag kann man sich allerdings professionelles Feedback und Meinungen einholen, da auch einige Teammitglieder von Native Network sich immer wieder Server aus dem Vorstellungsbereich sich ansehen und diese dann auch per Kommentar bewerten.
Ich hoffe ich konnte einigen Thread-Erstellern etwas weiterhelfen.
Grüße
Xylometachlorid