Mein lieber, das ist keine Datenbank oder eine Tabelle sondern nur eine Spalte wie zbsp. fuel oder class in der Tabelle vehicles.
Heißt, du brauchst bei navicat nur auf Tabelle Designen gehen und ganz unten insure hinzuzufügen und alles weietre eintragen wie es oben steht
Bei Workbench einfach nur links auf die Tabelle, dann auf den Grauen / Schwarzen schlüssel klicken und die Spalte hinzufügen
Versicherungen für Fahrzeuge (Autos, LKW, Helikopter und Flugzeuge)
-
- Altis Life
-
nox -
23. Juni 2016 um 09:22
-
-
Mein lieber, das ist keine Datenbank oder eine Tabelle sondern nur eine Spalte wie zbsp. fuel oder class in der Tabelle vehicles.
Heißt, du brauchst bei navicat nur auf Tabelle Designen gehen und ganz unten insure hinzuzufügen und alles weietre eintragen wie es oben steht
Bei Workbench einfach nur links auf die Tabelle, dann auf den Grauen / Schwarzen schlüssel klicken und die Spalte hinzufügenLeider Benutze ich kein Navicat sondern PhPmyAdmin
@ habs hinbekommen danke dir Trozdem @Shinji -
Habe da doch noch ein anderes Problem und zwar komme ich mit dem letzten teil des Tutorials nicht so ganz klar.
Und zwar mit diesem Teil:CodeZum Schluss öffnet eure life_server\Functions\Systems\fn_vehicleCreate.sqf und fügt unter private "_insureSystem " hinzu. Danach erstellt ihr dort noch folgende Variable am oberen Ende der Datei: _insureSystem = 0; danach sucht nach folgender Zeile: _vehicle setVariable["dbInfo",[_uid,_plate]]; und fügt dort "_insureSystem" hinzu, das sollte dann so aussehen: _vehicle setVariable["dbInfo",[_uid,_plate,_insureSystem]];
die fn_vehicleCreate.sqf sieht bei mir jetzt so aus:
Code
Alles anzeigen/* File: fn_vehicleCreate.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Answers the query request to create the vehicle in the database. */ _insureSystem = 0; private["_uid","_side","_type","_classname","_color","_plate","_insureSystem"]; _uid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param; _side = [_this,1,sideUnknown,[west]] call BIS_fnc_param; _vehicle = [_this,2,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; _color = [_this,3,-1,[0]] call BIS_fnc_param; //Error checks if(_uid == "" OR _side == sideUnknown OR isNull _vehicle) exitWith {}; if(!alive _vehicle) exitWith {}; _className = typeOf _vehicle; _type = switch(true) do { case (_vehicle isKindOf "Car"): {"Car"}; case (_vehicle isKindOf "Air"): {"Air"}; case (_vehicle isKindOf "Ship"): {"Ship"}; }; _side = switch(_side) do { case west:{"cop"}; case civilian: {"civ"}; case independent: {"med"}; default {"Error"}; }; _plate = round(random(1000000)); [_uid,_side,_type,_classname,_color,_plate] call DB_fnc_insertVehicle; _vehicle setVariable["dbInfo",[_uid,_plate,_insureSystem]]; _vehicle addEventHandler["Killed","_this spawn TON_fnc_vehicleDead"];
Ist das so Richtig, oder habe ich irgend etwas Falsch gemacht ?
MfG -
ich bin mir nicht sicher, ob das wichtig ist, aber ich würde _insureSystem=0; eine Zeile unter private["...."]; einfügen
-
Hallo, ich habe alles wie im Tutorial beschrieben gemacht, jedoch speichert ein ein Fahrzeug nicht in der Datenbank ab, wenn ich es eingeparkt habe. vllt. weiß einer von euch, was ich falsch gemacht haben könnte.
RPT Log im Anhang, da bei mir andauernd dieser Fehler angezeigt wird: "Ihre Nachricht enthält die folgenden BBCodes, die Sie nicht verwenden dürfen: img"
MfG, Skymann0
-
Bitte einmal noch Clientlogs Dankeschön.
-
Alle Logs befinden sich nun im neuen Anhang
-
[mysql_stmt_error]: The user specified as a definer ('arma3'@'localhost') does not exist
-> Falscher User in den ProzedurenCode[Comment]: mysql_stmt_prepare error [mysql_stmt_error]: Unknown column 'gear' in 'field list' [mysql_stmt_errno]: 1054 [mysql_stmt_sqlstate]: 42S22 [statemnt]: INSERT INTO vehicles (side, classname, type, pid, alive, active, inventory, color, plate, gear) VALUES ('civ', 'C_SUV_01_F', 'Car', '76561198241403126', '1','1','"[[],0]"', '8', '549295','"[]"') [Comment]: mysql_stmt_prepare error [mysql_stmt_error]: Unknown column 'gear' in 'field list' [mysql_stmt_errno]: 1054 [mysql_stmt_sqlstate]: 42S22 [statemnt]: UPDATE vehicles SET active='0', inventory='"[[],0]"', gear='"[[[],[]],[[],[]],[[],[]],[[],[]]]"', fuel='0.995052' WHERE pid='76561198241403126' AND plate='549295'
Definitiv ein Fehler in der DB, da müsste mal jemand anders bitte genauer aushelfen, nicht mein Fachgebiet
Client Log fehlt aber immer noch
-
http://www.w3schools.com/sql/sql_alter.asp
Einmal lessen und dann einfügen.
-
Ab und an wäre es nicht schlecht wenn man auch eine Versionsnummer dazu schreibt. Die Dateien ähneln sich bis zu einem gewissen Punkt ja, aber wenn man tiefer greift, sind 4.4R und 3.1.4.8 komplett unterschiedlich.
Für die 3.1.4.8 funktioniert das so leider nicht!
-
das Tutorial ist von 2016, ich glaube da gab es die neue Version nicht mal.
Ab und an wäre es nicht schlecht wenn man auch eine Versionsnummer dazu schreibt. Die Dateien ähneln sich bis zu einem gewissen Punkt ja, aber wenn man tiefer greift, sind 4.4R und 3.1.4.8 komplett unterschiedlich.
Für die 3.1.4.8 funktioniert das so leider nicht!
-
Na dann kann man es ja ergänzen, aussderm wenn es die neue Version ned gegeben hat, warum ist sie dann dafür? Zukunftsvisionen oder so?
LG
-
Na dann kann man es ja ergänzen, aussderm wenn es die neue Version ned gegeben hat, warum ist sie dann dafür? Zukunftsvisionen oder so?
LG
Vielleicht mal die SuFu nutzen.
Danke mir gern später.
-
Moin,
ich habe ein Problem.
Fahrzeuge stehen in der Garage und ich kann sie ausparken. Allerdings fehlt mir in der Garage rechts das Menü wo alle Infos stehen. Woran könnte das liegen?
Danke schonmal!
-