ich vergesse das immer dazuzusagen: die Clientlogs bitte auch anhängen. In den Serverlogs ist jetzt nichts besonderes zu sehen
[Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.
-
- Altis Life
-
B4v4r!4n_Str!k3r -
20. Juni 2016 um 18:00
-
-
xonex hast du nur das "Update" gemacht oder komplett das Tutorial ?
-
Bitte
-
Dass der Ordner "crafting" in "cation" gehört, ist absolut richtig! Nicht in das Stammverzeichnis"
Geh mit der 5.0 komplett nach der neuen Anleitung, mach das mit der Raute und dann dürfte eig entweder alles gehen oder da gibt es so nen Trick mit zwei mal Gänsefüßchen machen, aber die Fehlerausgabe ist auch komplett anders dann!^^
Vielleicht hast du ja irgendwo doch nen Fehler drin?
Und hast du für den NPC auch die Variablen vergeben und dort reingeschrieben?
-
Also ich hab es auch eingebaut. Mit dem Update tut könnte ich keinen Dialog öffnen. Es passierte nichts ( über z Menue Button). Muss aber auch sagen, dass ich das mit dem Variablennamen in dem buttonaufruf nicht kapiert habe. Habe dann nur die alte Version eingebaut und es geht auf Anhieb. Ok, hier kann man nun keine Autos craften . Ich verwende Tanoa 5.0 mit extDB3 hier von NN runtergeladen.
-
Ich habe es auch über das Tut installiert, nach paar anfänglichen Schwierigkeiten (die gerade erklärt wurden) ging und geht es aber perfekt.
Und das ist ja nicht schwer, einfach entweder einen der vorhandenen Variablen in den Button/NPC einsetzen (da den Platzhalter überschreiben), der in der cation/crafting/config.cpp definiert ist (am Ende)
-
funktioniert nun einwandfrei =)
-
Kleine Frage zum Verständnis. Kann ich mit dem Update dann nur noch an den Markierungen craften? Oder ist das nur für Fahrzeuge craften? Also sprich ich kann überall Waffen usw machen. Aber an den 2 makern (Variablennamen) kann ich Fahrzeuge bauen? Oder für was sind die Marker gut. Und dann brauche ich den Variablennamen doch in dem Aufruf im Z Menue garnicht oder, wäre ja sonst seltsam, ich stehe in Sofia und craften was und es liegt in Kavala. Bräuchte den doch dann nur an nem Npc der bei so nem Marker steht oder? Oder meinetwegen ne Werkbank oder sowas.
Sorry dass ich jetzt so doof frage aber hab das einfach net so recht kapiert
-
Kann ich mit dem Update dann nur noch an den Markierungen craften?
nein man kann überall craften.
Oder ist das nur für Fahrzeuge craften?
ja so ist es.
Ich habe bei mir zusätzlich noch das Fahrzeugcrafting eingeführt und benötigte dafür natürlich Spawnmarker. Ich persönlich nutze dann auch das Crafting nur an Craftingstationen (NPCs und Werkbänken) und habe mich deswegen nur wenig bis gar nicht mit der Z-Menü Option beschäftigt.
Schlicht und einfach hat der Spawnmarker ohne Fahrzeugcrafting keinen Sinn, d.h. man kann die Einstellung des Markers ignorieren.
Und wieso habe ich so komische Variablen für Craftingstationen eingeführt? Ganz einfach: ich wollte an verschiedenen NPCs verschiedene Dinge craften.
-
Ach ok. Danke für die Erklärung. Jetzt hab ichs auch kapiert. naja im Alter braucht man etwas länger. Coole sache.
-
Ah jetzt klappt es.
Bei mir war der Fehler, dass ich das neue als Update gesehen habe. Ich hatte erst das alte eingebaut, dann die craft.hoo auf dem MasterHandler.hpp wieder raus genommen und dann den rest eingebaut. Allerdings hatte ich in der function.hpp noch die ganzen Verweise auf die crafting configs usw drin. Dann kam immer diese Meldung wegen der exDB3 ... Erst nachdem ich auf der function.hpp alles vom alten crafting raus hab lief es nun.
Coole Sache so, habe es mir in mehrere Werkbänke eingebaut und auf der Map verteilt.
Danke für das TuT.
-
-
Hast was an der Falschen Stelle eingefügt, was er vor anderen sachen lädt..... Deswegen kommt der Fehler.
-
-
was kann das sein ? gleiches Problehm bin das Tut komplett durchgegangen (habe das VIS installiert)
-
Du hast das tut gemacht und dann das Update auch noch. Dadurch hast du in der masterhandler. Hpp das #include graut. Hpp eingetragen, das ist aber schon im Update drin. Mach diese Zeile mal aus der masterhandler. Hpp raus, dann sollte es gehen.
-
aso danke !
-
Hallo,
Das Skript funktioniert einwandfrei.
Nur stellt sich bei mir jetzt die Frage wie ich es am besten hinkriege z.B Autos Craftbar zu machen bzw. wie ich es schaffe, dass sie spawnen nach dem Craften.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG
Fact
-
fact Das kannst du wie folgt machen:
- Anbieten von Baukästen für KFZs anstelle von (direkten)KFZs
- Use Item Eintrag für diese KFZs erstellen
------> dieser beinhaltet das Spawnen des jeweiligen Fahrzeuges sowie den dazugehörigen DB Eintrag
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei weiteren Fragen dazu, gerne melden
-
Danke erstmal für deine Antwort.
Was genau meinst du mit KFZs?
MFG
Fact
-