hier ist ein super Editor für dich
[Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.
-
- Altis Life
-
B4v4r!4n_Str!k3r -
20. Juni 2016 um 18:00
-
-
hier ist ein super Editor für dich
kann man jetzt mit diesem schon GUIs von Altis Life importieren und verändern?
Ansonsten gibt es noch die altmodische Art, die x und y Koordinaten zu ändern
Code: player_inv.hppclass ButtonCraft : Life_RscButtonMenu { idc = 2025; text = "$STR_PM_Craft"; onButtonClick = "closeDialog 0; createDialog ""Life_craft"";"; x = 0.1; y = 0.85; w = (6.25 / 40); h = (1 / 25); };
dabei kann man sich den y-Unterschied der oberen und unteren Reihe ausrechnen:
0,805-(0,8-(1/25))= 0,045
Das Ergebnis mit der unteren y-Koordinate addieren:
0,805+0,045=0,85
schon hat man y=0,85
Dann noch die x-Koordinate vom Schließenbutton x=0,1 und schon ist der Button in der dritten Reihe unter dem schließen Button. -
omg das idt ja ne fummel arbeit
-
Moin hab das problem das das menu zum craften leer ist
sprich das da keine items angezeigt werden hat da wer ne ahnung wodran das liegt ? -
denke mal das du ein Komma Fehler drin haben wirst aber für genaueres stell mal deine craftcfg hier rein
-
ich hab sie mal im anhang reingeladen hatte sie so kopiert wie sie im forum eingetragen sind
-
du hast dich in der Altis Life Version verschaut. Deine fn_craftCfg.sqf gehört zur Version 3.1.4.8
-
emm ups dachte hab die hier rausgenommen oO den erklärt es das es bucgt funktiobuert danke nochmals
-
jemand ne idee wie ich einzelne waffen gruppen zum bauen an lizenzen binden kann habe es schon so versucht
if(license_civ_gun && playerSide == civilian) then {
_return pushBack
["hgun_Rook40_F", ["bauxit",5,"copper_refined",3,"waffenkitP",1]];
};geht aber leider nicht
-
if(license_civ_gun && playerSide == civilian) then {
_return = _return + [
["hgun_Rook40_F", ["bauxit",5,"copper_refined",3,"waffenkitP",1]];
];
};Könnte funktionieren, bin mir aber net sicher, bringe mir selber Scripten erst bei.
-
Wie kann man noch mehr Waffen zum Craften reinschreiben ?
-
Ernsthaft?
[Object classname, [item #1,quantity item #1,item #2,quantity item #2]],]
["ClassnameXY", [ItemXY,AnzahlX,ItemXYZ,AnzahlY]],]
wenn du nun mehr auflisten willst hat man mal gelernt, dass am Ende ein Komma muss
["ClassnameXY", [ItemXY,AnzahlX,ItemXYZ,AnzahlY]],],
Nun machst du das solange weiter, bis du zum finalem Item kommst
Und dann beendest du es, indem du das Kommata wegnimmst
["ClassnameXY", [ItemXY,AnzahlX,ItemXYZ,AnzahlY]],]Das ganze sieht dann im Script so aus
case "weapon": {
_return = [
//[Object classname, [item #1,quantity item #1,item #2,quantity item #2]],]
["ClassnameXY", [ItemXY,AnzahlX,ItemXYZ,AnzahlY]],]
];
};Verstanden?
-
ja danke
-
Habs mal für die 4.3 getestet, das GUI funktioniert, hab dann nur ein paar kleine Fehler gefunden.
Die Nachricht man solle zuerst ein Item auswählen kommt schon, wenn ich das Menü öffne und wenn ich auf bauen klicke, kommt diese Nachricht wider Erwarten nicht.
Der zweite Fehler schaut in ungefähr so aus, das mir keine Rezepte angezeigt werden...Und naja wie immer, nichts in den Logs dazu... its magic crazy
-
Hi, erstmal danke für das Script. Soweit funktioniert auch alles und ich bekomme auch keine Error Meldungen, doch meine "Crafting Liste" ist leer. Ich kann einfach nichts auswählen was ich gerne craften würde. Hoffe mir kann einer helfen.
mfg
Jardy
-
ich denke du hast in der cfgcraft ein komma fehler
-
[GELÖST]
Habe alles eingefügt etc. doch wen ich im Z-Inv. auf Craft klicke kommt eine BattleEye Script Restriction #2 Meldung.
In scripts.log steht:Code: scripts.log05.08.2016 22:18:24: MEIN NAME (IP) XYZ ID - #2 "closeDialog 0; createDialog "Life_craft";"
Durch irgendeinen Grund möchte der auch nicht den Filter annehmen bzw kriege es nicht gebacken BattleEye davon zu überzeugen dass das Crafting menü nicht böse ist xD
Bitte keine weiterleitungen auf andere Posts etc. brauche ordentliche hilfe.
MfG -
Habe alles eingefügt etc. doch wen ich im Z-Inv. auf Craft klicke kommt eine BattleEye Script Restriction #2 Meldung.
In scripts.log steht:Code: scripts.log05.08.2016 22:18:24: MEIN NAME (IP) XYZ ID - #2 "closeDialog 0; createDialog "Life_craft";"
Durch irgendeinen Grund möchte der auch nicht den Filter annehmen bzw kriege es nicht gebacken BattleEye davon zu überzeugen dass das Crafting menü nicht böse ist xD
Bitte keine weiterleitungen auf andere Posts etc. brauche ordentliche hilfe.
MfGHabe es gefixt indem ich in arma3/config/BattleEye/scripts.txt
Das eingefügt habe " !="closeDialog 0; !="createDialog \"\"Life_craft\"\"Nun ein Weiteres Problem: GUI kommt knöpfe laufen alle nur meine Craftbare Items Liste ist leer. Irgendwelche ratschläge?
Im anhang mal die fn_craftCfg.sqf -
war ein klamma fehler
habe den fehler mal verbessert -
Ich habe den Gleichen Fehler das die Liste Leer ist mit den waffen usw und habe deine "gefixte" version und die version vom installieren ausprobiert bringt aber nix. in den logs ist auch nix was mit der sqf zu tuen hatt. ich habe die altis version 4.4 aber das menü Funktz ohne felher
-