Oh sorry falsche Datei. Hm, aber ich mein der Fehler sollte ja nicht zu dramatischen Dingen führen.
Durchsuche mal mit Notepad deine gesamte Missionfile nach Cation_Crafting
So solltest du es finden
Oh sorry falsche Datei. Hm, aber ich mein der Fehler sollte ja nicht zu dramatischen Dingen führen.
Durchsuche mal mit Notepad deine gesamte Missionfile nach Cation_Crafting
So solltest du es finden
Doch führt er weil niemand mehr auf dem Server kommt
Ich bekomme auch diese Fehler:
2019/10/15, 14:34:15 Warning Message: Script functions\controlsBackground\fn_Life_RscTitleBackground.sqf not found
2019/10/15, 14:34:15 Warning Message: Script functions\controlsBackground\fn_MainBackground.sqf not found
2019/10/15, 14:34:15 Warning Message: Script functions\controls\fn_Title.sqf not found
2019/10/15, 14:34:15 Warning Message: Script functions\controls\fn_craftListHeader.sqf not found
2019/10/15, 14:34:15 Warning Message: Script functions\controls\fn_craftList.sqf not found
2019/10/15, 14:34:15 Warning Message: Script functions\controls\fn_materialListHeader.sqf not found
2019/10/15, 14:34:15 Warning Message: Script functions\controls\fn_materialList.sqf not found
2019/10/15, 14:34:15 Warning Message: Script functions\controls\fn_FilterList.sqf not found
2019/10/15, 14:34:15 Warning Message: Script functions\controls\fn_ButtonCraft.sqf not found
2019/10/15, 14:34:15 Warning Message: Script functions\controls\fn_CloseButtonKey.sqf not found
Die Fehler führen natürlich dazu das der Server nicht funktioniert. Die Dateien sind vorhanden, richtig?
Das ist der eher ausschlaggebende Fehler. Gehe bitte das Tutorial noch ein mal in Ruhe Schritt für Schritt durch. Such bitte in der description.ext nach class CfgFunctions, dort müsstest du #include "cation\cation_functions.cpp" doppelt haben. Ich verstehe nur nicht ganz wieso er da sqf Dateien sucht. Entweder ich steh auf dem Schlau oder du hast irgendwas sehr falsch eingetragen. Das sind die Sachen aus dem Craftdialog soweit ich das sehe.
Huhu zusammen, ist es möglich nur für Zivis zugänglich zu machen? Kann mit allen drauf zugreifen ( bisschen blöd wenn medic´s ne waffe tragen )
danke dir
Hallo, kurze Frage. Das Menü klappt alles, wenn ich auf bauen klicke funktioniert das auch. Aber wenn ich z.B. den SUV bauen möchte baut er den zwar, er ist danach aber nicht in der Garage. Woran liegt das?
Moin Moin. Ich hab mir das auch mal runter geladen und auch auf meinem Server gepackt.
Mir ist dann ein Fehler in der Config.cpp aufgefallen, das die Info mit der 0 und der 1 bei V-Item oder anderen Items.
...hrzeugen),0 (für vItem | 1 für alle anderen Items)},
In meinem Fall ist es genau umgekehrt, das die 1 für V-Items steht und die 0 für alle anderen. Ich entnehme der Info genau das Gegenteil.
Grüße
Gibt es eine Möglichkeit waffen zu craften, die zu groß für das Inventar sind?
Zum beispiel, wenn ich eine Lynx craften will, dann sagt das System, neeeee darfst du net, du hast nicht genug Platzt.
Zum beispiel, wenn ich eine Lynx craften will, dann sagt das System, neeeee darfst du net, du hast nicht genug Platzt.
https://community.bistudio.com/wiki/canAdd
if (player canAdd _weapon) then
{
//Waffe hinzufügen
} else {
hint "neeeee darfst du net, du hast nicht genug Platz.";
};
Easy.
Musst du halt selber an den Code anpassen, gucke mir das net an XD
Waffen werden nie ins Inventar / Rucksack gecraftet, sondern direkt in die Hand gelegt.
Korrektur: Waffen werden meist in die Hand gelegt, sofern noch keine andere Waffe in der Hand ist.
Das System meckert, dass zu wenig Platz da ist, wenn du bereits eine Waffe in der Hand hast und wenn die Waffe nicht im Rucksack platz hat.
Waffen werden nie ins Inventar / Rucksack gecraftet, sondern direkt in die Hand gelegt.
Das System meckert, dass zu wenig Platz da ist, wenn du bereits eine Waffe in der Hand hast.
In dem fall scheint das System fehlerhaft zu sein.
Das gleiche passiert auch komplett equipt mit Bergen Rucksack usw
Dies passiert btw wenn ich ne TRG Crafte
Stimmt, ich muss meinen Beitrag korrigieren, falls schon eine Waffe in der Hand ist, wird sie falls Platz ist in den Rucksack gelegt.
Warum das in deinem Fall nicht geht ist für mich gerade nicht erklärbar. Kannst du deine config.cpp hochladen?
Stimmt, ich muss meinen Beitrag korrigieren, falls schon eine Waffe in der Hand ist, wird sie falls Platz ist in den Rucksack gelegt.
Warum das in deinem Fall nicht geht ist für mich gerade nicht erklärbar. Kannst du deine config.cpp hochladen?
Servus,
der "Fehler" (bzw. Schwachstelle des Systems) ist, dass du eine neue Kategorie eingeführt hast "groswaffen". Items neu erstellter Kategorien werden standardmäßig als Arma Items interpretiert und somit nur ins Inventar gelegt.
Jetzt hast du zwei Möglichkeiten:
1. Alle Waffen der Kategorie "groswaffen" in die Kategorie "weapon" verschieben. Alle Items der Kategorie "weapon" werden beim Craften in die "Hand" des Spielers gelegt bzw. wenn dort kein Platz ist, in das Inventar (Falls das Inventar groß genug ist).
2. Die fn_craftActions.sqf anpassen und in den switch-case-Verzweigungen die zwei case "weapon" Abschnitte kopieren und case in "groswaffen" umbenennen. Nun hast du für die Kategorie "groswaffen" dasselbe Verhalten wie für die Kategorie "weapon"
Möglichkeit 3: Das überarbeitete System kaufen:
https://cationstudio.com/de/produkt/craftingsystem-v2/
Hat ein paar Features mehr und erkennt zum Beispiel selbst, dass es sich um eine Waffe handelt - egal in welcher Kategorie du es hinzufügst.
Verstehe, danke vielmals für die erklärung
Erstmal Danke für das Tutorial, ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt, dass mehrere Items Hergestellt werden
{"Zigarette" && "Zigarrettenpack_29_30","",{"Zigarrettenpack_30_30",1,"",1},"","",1}
oder dass man einen Gegenstand als Bedingung einfügen kann?
{"Gras_Grinded","Grinder",{"Gras",1,"",1},"","",1}
Ich würde mich sehr über die Hilfe freuen
Vielen Dank im Vorraus