Hallo, ich habe eine frage/problem; Ich habe einen Arma 3 Server auf einem V-Server installiert. Ich kann auch auf den Server etc. Allerdings kann ich z.B: Script nicht bearbeiten wenn der Server läuft. Wenn ich es direkt auf dem Server bearbeiten will kommt die Meldung, das die Datei von Arma 3 benutzt wird. Ist es möglich das man trotzdem die Dateien bearbeiten kann und nicht den Server dafür stoppen muss?
Windows V-Server: Kann Dateien nicht bearbeiten wenn Server läuft
-
D3RFLO -
19. Juni 2016 um 16:46 -
Geschlossen
-
-
Nein aber wenn du was Testen möchtest mach das Local aufm PC
-
- Offizieller Beitrag
Ist doch irgendwie logisch dass du keine Dateien bearbeiten kannst während sie vom Server gelesen werden, oder?
-
Das geht nur bei den Nitrado Servern.
-
- Offizieller Beitrag
Das geht nur bei den Nitrado Servern.
Während der Server läuft nicht -
Jup, wie die du machen keine Ahnung.
Hatte vor dem Server bei nach ein en 40 Slot bei denen und da kannst die Daten bearbeiten während der rennt. Sobald ein Neustart kommt übernimmt er die neuen sachen
-
es geht schon mit kleinen Tricks z.b. wir arbeiten drane und wenn der server neustartet packt er die mission als pbo und schiebt die in den ordner
-
Hatte vor dem Server bei nach ein en 40 Slot bei denen und da kannst die Daten bearbeiten während der rennt. Sobald ein Neustart kommt übernimmt er die neuen sachen
Man möchte meinen das hat den gleichen Effekt wie eine PBO und ein Ordner in einem Verzeichnis
-
Bei Nitrado hatte ich auch keine pro, nur den Ordner direkt. Wahrscheinlich wird das bei jedem Neustart neu umgewandelt und in Speicher geladen oder so.
-
Also heißt das, dass ich jetzt jedes mal wenn ich was ändern will den Server Stoppen, Datei bearbeiten und den Server Starten muss?
-
Ja aber wie gesagt um deine Sachen zu Testen Machs Local auf deinem PC
-
Mal so ne frage: Wenn ich 2 mal die Selbe Mission im ordner habe 1 Als PBO Die andere normal als ordner. Welche Datei wird der Server Lesen?
-
Wenn eine PBO vorhanden ist ließt der Arma Server natürlich die PBO. Deshalb kannst du einfach eine PBO erstellen, den Server starten und im Ordner weiter arbeiten. Wenn der Server restartet einfach die PBO löschen und eine neue erstellen
-
Habe mir jetzt einfach ein kleines Tool in Visual Basic erstellt das ich in Kombination mit dem NTECH Restart Manager Nutze
-
[modclose][/modclose]
-
nox
25. März 2023 um 00:47 Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.