Heyho
Nervt es euch auch ständig die RPT`s nach Fehlern zu durchsuchen? Vielleicht übersieht man sogar mal einen? Gerade wenn man noch etliche Mods installiert hat ist das eine Grausame Beschäftigung.
Wenn das zutrifft für euch, habe ich eventuell eine Lösung.
Das gute Stück erkennt verschiedene Fehler in Englisch sowie Deutsch:
-Undefined variable
-Undefined function
-Wrong Type - expected
-Error Missing
-Error Invalid number
-Generic Error
-Dialog failure
-Zero divisor
-Missing Strings in stringtable
-Warnings (modded server / missing values)
-File not found (functions etc.)
-Steam DC`s
-Stringtable HTML Parse Error (Unknown entity)
Andere Fehler, die er so nicht direkt erkennt, steckt er ganz unten in "Unbekannte Fehler". Dasselbe macht er bei Fehlern die keine spezifische Datei haben.
Hilfe Stellung
Ich würde gerne zu jedem Fehler eine kleine Hilfestellung anbieten. Da aber niemand allwissend ist, möchte ich versuchen das ganze als kleines Community Projekt zu sehen.
Jede Hilfestellung die ihr mir schickt und von anderen abgesegnet wird, kommt mit eurem Namen/Tag in dieses Programm ein.
Ich danke allen die mir ihre RPT`s geschickt haben.
Insgesamt haben mich an die 120 Dateien erreicht, und es sind etwas mehr als 130 MB zum auswerten zusammen gekommen.
#Funktionen integriert
-Automatische Auswahl des letzten logs (sofern Programm schon einmal lief und eine RPT gelesen wurde)
-Erkennen des Servers der diese log produziert hat
-Einstellungen speichern um bei Neustart nicht erst wieder alles frisch zu setzen (die 2 Checkboxen sowie Server Pfad etc)
-Aktualisierungen per Button -> letzte Log wird ausgewählt die der Server produziert hat
-Strings aus der Stringtable werden nun ebenfalls als "Fehler" angesehen wenn sie nicht gefunden wurden
-Automatischer Output in eine verkleinerte RPT die übereinstimmt mit dem Auszug aus dem Filter selbst
#Developer Option: (Danke an @SBuserhy für diese Idee)
-Restart sowie Stop Funktion integriert -> Für das Killn/Restarten ist eine pid erforderlich. Sollte in euren Startparametern dieser fehlen, wird er hinzugefügt.
-> Sollte dieser Filter jedoch den Server unerwartet nicht killn können, müsst ihr das manuell machen.
-Case Sensitive suche -> Eigene Suche Starten, sucht nach einem Wort das den Ausdruck enthält und gibt die Zeile aus.
-Weiter Filter wurden hinzugefügt und die Geschwindigkeit in der DEV-Version wurde verbessert.
-Restarter kann nun eigene Pfade gesetzt bekommen (Idee von ~ @SBuserhy) -> Rechtsklick auf den Restart Button.
(ACHTUNG) Bei euren eigenen .bat Dateien müsst ihr selbständig in der .bat eine Restart Option haben. Solltet ihr also eure eigenen .bat`s nutzen, schreibt dort noch die Einträge zum "killn" des Servers. Das Programm kann dies nicht selbständig allein mit eurer .bat erledigen!
Die eigene suche (Pattern suche bzw. case sensitive suche) ist recht einfach gestrickt. Gebt einfach einen oder mehrere Begriffe mit einem Leerzeichen ein, danach drückt die Enter Taste. Der Parser sucht nun nach allen Zeilen die diese Begriffe enthalten.
Download im Anhang
RPT Output im verkürzten Zustand (Erkennt Warnungen, fehlende Dateien, unbekannte Fehler, ...)
Spoiler anzeigen
LOG FILTER BY SHINJI
OUTPUT WAS WRITTEN ON 24.06.2016 18:03:12
OUTPUT CONTENT ->
------------->
Fehler Name: Fehlendes Zeichen
16:27:06 Error position: <{};
16:27:06 Error Fehlendes ;
16:27:06 File mpmissions\__CUR_MP.Tanoa\SpyGlass\fn_initSpy.sqf, line 13
------------->
Fehler Name: Nicht definierte Variable / Oder Nil Variable
16:27:10 Error position: <life_HC_isActive) then {
16:27:10 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_hc_isactive
16:27:10 File mpmissions\__CUR_MP.Tanoa\core\session\fn_updatePartial.sqf, line 59
------------->
Fehler Name: Unbekannte Fehler
16:27:06 Error in expression <ss\fn_initSpy.sqf"
16:27:06 Error in expression <oa\SpyGlass\fn_initSpy.sqf"
16:27:10 Error in expression <ife_atmbank];
------------->
Fehler Name: String nicht gefunden
string STR_ACTION_VECTORING_ON
string STR_ACTION_VECTORING_OFF
------------->
Fehler Name: Entity Warnung
Unknown entity: ' lt'
Unknown entity: ' gt'
Unknown entity: ' Lt'
------------->
Fehler Name: Warnungen (Modded server?)
Warning Message: Cannot load texture mpmissions\tanoa_life.tanoa\textures\cop_uniform.jpg.
Warning Message: Cannot load texture mpmissions\tanoa_life.tanoa\textures\medic_uniform.jpg.
------------->
Alles anzeigen
Ich übernehme wie immer keine Schäden an euren Files oder Systemen wenn etwas dadurch beschädigt/unbrauchbar gemacht wird. (das übliche)