Servus NN-Community,
ich besitze seit ca einer Woche einen Monitor mit einer Auflösung von 3440 x 1440 Pixel.
Seitdem ist mir immer wieder aufgefallen, dass das Forum laggt. Das ist besonders nervig beim Scrollen.
Dieses Phänomen habe ich aber nur auf dem NN-Board, alle anderen wbb-Foren funktionieren einwandfrei.
Der einzige Unterschied ist, dass bei NN das Hintergrundbild sich immer wieder wiederholt.
Also habe ich mich einmal an die Debugkonsole von chrome gesetzt und mich einwenig herumgespielt:
Hinzugefügt habe ich in
html {background-image: url('../images/nativeBlue/background.jpg');background-position: center top;background-attachment: fixed;background-color: #396795;}
und
.headerContent, .navigationHeaderContainer, #pageFooter > div, .userPanel > div > ul.userPanelItems > li {background-image: url('../images/nativeBlue/backgroundBlur.jpg');background-position: center top;background-attachment: fixed;}
background-size: cover; und nun ist der ganze Bildschirm mit dem Hintergrundbild ausgefüllt und es laggt nicht mehr. phatgrin
Einziges Manko: das Hintergrundbild wirkt leicht verpixelt, d.h. vielleicht könnte man es durch ein 4k Bild ersetzen.
Ich denke, dass man die entsprechende css Datei leicht ändern kann.
B4v4r!4n_Str!k3r