Hab nen Error für dich. Syntaxfehler aber die Datei ist fehlerfrei.
GUI Editor für Anfänger
-
- Altis Life
-
Shinji -
9. Juni 2016 um 08:45
-
-
Ich bin mir selber noch nicht ganz sicher ob ich die Rsc`s bzw. Tonics Tags (Life_RscText) mit einbinde, derzeit funktionieren nur die allgemeinen BI Tags.
-Jede Class (bsp. RscText) muss die normalen BI Defines im Namen stecken haben.
Bsp. -> Life_RscText oder auch HYP_RscButton genau wie MRT_RscFrame
Ich denke, da muss ich nichts weiter zu sagen
Altis Life-Dialoge machen Fehler, hab ich auch schon feststellen müssen. Nimm den Editor am besten nur zum Erstellen von eigenen Dialogen und schreib vor die BI-Defines ein "Life_" (RscText -> Life_RscText) -
Befinden sich die Backgroundimages dann auch InGame als Hintergrund? Nein, oder?
Das dient nur als Test der Sichtbarkeit, oder?
-
Die BG`s dienen nur zum Manuellen Skalieren. So das man weiß wie groß die GUI gerade ist.
-
wäre aber ein geiles Future das man in deinem GUI Editor Bilder laden lassen könnte um zu sehen wie das z.b. grade aussieht und so.
-
wäre aber ein geiles Future das man in deinem GUI Editor Bilder laden lassen könnte um zu sehen wie das z.b. grade aussieht und so.
Man kann das Hintergrundbild ändern. Da sieht man dann ungefähr wie es aussieht^^
-
@Blackwolf99 hast mich falsch verstanden ich meine diese PictureBox wenn man dort ein Bild einfügen könnten z.b. beim ATM Ein Bank bild mit Tresor oder sowas was man dort dann sieht und nicht denn Hintergrund auch um z.b. "Runde Dialoge" zu erstellen mit Bildern und sowas damit man das nicht erst bei laden lassen des Dialoges in der Mission sprich auf dem Server oder im editor sondern direkt damit man vorab sieht man das so gut ist oder ob was verändert werden muss.
Das meinte ich nur
-
Raster wirds keine Option geben derzeit.
Ebenfalls hab ich das Projekt vorerst auf Eis gelegt ~ Einfach keine Zeit für irgendetwas hier ... RL schlägt zurück
^^^^ Muss mich eben selbst zitieren. Ich habe keine Zeit um das Projekt fortzuführen, sorry.Da auch die Resonanz auf anderen Plattformen und per Mail (dreckssäcke -.-') nicht besonders positiv war, habe ich mich ebenfalls dazu entschlossen keine Projekte mehr freizugeben geschweige denn neue für A3 oder ähnliche Spiele zu starten/beizutreten oder zu verwalten.
-
Achsoooo, sry xD
-
ups übersehen sry Shinji
-
~Update~
Ich habe zwar gesagt ich hab das Projekt auf Eis gelegt, fand aber gerade selber das da ein zwei Funktionen dringen rein gehören...
Kurzerhand ran gesetzt-> was bringt das Update? -> lasst euch überraschen
-
Ich fände halt eine "Zoom-Funktion" hilfreich, meine Vorgehensweise ist so z.B ein Dialog background zu machen dann ingame nen screen zu machen und dann die nötigen
Functions / Buttons an die richtige stelle via Backgroundimage zu ziehen, dadurch sind diese dialoge backgrounds ziemlich klein und ein zoom wäre
ziemlich hilfreich,Liebe Grüße
-
-
Ich hatte eben nochmal etwas Zeit... hab mal was dran geändert einfach Update 9 durchlesen freut euch sicher
-
Bist einfach zu geil , vielen vielen dank !
-
Danke dir Shinji!!!
-
Bedankt euch bei "Holly"... wer auch immer die Maus ist o.o sie hat mich ein wenig dazu gedrängt noch ein paar Dinge zu machen... ^^#
Also bitteschön...Update 10 ist draußen <.<
-
Shinji ist einfach der beste man
-
Hab nen Error für dich. Syntaxfehler aber die Datei ist fehlerfrei.
Ist zwar schon eine Weile her dass der Fehler aufgetaucht ist aber -> Solche Fehler werden in Zukunft nicht mehr auftauchen.
Erbungen von Klassen innerhalb der Datei werden mit einbezogen. Sowie einfache Defines von Wertenbsp.:
Spoiler anzeigen
Code
Alles anzeigenclass GangLeader : Life_RscButtonMenu { idc = 2625; text = "$STR_Gang_SetLeader"; colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5}; onButtonClick = "[] spawn life_fnc_gangNewLeader"; x = 0.47; y = 0.41; w = (9 / 40); h = (1 / 25); }; class InviteMember : GangLeader { idc = 2630; text = "$STR_Gang_Invite_Player"; colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5}; onButtonClick = "[] spawn life_fnc_gangInvitePlayer"; y = .51; };
Im Code hier erbt InviteMember alle nötigen Daten von der Klasse Gangleader die darüber steht. Hier zbsp. gut zu sehen dass InviteMember keine c oder y Koordinaten hat, die übernimmt er dann von der Klasse darüber.Defines bsp.:
Spoiler anzeigen
Code
Alles anzeigen#define BGX 0.35 #define BGY 0.2 #define BGW 0.3 /* ... ... ... */ class Title : life_RscTitle { colorBackground[] = {0,0,0,0}; idc = 37401; text = "$STR_pInAct_Title"; x = BGX; y = BGY; w = BGW; h = (1 / 25); };
Hier wurden die Werte x y w durch variablen die im oberen Teil definiert wurden ersetzt. Sollte nun ebenfalls laufen, da er auch das abprüft.~ was übrigens noch getan wurde ist dass man nun nicht nur .hpp Dateien einlesen kann sondern auch .h dateien (pinteraction.h)
Mehr oder weniger gibt es nun nicht mehr zu sagen das sind nun also die Funktionen die die letzten beiden Wochen hinzkamen und soweit auch fertig sind.
Falls noch immer jemand probleme beim speichern/lesen hat oder die App abstürzt einfach bescheid geben, ich kümmer mich später drum -
Der Editor stürtzt bei mir ab wenn ich einen Button setze
-