Hallo,
wir haben folgendes Problem.
Wir haben ACE drauf und wenn wir jemanden Tasern dann blutet er und das ist so nicht gewollt weiß jemand wie man das beheben kann oder jemand eine Idee?
Hallo,
wir haben folgendes Problem.
Wir haben ACE drauf und wenn wir jemanden Tasern dann blutet er und das ist so nicht gewollt weiß jemand wie man das beheben kann oder jemand eine Idee?
Habe das gleiche Problem, hat da jemand eine Lösung, denn bei uns kippen die Leute direkt um
Hallo,
ACE 3 verwendet sein eigenes Handle-Damage System. Daher kann man da meines Wissens nicht viel machen (schaue aber nach, ob es da Funktionen von ACE 3 gibt, die es ermöglichen, Schaden für bestimmte Waffen zu deaktivieren bzw. diese gänzlich zu ignorieren).
Deswegen habe ich auch leider nur eine Work-Around Lösung parat. So wie ich das sehe, betreibst du einen mit Modifikationen bestückten Server, der mit dem Altis Life RPG Framework läuft. Da ein Taser essentieller Bestandteil der Polizei ist, kannst du auch den Taser von A3L einfügen. Da hättest du sogar einen optisch gut aussehenden Taser, und keine P07 mit Schalldämpfer .
Der A3L Taser hat den Vorteil, dass du die Schadenswerte in der config.cpp ändern kannst, was bei der P07 für Umstände sorgen würde. Demnach entpackst du die A3L_taser.pbo und öffnest die config.cpp (ggf. musst du die config.bin entbinarisieren).
Dann änderst du folgende Werte ab:
Nun musst du in der fn_handleDamage.sqf einige Änderungen vornehmen. Dort musst du die entsprechenden Projektilangaben durch die des Tasers ersetzen. Der Bullet-Classname einer "Taserkugel" lautet übrigens 26_taser.
Wir haben all dies so in unserer HandleDamage stehen:
if(!isNull _source) then {
if(alive _unit) then {
if(_source != _unit) then {
if(_projectile == "26_taser") then {
_damage = false;
if(!life_istazed) then {
[_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
};
};
};
};
};
Alles anzeigen
Weitere Classnames betreffend des A3L Tasers
Taser (Waffe): Taser_26
Taser (Magazin): 26_cartridge
Den A3L Taser werde ich hier nicht hochladen und auch keinen Verweis zu einer Downloadseite geben... musst du dir selbst suchen (ist aber sehr einfach zu finden). Bin mir nämlich nicht sicher, ob dies gegen die Regeln des Forums verstößt (Vgl. § 4.3 Downloads, Dateianhänge und externe Links, Regeln).
Guten Tag !
@VariatoX Du sprachst von "ggf. musst du die config.bin entbinarisieren" doch nun stelle ich mir die Frage wie man dies machen kann ?
Ich fände es sehr Nett von dir wenn du diesen Vorgang (wenn es keine Umstände macht) kurz erläutern könntest.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dadden
Hat ACE nicht irgendeine Variable für die Anzahl der Wunden und ob man blutet, oder nicht? Wenn man die rausfinden könnte, wäre es doch möglich diese in der handledamage wieder auf false bzw um einen herab zu setzen. Hab mir leider noch nie den Code vom ACE Med System angeguckt, deswegen kann ich da lediglich diesen Gedankenanstoß bieten.
Sorry
Alles anzeigenGuten Tag !
@VariatoX Du sprachst von "ggf. musst du die config.bin entbinarisieren" doch nun stelle ich mir die Frage wie man dies machen kann ?
Ich fände es sehr Nett von dir wenn du diesen Vorgang (wenn es keine Umstände macht) kurz erläutern könntest.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dadden
Dafür verwendest du am besten ArmA 3 Tools. Dieses Programm erhälst du kostenfrei in Steam.
In Bibliothek > Spiele > Tools navigieren. Auf der Tools Seite Arma 3 Tools installieren.
Arma 3 Tools ausführen > CfgConvert starten
Auf Browse klicken, config.bin Datei anwählen (1) und auf "Convert to CPP" (2) klicken.
Danach musst du die config.bin löschen. Die config.cpp nun mit einem Editor deiner Wahl öffnen und Änderungen vornehmen. Wenn du möchtest kannst du nach deinen Änderungen an der config.cpp diese wieder binarisieren (ist jedoch nicht zwingend notwendig). Weg ist der gleiche wie oben, nur dass du die config.cpp statt die config.bin auswählen musst und "Convert to BIN" anwählst. Solltest du dich dafür entscheiden, diese zu binarisieren, musst die die config.cpp löschen.
Hat ACE nicht irgendeine Variable für die Anzahl der Wunden und ob man blutet, oder nicht? Wenn man die rausfinden könnte, wäre es doch möglich diese in der handledamage wieder auf false bzw um einen herab zu setzen. Hab mir leider noch nie den Code vom ACE Med System angeguckt, deswegen kann ich da lediglich diesen Gedankenanstoß bieten.
Sorry
Ist in der Praxis leider ein wenig komplizierter. Schaue da mal die Tage nach...
Sorry
Das problem ist das Taserscript läuft vor dem ACE Script ab wenn du da die Variable auf false setzt bringt es nichts xD
Also um das problem zu löschen muss man bei Ace nur in der ACE_Medical/Functions/HandleDamage.sqf das Taserscript einbauen
zu beachten ist nur das Kleinigkeiten zu ändern sind
hit = 0;
indirectHit = 0;
indirectHitRange = 0;
Vielen Dank für die Antwort funktioniert jetzt Einwand frei
weiß jemand wo ich diesen Taser her bekommen kann ?
Habe momentan auch das problem
Habe momentan auch das problem
Ich möchte ja nicht Böse sein oder es soll nicht Beleidigend rüber kommen... Aber kannst du nicht lesen? Oben steht beschrieben wie man das fixen kann. Aber du schreibst nochmal runter das du das Problem auch hast? Kann ja auch sein das du das extra machst um irgendwie Punkte zu geiern oder so aber ich lege dir ans Herz erst lesen und wenn du nichts findest was dir helfen kann... dann kannst du gerne drunter schreiben das du das Problem auch hast.
Wenn ihr Hilfe braucht ich hätte eine Lösung wie ihr es fixt. Zumindest für den Taser von uns funzt.
Wenn ihr Hilfe braucht ich hätte eine Lösung wie ihr es fixt. Zumindest für den Taser von uns funzt.
warum postest du es nicht einfach
Das gleiche wie das Herr Variatox gemacht hat und dann einfach die fn_tazed.sqf erweitern mit dem Ace Damage.
Ich suche das ebend nochmal raus.
nochmal zu
Alles anzeigenHallo,
ACE 3 verwendet sein eigenes Handle-Damage System. Daher kann man da meines Wissens nicht viel machen (schaue aber nach, ob es da Funktionen von ACE 3 gibt, die es ermöglichen, Schaden für bestimmte Waffen zu deaktivieren bzw. diese gänzlich zu ignorieren).
Deswegen habe ich auch leider nur eine Work-Around Lösung parat. So wie ich das sehe, betreibst du einen mit Modifikationen bestückten Server, der mit dem Altis Life RPG Framework läuft. Da ein Taser essentieller Bestandteil der Polizei ist, kannst du auch den Taser von A3L einfügen. Da hättest du sogar einen optisch gut aussehenden Taser, und keine P07 mit Schalldämpfer .Der A3L Taser hat den Vorteil, dass du die Schadenswerte in der config.cpp ändern kannst, was bei der P07 für Umstände sorgen würde. Demnach entpackst du die A3L_taser.pbo und öffnest die config.cpp (ggf. musst du die config.bin entbinarisieren).
Nun musst du in der fn_handleDamage.sqf einige Änderungen vornehmen. Dort musst du die entsprechenden Projektilangaben durch die des Tasers ersetzen. Der Bullet-Classname einer "Taserkugel" lautet übrigens 26_taser.
Wir haben all dies so in unserer HandleDamage stehen:
Code: fn_handleDamage.sqf Alles anzeigenif(!isNull _source) then { if(alive _unit) then { if(_source != _unit) then { if(_projectile == "26_taser") then { _damage = false; if(!life_istazed) then { [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed; }; }; }; }; };
Weitere Classnames betreffend des A3L Tasers
Taser (Waffe): Taser_26
Taser (Magazin): 26_cartridgeDen A3L Taser werde ich hier nicht hochladen und auch keinen Verweis zu einer Downloadseite geben... musst du dir selbst suchen (ist aber sehr einfach zu finden). Bin mir nämlich nicht sicher, ob dies gegen die Regeln des Forums verstößt (Vgl. § 4.3 Downloads, Dateianhänge und externe Links, Regeln).
A3L die striken doch auch deutsch server mitlerweise aus oder ?
Jop. Außer du kaufst eine Lizenz von A3L. Die kostet um die 300-400 €. Was sich bei so verbuggten Mods nicht lohnt.
Das gleiche wie das Herr Variatox gemacht hat und dann einfach die fn_tazed.sqf erweitern mit dem Ace Damage.
Ich suche das ebend nochmal raus.
Ich habe gerade das Problem, dass der Taser mal funktioniert und mal wieder nicht. Kannst du mir vielleicht sagen, wie genau du die fn_tazed.sqf erweitert hast?
Wäre dir echt dankbar.
Liebe Grüße
Ich habe die Schadenswerte von der Waffe ausgeschalten. Mehr war es ist.
Ok. Danke für die Antwort